• angel322090
    geschrieben 1226361546000

Hallo,

nun muss ich doch noch eine Frage stellen. Wir möchten uns in unserem Thailand-Urlaub auch besagten Tigertempel ansehen, aber gern auf eigene Faust, denn vor Ort in Bangkok buchen, bringt uns nichts, da das dann wohl meistens mit den Schwimmenden Märkten und dem Besuch von River Kwai gekoppelt ist, und das machen wir bereits alles extra. Wir möchten uns tagsüber nur den Tigertempel vornehmen, um dort auch genügend Zeit zu verbringen.

Nun meine Frage. Gibt es öffentliche Verkehrsmittel, die dorthin fahren? Wie stelle ich das an. Wir waren noch nie in Thailand. Für eine Fahrt mit dem Taxi wird es viel zu teuer, da es von Bangkok doch ein ganzes Ende entfernt ist.

Wer das selbst schon mal gemacht hat, kann mir gern von seinen Erfahrungen erzählen, oder gibt es u.U. doch die Chance, das vor Ort als völlig separaten Ausflug zu buchen? An wen kann man sich dort wenden?

Das interessiert mich wirklich sehr.

Bin für Tipps und Erfahrungsberichte echt dankbar, da ich alleine in dieser Hinsicht nicht weiterkomme.

• Tilak
    gesperrt
    geschrieben 1228708977000

Moin Moin,

nun,zur Brücke am Kwai fahren auch Busse und Bahn ab Bangkok,da wendest Du Dich bitte an einen Travel Agent,findest Du massig in der Khao San Road.

Von dort ist es wirklich nicht mehr sehr weit.

Empfehlen kann ich Dir den Trip nicht,ich war letztes Jahr dort,

ein Tal des Jammers.

Wir kamen morgens an,so das wir noch keinen Eintritt zahlen mussten,

da die Tiger noch in den Käfigen waren,nachmittags hätten wir 20 Euro zahlen müssen.

Der tropische Garten,den man im Internet zu sehen bekommt,existiert nicht mehr.

Weggefressen von den dort frei rumlaufenden Schweinen und Büffeln.

Die Tiger konnte man in erbärmlich kleinen Käfigen "bewundern".

Durch die Landschaft,die aussah wie die umgepflügte Rückseite des Mondes,

fühlte man sich sehr unwohl.

Da mit Kindern da wollten wir denn auch gar nicht noch Stunden warten,bis die Tiger

rausgelassen wurden.

Böse Zungen behaupten,die Tiger wären nur deshalb so zahm,weil sie unter

Drogen gesetzt werden.

Eigendlich sollte der Tigertempel das Highlight meines letzten Urlaubs sein.

Es war ein Fiasko.

Ich hätte auch gern ein Foto von mir mit einem Tiger gehabt,aber nicht

um den Preis der gequälten Kreatur.

**** Long life the King of Thailand ****
  • mountainbikerin
    geschrieben 1228898561000

Hallo angel

ist auch ein Bericht im TV gelaufen. Das mit den Tigern soll eine reine ******* sein und die Tiger sollen ruhig gestellt sein. So wie es Tilak beschreibt.

Ich könnte darauf verzichten und so was muß man nicht unterstützen. Muß aber jeder selbst entscheiden.

LG

mountainbikerin

• bernhard707
    geschrieben 1228914618000

@mountainbikerin sagte:

...und die Tiger sollen ruhig gestellt sein...

Wie sonst sollte es möglich sein, Touristen für Fotos neben einen Tiger zu stellen? :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bebu1
    geschrieben 1229094223000

Wir waren im Feb. dort, da mein Kleiner ganz wild darauf war ! Meine Schuld, das war bevor ich einige negative Berichte gelesen hatte, und dann konnte ich ihn nicht mehr enttaeuschen ! Du zahlst 300baht "Spende" pro Person, musst richtig gekleidet sein, sonst druecken sie dir auch noch Klamotten aufs Auge die du nicht brauchst, und dann stehst du in der gluehenden Sonne in der Schlange um dann einzeln an der Hand gefuehrt von "Freiwilligen" aus aller Welt von Tiger zu Tiger trabst um schnell ein paar Bilder zu machen ( das machen auch die Freiwilligen ).

Wenn dir noch Zeit bleibt kannst du noch hoch zum Kloster, wir hatten das Glueck dass Tigerbabies da waren die man streicheln konnte und die sie frei rumlaufen liessen ( das war wirklich nett ! ) Zu den Drogen kann ich nur sagen, dass immer wenn ein Tiger etwas munterer wurde und etwas unruhig wurde ihm schnell Wasser ins Maul gespritzt , und dann wurde die Mieze wieder still ! Wir haben zwar tolle Fotos, aber der Besuch war wirklich nicht besonders empfehlenswert . Als kleiner Zusatz : wenn du 1000 baht "spendest" natuerlich zuzueglich der schon gezahlten 300 am Eingang kannst du dich mit dem grossen Tiger mit bis zu 3 Personen fotografieren lassen, einer bekommt den Kopf des Tigers in den Schoss gelegt . Ein Japaner haette bei dem Spass fast die Pranke des Tigers abgekriegt, man konnte der Japaner schnell springen ( hihi ) !

Falls ihr trotzdem noch hinwollt koennt ihr ohne weiteres mit dem oeffentl. Bus vom suedl. Busterminal nach Kanchanaburi fahren ( !. Klasse gibt es sogar eine Toilette und 1 Flasche Wasser/Pers. ) Die oertl. Reisebueros haben Ausfluege zum Tempel fuer 150 baht ( nur die Fahrt ) und die bringen dich danach auch wieder zum Terminal zurueck wenn du nicht eine Nacht in Kanchanaburi bleiben willst .

Die Busfahrt hat uns glaub ich ca 90 baht pro Person gekostet pro Richtung .

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, falls du noch fragen hast wegen Reisebueros usw. schreib mir eine PN,

Gruss bebu

• Kidir
    geschrieben 1229094786000

Irgendwie verstärken sich bei den Berichten meine eh schon vorhandenen Zweifel am Buddhismus. :?

@bebu

War das mit der Leihkleidung deshalb, weil man zu "nackich" war ?

• mountainbikerin
    geschrieben 1229332842000

Hallo Bernhard,

vielleicht kriegen die auch so einen Schock, wenn sie die Touristen sehen, daß sie sich dann tot stellen.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1229346102000

Hallo ,

gestern nachmittag zeigte das Schweizer Fernsehen einen Bericht (45 Min.) über den Tigertempel ,dessen Entstehung, Führung und Bestimmung.

Der Bericht war sehr glaubhaft und zeigte klar auf,dass von den ca. 200 ! noch in Freiheit lebenden Tigern in Thailand, nur diese dort sicher überleben können.Die anderen werden im Auftrag von chinesischen Auftraggebern gejagt und geschossen.Wenn man bedenkt,dass für einen toten Tiger in China soviel bezahlt wird,dass ein Jäger fast sein ganzes Leben lang nicht mehr arbeiten muss !! ,ist klar,was dort passiert.

In dem Tempel leben 4 junge Tiger frei ,zusammen mit den Mönchen ,und von den alten Tieren wird täglich das Ruhigste , Ausgeglichendste zu den Touristen mitgenommen. In all den Jahren ist durch die Umsicht der Mönche noch nie einem Tourist etwas zugestoßen !

Gleichwohl entstehen pro Jahr allein Futterkosten für die Tiger und viele,in dem riesigen Gelände frei lebende Wildschweine,Büffel,Pfauen usw. ,die täglich gefüttert werden ,von ca.10 000 Euro ! So wird wohl deutlich,warum es etwas teurer ist ,den Tigertempel zu besuchen !

Im Übrigen soll das Ganze bald von den Behörden ,aus welchem Grund auch immer, beendet werden und der Leiter des Tempels plant eine Umsiedlung seiner Tiere auf eine Insel !

Gruß Uwe

P.s. hat vielleicht der Eine oder Andere von Euch ,der den Bericht auch gesehen hat , sich selbst oder einen Bekannten während der Filmaufnahmen wiedergesehen ?

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Kidir
    geschrieben 1229346749000

Uwe, wurde in dem Bericht auch die "Ruhigstellung" der Tiere angesprochen ?

• chriwi
    geschrieben 1229346834000

@SIMCARPUS sagte:

...und viele,in dem riesigen Gelände frei lebende Wildschweine,Büffel,Pfauen usw. ,...

P.s. hat vielleicht der Eine oder Andere ... , sich selbst oder einen Bekannten während der Filmaufnahmen wiedergesehen ?

:shock1: Ich bin empört!!!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!