• SIMCARPUS
    geschrieben 1229347771000

@Kidir :

Nein , keine Rede davon ! ..... und so,wie die Mönche auf die Tiere eingehen und mit ihnen umgehen ,möchte ich das auch stark bezweifeln ! Ich werde mal aufpassen ,ob der Bericht irgendwann im deutschen,österreichischen oder auch schweizer Fernsehen gezeigt wird und melde ihn dann hier an !

@chriwi :

.... Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen sind wie immer rein zufällig ! :shock1: :laughing: :rofl: :rofl:

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • bebu1
    geschrieben 1229350312000

Natuerlich wird das Ganze damit begruendet, dass man zu nackig ist, "oder " die falsche Farbe anhat !!!!! Wobei es da gravierende Unterschiede gibt ! Aber da ist nix mit Leihkleidung !!! Ne, ne ! Du musst dir die Klamotten schon kaufen !!

Wobei das alles sehr fragwuerdig ist, da waehrend der ganzen Zeit in der wir da waren wir nur einen einzigen Moench gesehen haben, ansonsten nur diese "Freiwilligen" . Die laufen mit grell Gruenen T-shirts rum, so dass du als Normalo fast Augenkebs bekommst, sie schreiben aber, dass du nichts rotes, rosanes, oder orangenes anziehen darfst, ansonsten musst du Klamotten kaufen ! Das macht angeblich dir Tiger agressiv ! Mich wundert es, dass die Tiger bei dem Gruen nicht agressiv werden !

@ Simcarpus : Mag ja sein, dass die Tiger nicht ruhiggestellt werden, wenn sie mit den Moenchen zusammen sind aber bei den Touris ist das auf keinen Fall ohne !

Ich hab auch schon von Zwischenfaellen gehoert, wo Leute leicht verletzt wurden(in einem anderen Forum ), aber vorsichtshalber musst du ja am Eingang eine Erklaerung unterschreiben, dass du auf eigene Gefahr reingehst und keine Ansprueche stellen kannst .

Wie gesagt, jeder muss selber wissen, ob er da hingeht. Mir ist auch klar dass der Unterhalt der Tiger nicht billig ist . Aber wir wuerden nicht mehr hingehen, nachdem wir jetzt wissen wie das dort so laeuft !

bebu

• salamander1
    geschrieben 1229351184000

Ich hab den Bericht gesehen, war sehr interessant , wir haben den Tigertempel vor Jahren besucht , da wurde der Ausflug noch nicht so vermarktet.

Ich hatte nicht der Eindruck ,dass die Tiere ruhiggestellt waren,

damals gab es zwei ,nicht mehr ganz so kleine Tigerjunge, die haben gespielt und eine Touristin stand ihnen im Weg , sofort waren die Mönche da und haben die Tiere abgelenkt.

Wir mußten auch für die Fotos mit den Tigern nichts bezahlen. Wenn das heute kostenpflichtig ist ,finde ich das aber in Ordnung, bei uns im Safaripark muß man für solche Fotos auch bezahlen und die Tiere müssen ernährt werden.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1229351377000

Den Bericht hab ich schon vor ca. 2 Jahren gesehen, und jetzt ist er auch endlich in der Schweiz gelaufen. ;)

Ich war bisher nicht im Tigertempel, und werd's auch dabei belassen. Was die Thais unter artgerechter Tierhaltung verstehen, macht mich eher betroffen und traurig. Affen die den ganzen Tag angekettet sind, Elefanten, die mit Stöcken traktiert werden, Krokodile in viel zu engen Betonbecken,... Mich würde es wundern, wenn im Tigertempel alles mit rechten Dingen zugeht. Aber vielleicht mach ich mir mal ein Foto mit einem Tiger im Photoshop.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1229353058000

@bebu1 :

In dem Bericht wurden die "Grünen" als die Hilfskräfte dargestellt ,die die gesamte Arbeit erledigen ,d.h. Futter ( Hühnchen ) kochen wegen der Vogelgrippe , das andere Futter ( Rüben,Kartoffeln usw. für die Wildschweine ) täglich verstreuen , usw. .... die Arbeit eben !

Eine Erklärung ..... natürlich ist sie nötig ! Es sind nun mal wilde Tiere,auch wenn sie von Hand aufgezogen wurden,siehe SIEGFRIED + ROY in Las Vegas !

.... das mit der Klamottenfarbe ? Vielleicht stimmt es ja ! Dann ist diese Vorsicht ja auch o.k.!

.... und ansonsten , klar ,ich habe nur den Bericht im Fernsehen gesehen und war nicht selbst dort !

Aber vielleicht bringt Alles zusammen ja ein wenig mehr Klarheit !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Ramczy
    geschrieben 1229357967000

Hallo,

also der Tigertempel ist ja wirklich immer wieder ein Running-Gag.

Ich habe damals einen tollen Bericht auf VOX gesehen und anschließend hier im Forum auch Pro und Contra erfragt. Dann habe ich mich - trotz aller Bedenken - entschieden, eine Tour zu den Erewan-Wasserfällen zu machen und dabei den Tigertempel zu besuchen.

Fazit:

Nie wieder ! Die ganze Geschichte mag mal so angefangen haben, wie es in den wirklich schönen Berichten dargestellt wird. Aber davon ist meines Erachtens nicht mehr viel übrig geblieben. Wer für Tierschutz etwas übrig hat, der sollte wegbleiben. Die Tiger wirken absolut "high", wenn sie in der prallen Sonne vor sich her vegetieren. Ich halte es für unmöglich, dass ein "normaler" Tiger auf dem Boden liegt und ein 130 KG-schwerer Amerikaner mit Cowboyhut auf ihm rumsitzen darf...

Ich habe es in der Fotoschlucht keine 5 Minuten ausgehalten. Auch die Käfige, in denen die Tiger gehalten werden - viel zu klein, keines Falls artengerecht - meiner Meinung nach eine Zumutung.

Hier ein treffender Bericht aus dem Spiegel:

KLICK

Aber letztendlich muss es jeder selber für sich beurteilen. Und die Fotos, die man auch bei den Reisetipps zum Tigertempel sieht, sind ja wirklich beeindruckend. Sowas hätte ich auch gerne für mich gehabt - aber nicht unter den vorhandenen Bedingungen !

Viele Grüße

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1229361696000

@Ramczy :

Obwohl ich den "SPIEGEL" nicht mag ! :frowning:

.... das hört sich ja wirklich nicht gut an ! ..... aber DANKE für Deinen Beitrag !

Vielleicht ist DAS der Grund ,warum die Regierung das Spektakel beenden will ! :(

Gruß Uwe

• Tanjasun
    geschrieben 1229595378000

ich verstehe nicht wie man mit gutem gewissen und nur weil man ein foto zum protzen haben will, tierquälerei unterstützt?!?!?? die tiger werden unter drogen gesetzt, und werden nur wegen der touris für diese zeit aus den kleinen käfigen gelassen. denke unter dieser voraussetzung, sollte man seinem kind lieber erklären, dass man die beglotzung von tieren in gefangenschaft nicht unterstützen sollte. thailand hat so vieles schöne, wieso sich da geqälte tiere anschauen??? frag mich was für menschen dann noch gut schlafen können. müssen für mich total schmerzfrei und abgebrüht sein. sorry, aber sowas ko... mich an.

habe mich bestimtm jetzt beliebt gemacht mti meinem dritten beitrag ;)

• SIMCARPUS
    geschrieben 1229597679000

Was heißt beliebt gemacht oder nicht ? :D

... na ja , wie sagt man so schön : " Der Ton macht die Musik ! ;) "

... aber das ist ja auch Geschmacksache ! Es kann nur sein , dass man wegen seiner Wortwahl nicht sehr ernst genommen wird und dadurch eigentlich das Gegenteil erreicht,von dem,was man wollte ! :shock1:

Wenn Du den gesamten Thread aufmerksam durchgelesen hättest,wäre Dir sicher aufgefallen,dass versucht wurde ,eigene Erfahrungen mit dem Tigertempel und den genannten Fernsehbericht gegenüber zu stellen !! .... und das ist ,denke ich ,ganz gut gelungen !

Woher weißt D U , wie die Tiere wirklich behandelt werden !?

In der sogenannte Freiheit werden sie nachweislich im Namen der chinesischen Medizin gejagt und in naher Zukunft ausgerottet ! .... das ist auch nicht schön !

Gruß Uwe

• Tanjasun
    geschrieben 1229599760000

ja klar macht der ton die musik, aber man merkt doch, dass nach so vielen berichten leute noch immer die tiger streicheln wollen..somit....macht mich das was ungehalten wenn erwachsene menschen dann noch immer nicht verstehen was dort abgeht. oder sagen wir, es ist ihnen egal. meine infos habe ich aus einem thailandforum wo dieses thema auch seitenweise besprochen wurde. die tiere verhalten sich ja nun mal auch nicht natürlich. ausserdem habe ich bei meiner letzten reise leute getroffen die dort waren, und berichtet haben wie die tiere dort behandelt werden. ich denke, mann muss dich da jetzt kein eigenes bild mehr machen. es ist einfach geldmacherei und die tiere werden unnatürlich und abartig behandelt. es geht hier nicht um das tier sondern nur ums geld.

anhand des allgemeinen interesses an diesem tempel fällt mir nur wieder auf wie unterschiedlich reisende doch sind. will damit keinen angreifen, aber viele reisen durchs land und fahren von sensation zu sensation wie im norden karen beglotzen, dann elefantentour, tigertempel, affenshow u.u.u und andere schauen hinter die kulissen und machen sich ein wenig gedanken über land und leute.

solange tiere vom aussterben bedroht sind, wird dies immer ein grund sein tiere so zu behandeln. jetzt nicht in jedem land, aber man weiß ja das der thai nicht gerade zartbeseitet ist im umgang mit tieren ;) in manch anderen ländern wäre dies gar nicht erlaubt

ich bitte meinen ton zu verzeihen, aber wenn tiere gequält werden und leute das wissentlich unterstützen..grrrrr... werde ich zum tiger ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!