• magda
    geschrieben 1188306915000

Hallo,

wir basteln an unserer reise. jetzt weiter frage: bei wem habt ihr gute erfahrung mit der hotel-buchung gemacht, auch vom preis her?

wir haben uns entschieden alles separat zu buchen und denken, dass es günstieger wird.

freue mich auf eure hilfe

magda

• DieterX4
    geschrieben 1188309890000

Die Frage ist: wo wohnst du?

Nach dem ich tagelang die Internetanbieter durchforscht habe, habe ich einfach wieder im Reisebüro angefragt. Und siehe da, eine Top Beratung und der Preis lag gleich mit dem Internet. Stellenweise sogar günstiger als z.B. Expedia usw.!

Natürlich ist nicht jedes Reisebüro gleich gut, aber man kann ja vergleichen.

Reisebüros sind nicht immer teurer!!!!!!!

Vergleicht mal die Preise.

Und man macht was gegen den Arbeitsplatzabbau der Reisebürokräfte!

Ich mache das jetzt seit 4 Jahren so und bin immer gut damit gefahren.

Wichtig ist ja auch, dass bei den "großen" Anbietern wie Meiers usw. die Organisation am besten klappt, da vor Ort oft eigene Agenturen sind.

Bei "nonames" klappt schon mal der Transfer nicht oder nur sehr umständlich.

• Thea11
    geschrieben 1188310462000

Ich habe meine Thailandreisen immer über Royalorchid-Reisen gebucht (ist hoffentlich keine Werbung!) geh mal auf die Homepage von www.royalorchid.de, da hast du günstige Angebote und sie haben auch alle Hotels in Bangkok sowie in ganz Thailand im Angebot, auch sehr günstige Stopoverangebote, Transfer kannst du auch extra dazubuchen, auch die Flüge mit Thai Airways - Royal Orchid ist übrigens der Veranstalter von Thai Airways.

LG

Thea

• chriwi
    geschrieben 1188310592000

Wenn das Hotelangebot der großen RV (Meier's, DerTour, FTI,...) ausreicht, würd ich aus deren Angebot im RB buchen. Die Preise der RV muss man halt vergleichen.

Wenn's was besonderes sein soll, ist sawasdee.com zu empfehlen. Große Auswahl, in verschiedensten Kategorien. Von denen hab ich nur gutes gehört. Hab letzte Woche ein Hotel angefragt, und binnen weniger Minuten ein Retourmail bekommen, dass das Hotel zum gewünschten Zeitpunkt verfügbar ist. Inkl. Link für die Leistung einer Anzahlung per CC. Am nächsten Tag kam das Mail, dass die Anzahlung eingelangt ist.

Flüge such ich bei diversen Suchmaschinen, buchen kann man dann auch direkt über die HP der Airline, ist meist nicht teurer.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • santander66
    geschrieben 1188320090000

Hotel in Phuket verzweifelt gesucht!

Mein Mann und ich wollen Anfang Dezember, Bangkok,Chiang Mai und Phuket bereisen. Die Hotels in Bangkok und Chiang Mai waren eine leichte Entscheidung, nur bei Phuket haben wir echte Schwierigkeiten. Wir haben zwar das Internet durchforstet, aber irgendwie "kickt" uns das alles nicht so ganz. Vielleicht zur Info; sind in Bangkok im Peninsula, dann in Chiang Mai im Mandarin Oriental. Da Phuket ein schöner Badeurlaub sein soll, werden wir natürlich sehr viel Zeit am Strand verbringen und nicht den ganzen Tag im Hotel. Vom Amanpuri und Trisara haben wir dann doch Abstand genommen, weil uns das dann auch zu teuer ist. Aber es muss ja nach dem " Rolls Royce" auch noch was anderes geben,oder?

Wir legen sehr viel wert auf Service, Essen ,Ambiente und natürlich die Hotelklientel. Wer kennt z.B. das Marriott? Freue mich über jede Empfehlung, denn mit Phuket steht und fällt nämlich unsere Reise.

LG

Alex

• oZiM
    geschrieben 1188332510000

mich persönlich hat auf phuket vom fleck weg das sawasdee village in kata begeistert!

einziger nachteil sind die etwas kleinen zimmer & das es nicht direkt am strand liegt (gibt aber gratis shuttle zum strand) -> keine zimmer mit meerblick.

die beiden häuser von mom tri sind auch was aussergewöhnlicheres ... aber auch teurer.

habt ihr euch schon für einen strand auf phuket entschieden?

born 2 dive - forced 2 work
  • Zimmerer
    geschrieben 1188341359000

Also ich habe so den Eindruck, dass auf Phuket die schönsten Hotels nicht unbedingt die schönste Strandlage haben. Fällt mir beim lesen eben immer wieder auf. Es gibt jetzt auch was von Six Senses glaube ich; auch am Cape Panwa sind tolle Sachen. Entscheidet Euch, was wichtiger ist: der super Hotel-Knaller oder ein schöner Strand. Das Marriott ist SEHR abgelegen, soll aber super sein. Am Bang Tao Beach gibts auch Luxus-Hotels, ebenfalls abgelegen, aber schöner Strand. Mich würde das Marina Cottage reizen, lest mal die Bewertungen. Sonst bei phuket.com und sawasdee.com schwelgen. Geld scheint ja nicht so die Rolle zu spielen ;) wenn man das Amanpuri auch nur in die engere Wahl ziehen kann. Liegt übrigens sehr schön auf einer Landzunge mit SEHR schönem allerdings kleinem Strand.

Ihr findet sicher was!

Schöne Grüße

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • hschmid
    geschrieben 1188373181000

Hallo Alex,

das Marriott ist sehr schön. liegt aber weitab nördlich des Flughafens, dafür habt ihr nonstop Strand so gute 10 km.

Interessant sind vor allem folgende Strandabschnitte

Bangtao, Stichwort Laguna, wird im wesentlichen vom Sheraton beherrscht, daneben gibt es aber das Banyan Tree für die richtige Klientel. Übersichten und Photo Material gibt es hier und mit Googlen zuhauf.

Kata und Karon

Zu empfehlen ist vor allem Mom Tris Villa Royale. Sehr privat für Leute mit asiatischem Kunstempfinden. Liegt auf der kleinen Felsnase zwischen Kata und Kata Noi, mit direktem Strandzugang zum Kata Noi, und soweit mir bekannt, kostenfreier Benutzung der Pools und Liegen des Katathani und Boathouse. Ansonsten hat die Anlage mit 20 Wohneinheiten selbst 3 kleinere Pools und viele schattige intime Ecken, wo man mit freiem Meeresblick relaxen kann. Sehr guter Service, unaufdringlich, aber immer zur Stelle.

Etwas günstiger ist das Aspasia, aber ebenfalls vom Massentourismus verschont. Hat ein sehr schönes, gut geführtes Restaurant.

Vorteil von Kata ist eben die gute Infrastruktur. Restaurants, Apotheke, Shops. Trotzdem gute Parkmöglichkeit für den Mietwagen.

Nai Harn

am Südende von Phuket gelegen, sehr schöne Badebucht mit dem Royal Yacht Club.

• hschmid
    geschrieben 1188373401000

Hallo Magda,

wenn ihr flexibel seid und Hotels auch noch in den letzten 14 Tagen buchen könnt, so schaut euch mal www.latestays.com an. Dort gibt es erstens mal ne gut Übersicht, immer wieder Schnäppchen, gute Links auf die Hotel Webseiten und eine wirklich zuverlässige Buchungsmaschine. Die Bestätigung mit Hotelvoucher dauert maximal 24 Stunden, oft nur ein paar Minuten.

• santander66
    geschrieben 1188402455000

Vielen Dank

Finde es super,das Ihr mir soviele Tipps gebt,leider bin ich immer noch nicht weiter. Kenne mich ja gar nicht auf Phuket aus, von wegen schönster Strand und so. Wir lieben es eher ruhig und gepflegt. Brauchen keine halli galli Bar und Action....,das bringt ja so eine gewisse Klientel mit sich.

Also, ich bin echt noch nicht weiter...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!