• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1323814188000

Mag sein Silvia, wie gesagt habe letzte Woche gebucht und da waren auch schon einige Tage dicht, aber ich würde morgen früh einfach mal anrufen... Vielleicht sind nach Karneval wieder mehr Termine frei... Ich werde jetzt nicht alle Termine auf der HP checken :p

Weiss ja auch keiner, wie flexibel Fredi ist, ist ne Festnetznummer und Fredi hat bestimmt ne Flatrate ;)

Macht ja auch Spass zu recherchieren, vor allem, wenn man ein Schnäppchen findet :D

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1323814431000

Ach ja, falls Du nen guten Flug bekommst Fredi, schlag zu, irgendein Hotel wirds schon noch geben...

Zur Not hat Palme bestimmt noch Privatkontakte :laughing:

• Einsteller
    geschrieben 1323821217000

Hallo Zusammen

Wir wollen im nächsten Jahr auch zum ersten Mal nach Thailand. Jedoch erst im November nach Khao Lak. Klar hat das noch alles Zeit, nach Flügen brauch man vor Juli nicht zu schauen. Mich würde aber Interessieren wo ihr die Hotelpreise her holt. Vergleicht ihr die deutschen Reiseveranstalter, oder schaut ihr euch auch die Preise direkt auf der Homepage des Hotels an. Ich habe Beobachtet, dass da auch oft erhebliche Unterschiede der Preise zu deutschen Anbietern sind. Seht ihr das auch so?

MfG

• bernhard707
    geschrieben 1323821893000

Nicht nur in Khao Lak sind Hotels/Resorts ab etwa 3* als Bausteine bei Veranstaltern meist günstiger zu buchen als über die HP der Hotels.

Im November kannst Du an der Westküste noch mit recht häufigem Regen rechnen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1323825717000

@fredi11 sagte:

nochmals Danke für die Zahlreichen Tipps.

Wir haben ein Angebot eines Reisebüros aus unserem Ort bekommen was wir Preislich sehr Interesant finden. Die Auswahl der Hotels ist imho Ok aber da warten wir auf euer Urteil.

1/Centara Grand Beach Resort Samui 10 Tage für 544€ a Pers. 

2/ Rummana Boutiqe Resort & Spa für 540€ a Pers.

3/ Baan Haad Ngam Boutiqe Resort für 441€ a Pers. 

Nochmal zurück zu Deinem Posting - Du brauchst kein Reisebüro für Deine Hotelpreise beauftragen, die gleichen Preise fand ich für Februar hier bei HC unter Betätigung der Suchmaske für "Eigene Anreise"!!! Also sooo interessant ist Dein RB nun auch nicht, da kannst hier locker selber in paar Minuten erledigen.....noch dazu zeigts Dir hier gleich alle Hotels im Überblick mit der genauen Preisangabe an, so daß Du Dir den Weg sparen kannst....und natürlich sofort hier buchen könntest....

Zu Deinem gefundenen Flug von DUS nach USM bzw. FRA nach USM - ich weiß ja nicht, wo Du geschaut hast, aber such lieber mal bei einer guten Flugsuchmaschine hier im Net - Deine "gefundenen Preise" von über 1000 Euro für diese Strecke kann ich locker um 200 Euro unterbieten!!! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1323827071000

In ein paar Minuten ist es auch für schlaue Pälmchen ;) kaum getan Flüge und Hotels einzubuchen. Einem Newbie ist das auf diese Art gar nicht möglich, ein Reisebüro involvieren passt schon.

Doc hat einige gute Tipps zu Flügen gegeben, nach Hotels in BKK und auf Samui kann man die Hinweise hier aufnehmen oder selbst bei HC schauen und genau diese Wünsche an ein Reisebüro zum Einbuchen weitergeben.

Ein gutes Reisebüro kann sowas als Pauschalreise oder auch als Baustein-Buchung zusammenstellen, letzteres wird günstiger.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1323830893000

Bernie - auch bei Newcomer paßt das Motto "Appetit kann man sich holen, gegessen wird zu Hause"....somit kann der TO hier schon mal die ganzen Hotel- und Flugpreise abchecken und meinetwegen dann ins Reisebüro gehen, um das ganze Zeugs buchen zu lassen.......Meine Intention war die, daß der TO nicht nur drei verschiedene Hotels zur Auswahl hätte, sondern mehrere Anlagen, die preislich und von der Lage her in Frage kommen würden....und sich außerdem schon mal über mögliche günstige Flüge hier informieren kann.....aber egal, er wird schon wissen, was er tut - wir dienen hier lediglich als Berater und werden nicht als Reisebüro bezahlt!! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1323847775000

@Einsteller: bei der Auswahl meiner Hotels, schaue ich sowohl die Angebote der gängigen Reiseveranstalter, als auch die Preise auf den Homepages der Hotels an. Zudem schaue ich noch in diversen auch Asiatischen Buchungsportalen nach Preisen. Dort findet man u.U. auch nette Hotels, welche nicht von den hiesigen Veranstaltern angeboten werden.

Flugpreise fange ich auch recht früh an zu checken, 1-3/4 Jahr im Vorraus ist da schon drin, finde ich einen passabeln Preis schlage ich zu. Es ist nat. immer ein Glücksspiel oft kommen auch noch kurzfristige Specials der Fluggesellschaften raus. Wenn man zeitlich nicht gebunden ist, kann man bei den Specials gute Schnäppchen machen.

• Einsteller
    geschrieben 1323857057000

Danke bernhard707 und roniaT für eure Tips.

Unser Problem ist, das wir zum Jahresanfang nicht nach Thailand möchten, da wir erst im Urlaub waren und im Frühjahr ist es auch zu Hause vom Wetter her sehr schön. Daher möchten wir im November/ Dezember nach Thailand. Natürlich kann keiner das Wetter 10Monate vorher sagen, aber wenn man Verschiedene Berichte oder Statistigen liest, kann man schlecht sagen ob es an der Ost oder West Seite besser ist.

Nach Flügen schau ich schon und vergleiche die Momentanen Angebote um ein Anhaltspunkt zu haben. Zu mal man nicht weiß, wie sich der Preis bei der Thai Entwickelt wenn wirklich im Oktober der neue A 380 kommt.

MfG

• bernhard707
    geschrieben 1323866458000

Wenn Du im Nov/Dez mit Ostseite die Inseln im Golf Ko Samui, Phangan und Tao meinst würde ich die Westküste mit Khao Lak bevorzugen, aber je weiter im Dezember desto besser.

Die Flüge dazu erst im Okt 12 buchen ist meiner Meinung nach zu spät.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!