• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1323886230000

Um das nochmal klar zu stellen, ich weiss, dass wir mit den Flügen Glück hatten und man nicht immer mit der Thai für unter 700€ nach Samui oder Phuket kommt, inklusive Stoppover!

Um ganz ehrlich zu sein war unsere Buchung ein Spontanentschluss aufgrund mehrerer Faktoren, u.a. durch das Thaispecial :D

Fredi hatte nur in seinem ersten Posting exakt den selben Abflugtag eingeräumt und da dachte ich,weise ihn mal darauf hin! Wollte bestimmt niemand verunsichern oder gar ne lange Nase drehen! Dass da jetzt ne Woche später die meisten Flüge ausgebucht sind, kann ich mir denken, zumal es noch über Karneval geht und da immer gerne viele Leute in südliche Gefilde flüchten! Mal ganz abgesehen davon, dass es kein low seasonspecial war!!!

Ich hoffe, Fredi ist zeitlich flexibel und findet noch etwas preislich Adäquates, die von ihm genannten Flugpreise sind auf jeden Fall zu hoch m.E.!

Einsteller, ich war letztes Jahr ab 1.Dezember in Khao Lak und auf Koh Lanta, das Wetter wurde von Tag zu Tag besser und bestätigte somit auch alle gängigen Statistiken, deshalb mein Rat, versuch die Reise soweit wie möglich nach hinten zu verlegen!

Was die Hotels anbelangt, wir schauen immer im 4-5* Bereich,oder auch mal etwas darunter,wenn da ne spezielle Empfehlung ist und die Bewertungen passen. Nicht weil wir Snobs sind oder Geld schei.... können,sondern uns im Urlaub gerne etwas mehr Luxus gönnen und uns das dann auch ein paar € mehr wert ist.

Wenn man ganz genau schaut, vergleicht, abwägt, ob es auch ein Standarzimmer tut, oder man lieber nen Bungi in einem nicht ganz so teuren Hotel nimmt, findet man relativ zügig das für sich selbst Passende. Diese Erfahrung habe ich jetzt zweimal gemacht und in dem Bereich hier bei HC immer über die dt. Veranstalter die günstigsten Preise gefunden. Habe auch die Homepages gecheckt, sowie die diversen anderen gängigen Webseiten, inklusive der asiatischen, aber im "hochsternigen" Segment konnte keine diese Preise schlagen. Man muss natürlich auch darauf achten, ob alle Steuern und Gebühren sowie Frühstück inkludiert sind!

Hast Du dann das für Dich passende Angebot gefunden, kannst Du es hier online, über das Reisebüro oder den Veranstalter buchen. Ich buche immer über das Reisebüro meines Vertrauens, da es da bei den Hotelbuchungen noch ne Rückvergütung gibt, die ich im Land ohne Socken nur allzugern in Massagen, Ausflüge oder Wasauchimmer umsetze.

Dieses Mal waren das bei zwei Hotelbuchungen immerhin insgesamt 80€ pro Person, nicht viel, aber immerhin. Das dritte Hotel hatte ein Veranstalterspezial, auf das sie nichts mehr gewähren konnten, aber das ist dann auch egal, denn der Preis war eh schon phantastisch!

Wünsche Dir viel Glück!

• fredi11
    geschrieben 1323940861000

Hallo,

gestern Abend haben wir gebucht, es ist das Rummana Boutiqe Resort auf Koh Samui geworden. In BKK haben wir uns für das Ramada Rivverside entschieden. Wir haben alles übers RB gebucht auch die viel Diskutierten Flüge die offensichtlich zu teuer sind.

Wir haben uns auf verschiedenen Internet Plattformen nach Flügen umgeschaut, und haben im Direktflug nichts Günstigeres gefunden. Kann sein das wir nicht auf den richtigen Seiten gesucht habe, Englischsprachige Seiten haben wir auch ausgenommen da wir dem Englischen nicht so mächtig sind.

Wir haben die Hotelpreise bei HC auf der Hp des jeweiligen Hotels und des RB verglichen, und wie @Palme bereits erwähnt hat sind die Preise fürs Rummana beim RB und bei HC gleich. Lediglich den Preis fürs Ramada konnten wir nachbessern weil der bei Agoda wesentlich günstiger war als im RB ergo Recherche lohnt sich auf jeden Fall.

Jetzt noch eine Frage zu BKK, wir wollten für 1 evtl. 2 Tage einen Reiseführer nehmen und haben an Green mango gedacht. Könnt Ihr uns etwas dazu sagen oder reicht der Reiseführer von z.b. vis-a-vis.

Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf unseren Thailand aufenthalt

Lg

Fredi

• salamander1
    geschrieben 1323941882000

Ich kann Dir die grüne Südfrucht sehr empfehlen, kein Vergleich zum Anbieter vis a vis ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1323943789000

Hallo Fredi,

ich finde jetzt auch nur noch Flüge Fra-Usm für ca. 810€, z.B. 10.2.-24.2. mit der Thai, dann da noch nen Stoppover in Bkk einbauen, bist Du ungefähr bei 840€. Scheine wirklich eins der letzten Superschnäppchen erwischt zu haben.

Aber wie auch immer, Ihr werdet nen super Urlaub haben, bin ich mir ganz sicher!

Die grüne Frucht kann ich auch nur empfehlen, hatten wir auch einen Tag nen Privateguide und empfanden es als absolut richtige Entscheidung!

Schau mal in mein Profil unter Reisetipps.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!