Meine Freundin und ich waren 2009 bereits in Thailand. Auf dem Programm standen da Bangkok, Khao Sok Nationalpark (samt Floating houses), Koh Samui und Koh Phangan.
Nun fliegen wir nächste Woche wieder für knapp 18 Tage und haben ausser 2-3 Tagen Bangkok noch nicht wirklich was geplant. Ab Bangkok werden wir 1-2 Touren machen (Floating Markets und evtl Richtung Mekong), aber der Rest ist offen.
Hat vielleicht noch wer Tipps? Sowohl für Unternehmungen in Bangkok (Tempel Touren mal aussen vor gelassen), als auch allgemein? Wir hätten gerne ein paar Destinationen, wo man ein paar Tage verweilen kann oder was man sich auf jeden Fall anschauen sollte. Auch angrenzende Länder sind nicht ausgeschlossen... wenn nicht gerade wieder der Konflikt mit Cambodia aufflammen würde, stünde zB Angkor Wat wohl sicher auf dem Programm.
Kultur und beeindruckende Landschaften stehen dabei im Vordergrund und werden Strand und chillen vorgezogen. Internationaler Führerschein ist auch vorhanden, um ggf selber durch die Gegend zu fahren.
Ich habe eine ganze Weile hier im Forum gelesen, aber wirklich viel neues leider nicht gefunden.