• shaddi
    geschrieben 1305435815000

Ab Bangkok mit Air Asia nach Chiang Mai. Wenn wir uns da ausreichend ausgetobt haben mit Air Asia nach Hat Yai, Auto mieten und nach Koh Samui fahren (Autofähre). Dann je nach Lust und Laune zwischenzeitlich nach Phangan oder Tao übersiedeln und nach ein paar Tagen mit BKK Airways nach BKK. Flugkosten gesamt ca 140 Euro pro Person.

Ich finde das ist ein guter grober Plan. Kommentare?

Und kennt zufällig wer eine gute Autovermietung in Hat Yai, die Samui als Dropoff zulässt? Google  spuckt neben allerlei Trash nur eine aus, die mir teuer erscheint. Uuuund kennt zufällig noch wer gute Anbieter für Touren in Chiang Mai? Also sowas wie http://www.queenbeetours.com.

palme30 - eine gute Unterkunft auf Samui wäre durchaus interessant. Letztes mal waren wir in Harrys Bungalows, das war... naja. Okay. Muss auch nicht für Backpacker sein, aber was zumindest halbwegs sauberes wo der Hund nicht total begraben liegt gerne.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1305453174000

Bezüglich Unterkunft auf Samui und Phangan kämen viele Anlagen in Betracht - Was wollt Ihr ausgeben?? Welcher Strandabschnitt?? Seid Ihr mobil??

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1305463547000

@palme30 sagte:

...frag mal die beiden anderen User (Sala+Bernhard) hier, die haben sicherlich nicht am Vorabend vor der Abreise erst mit der Organisation angefangen...

Nö, erst früh morgens bei 'nem Kaffee auf der Terrasse des Manathai Village in Chiang Mai mit Karte und Reiseführer spontan für eine Tagesroute entschieden. Allerdings habe ich bereits im Vorfeld gute Infos per PN von Surabaya für die Umgebung bekommen.

Mit Hat Yai bin ich der gleichen Meinung wie Sanook, für Oneway Rental von dort nach Samui schau mal bei driveFTI, der Preis für eine Woche ab €161 und Vorteil bei FTI, Vollkasko ohne SB ist inklusive.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • shaddi
    geschrieben 1305464245000

Hum, was ist denn in Hat Yai los? Wollte da halt einfach nur hinfliegen, Auto aufsammeln und dann gleich weiter. Von Chiang Mai kommt man ja nicht nach Surat Thani oder gleich Samui. Aber durchaus nach Phuket... da wir da auch noch nicht waren evtl sogar die bessere Variante. Oder gibts da auch bedenken was die Strecke Phuket -> Samui mit dem Auto angeht?

bernhard707 magst du ein paar Tipps für Chiang Mai teilen? Wies ausschaut kann man da super raften und sich im Gebirge an irgendwelchen Seilen lang hangeln. Kulturelle Angebote gibts auch ohne Ende. 

palme30 - für Samui ideales Preis / Leistungs Verhältnis. Welcher Strand ist nicht so wichtig, hauptsache es ist schön da. Und ja, wir würden uns da wieder einen Roller mieten bzw das Auto noch haben. Wenn wir nach Phangan gehen, dann wieder Ban Panbuuri Village... einfach zu genial die Ecke da.

• bernhard707
    geschrieben 1305465194000

Phuket (Khao Lak) - Samui hab' ich problemlos mit dem Auto schon mehrfach in beiden Richtungen gemacht, auch hier bietet driveFTI Oneway Rental und ein Tipp, nimm ab Donsak die Seatran Ferry für die Überfahrt, die Raja Ferry ist ein Schrotthaufen.

Rafting und an Seilen im Gebirge hangeln ist nicht mehr so ganz mein Ding ;) , mit dem Auto zum Doi Inthanon, mit mehr als 2.500 Metern der höchste Berg Thailands, eine Fahrt durchs Mae Sa Valley nah' bei Chiang Mai oder auch nach Norden Richtung Grenze zu Laos ist sehr interessant.

Im Thailand Reiseführer von Dumont findest Du recht gute Infos zur Umgebung von Chiang Mai und brauchbare Umgebungskarten.

Edit:

Schreib mal eine PN an SurabayaJohnny, er hat jede Menge Tipps wie man sich z.Bsp. mit Radtouren um Chiang Mai so richtig fertig machen kann ;)

• shaddi
    geschrieben 1305477833000

Hm die ganzen Suzuki Sportys für 800-1000 Baht am Tag gibts wohl leider nur bei Rückgabe in Phuket, schade.

• salamander1
    geschrieben 1305480699000

Nun ja, wenn Du den Wagen in "A" ausleihen und in "B" zurückgeben willst wirst Du einen internationalen Anbieter wie z.B. Bud.. nehmen müssen, je länger die Mietdauer desto günstiger der Preis ;)

Dazu solltest Du allerdings auf den thailändischen Homepage Kontakt aufnehmen, wir machen das immer so und es klappt gut.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1305480916000

Mit so 'nem Mickey Mouse Jeep würde ich auch keine längeren Strecken fahren, der Toyata Vios ist .z.Bsp. ganz OK, AC, 4 Türen, grosser Kofferraum und nur unwesentlich teurer.

• Golf4U
    geschrieben 1305486156000

@shaddi sagte:

Von Chiang Mai kommt man ja nicht nach Surat Thani oder gleich Samui.

Natürlich kommt man! Jeden Tag um 12:00 Uhr nonstop mit Bangkokair CNX-USM. Über den Preis für solch kurzfristige Buchungen kann man diskutieren. Aber wenn Frau/Mann so spät so unsicher ist, muß man halt draufzahlen. Rund um Chiang Mai kann man gut eine Woche verbringen, ohne daß einem langweilig wird. Zwischenstopps (wenn doch mit dem Auto in den Süden): bspw. Sukhothai - Khao Yai - Ayutthaya - Hua Hin.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1305498829000

@shaddi sagte:

palme30 - für Samui ideales Preis / Leistungs Verhältnis. Welcher Strand ist nicht so wichtig, hauptsache es ist schön da. Und ja, wir würden uns da wieder einen Roller mieten bzw das Auto noch haben. Wenn wir nach Phangan gehen, dann wieder Ban Panbuuri Village... einfach zu genial die Ecke da.

Ich kann Dir viele gute + günstige Anlagen nennen, aber einen Anhaltspunkt bräuchte ich schon!!!! Wenns nicht unbedingt direkte Strandlage sein darf, dann schau Dir mal das Tropical Garden Lounge in Meanam an - alle Bungis sind neu+geschmackvoll renoviert, ebenso das Restaurant+Pool.....am Chaweng hätte ich einige "low-cost"-Anlagen im Programm - das BB Chaweng Resort, Sanssouci Samui, Chaweng Resort, Chaweng Hotel, Beachcomber, Chaba Samui (nur die Seawing-Zimmer)....oder am Thong Ta Kian Beach das Promtsuk Buri, Hotel Thongtakian, Silver Beach und evtl. Samui Yacht Club.....In Chaweng selber (Nähe Reggae-Pub) liegt das Ex-Laem Din Hotel (nennt sich jetzt FX Resort Chaweng), welches absolut top Zimmer zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis hat.....

Somit hab ich Dir paar Anlagen genannt, die ich fürs kleine Geld nicht schlecht finde und die ich aus persönlicher Erfahrung weiterempfehlen kann!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!