Schön wenn du dich von dem off topic Gelaber von doc und mir nicht hast beirren lassen *grins*
Poste hier doch einfach was du zum Lake gefundenen hast und schau dir mal die Ao Thong Bungalows am wohl schönsten Strandabschnitt von Khao Lak an.
Schön wenn du dich von dem off topic Gelaber von doc und mir nicht hast beirren lassen *grins*
Poste hier doch einfach was du zum Lake gefundenen hast und schau dir mal die Ao Thong Bungalows am wohl schönsten Strandabschnitt von Khao Lak an.
Sunnie, Du meinst vermutlich sowas und ja, das ist der CLL im KSNP. Muß man mögen, sind seeehr basic, ich bin eher der Typ für sowas und von da aus dann Tag- und Nachttouren. Wie Bernhard schon erwähnte, im Thread zum KSNP findest Du diesbezüglich viele Informationen und auch andere Links, in denen gängige Touren beschrieben sind, wobei ich zu einem kleinen Aufpreis für Privattouren rate.
Buchst Du den KSNP mit 2-3 Übernachtungen so mit Inlandsflug ab Bangkok auf dem Weg nach Khao Lak, kommst Du in dieser Unterkunft und mit 3-4 Touren günstiiger weg, als mit einem 1-2 Nächtetrip ab Khao Lak und hast auch noch mehr davon.
Die Ao Thong Bungis sind wirklich zu empfehlen, wenn sie Dir reichen, ne Nummer besser quasi daneben ist man in einer günstigen Suite im Kantary untergebracht, allerdings muss man mit der Architektur klarkommen, aber wenn man drin wohnt, tut es gar nicht so weh
Mit dem Strand beim Kantary gebe ich dir unbedingt recht, um das Resort dann aber auch zu buchen muss man allerdings als Kind schon LEGO sehr gemocht haben ...
Irgendwann am Tag muss man ja auch vom Strand zurück in die gebuchte Bude laufen und spätestens dann - zum passenden Emoticon gibt's einen eigenen Thread im Fun-Forum.
Ich gebe Dir ja Recht, das Kantary ist wahrscheinlich so mit die hässlichste Bude in ganz Khao Lak, aber ich werde mit Dir jetzt nicht wieder über unterschiedliche Geschmäcker diskutieren, denn den Geschmack, um es schön zu finden, kann man gar nicht haben
Vorzüge sind klar, saubere, modern und großzügig eingerichtete Unterkünfte zu einem wirklich sehr guten Preisleistungsverhältnis, dazu ganz wichtig, in der Hauptsaison adult only, weder am Strand noch den Pools Liegenprobleme, gutes Frühstück und halt Lage, Lage, Lage...
Dort gibt es nur dieses, die AO Thong Bungis und das Sarojin, da muss man wohl oder übel irgendwo Abstriche machen, oder ordentlich bezahlen.
Als Alternativziel zu Khao Lak haben wir uns im nächsten Jahr zu Khanom entschieden....noch ruhiger und keine 5Sterne Hotels....vielleicht wäre das auch was für Euch.
Huhu Ihr lieben,
danke danke für Eure Tipps
Nein Bernhard707, stört mich überhaupt nicht...im Gegenteil, ruhig weiter so
Eure Tipps hab ich teilweise schon durchgeschaut, tolle Sachen dabei. DANKE. Die Links von DOC stimmen, ja ich meinte diese Bungalowse am See welche in einem Tipp den ich gelesen habe unter der Überschrift Khao Lak Lake standen, ich suche diese Seite mal noch (noch nicht geschafft) weiß noch etwas wie sie aussah. Die Baumhäuser gefallen mir aber auch sehr ehrlich gesagt. Vor allem eine NAchttour wäre mal etwas ganz was anderes, hat das hemand schonmal gemacht? Privattour mag ich auch...stimmt
Ab Bangkok müsste ich welchen Flughafen anfliegen auf dem Weg nach Khao Lak? Suratthani? Ab dem Flughafen dann ein Transfer in den NP und weiter danach nach Khao Lak...das klingt tatsächlich vernünftig. Dankeschön!Die Bungalows Ao Thong habe ich angeschrieben, bin gespannt Wir sind nicht sehr verwöhnt was Unterkünfte angeht...
Fernweh, danke den Tipp werde ich jetzt noch ergooglen
Sunnie, wenn du im Anschluss an Bangkok zuerst in den Khao Sok NP möchtest, ist es sinnvoll nach Surat Thani zu fliegen und am einfachsten wegen eines Transfers bei deinem gebuchten Hotel im NP anzufragen.
Wenn nach Bangkok als erste Station Khao Lak geplant ist wäre natürlich ein Flug nach Phuket naheliegender und von dort den Transfer beispielsweise bei Khao Lak Land Discovery zu buchen.
Nighttreks im Khao Sok sind absolut lohnenswert, dann aber nur als Privattour, um so wenig Geräusche wie möglich zu machen. Ganz ehrlich sieht man nicht viel, vor allem größere Tiere, dafür sind die Geräusche umso spannender und man erahnt mehr, was man nicht sieht
Bei den Baumhäusern vom R&TR solltest Du Dich ranhalten, die sind gut gebucht und Februar in der High Season natürlich ebenso. Die Full Day Lake Tour kannst Du von dort aus genauso machen wie mit einer Übernachtung in den Rafts, wohnst nur komfortabler und die FDLT von KLLD, zu denen auch das R&TR gehört, gehen wohl inzwischen abseits der Massenrouten. Auf Youtube gibt es Videos zu den Hütten und selbst bei "nicht verwöhnt" sollte man da schon relativ schmerzfrei sein.
Hallo Bernhard, Hallo Doc.
HAbt dank für eure Lieben Antworten. Ja den ersten Tipp der Ao Thong Bungalows habe ich schon angemailt gehabt und eine Absage bekommen. Mal schauen was der rest sagt. Gut gebucht... Wir haben uns nun für Khao Lak, und den Khao Sok entschieden gern mit NAchtwanderung. Ob am Anfang oder Ende, oder in der Mitte unseres Aufenthaltes richten wir nun etwas nach Verfügbarkeit der Bungalows/Häuser..
Eine andere Frage an euch Profis. Wir haben von Touren zu den Seenomaden gelesen, d.h. u.a. schnorcheln auf den Surin Inseln, übernachten und Führung mit einem Moke. Wie bewertet ihr diese Art Touren? Und falls positiv habt Ihr Tipps für Anbieter?
Ich wünsche euch was, habt dank
Annika
Sorry, bei den Surin Islands muss ich passen Sunnie.
Wegen einer Alternative zu den Ao Thong Bungalows kannst du aber Andrea (fernweh1957) etwas weiter oben auf der Seite per PN mal Fragen falls sie nicht hier einschaut, sie hat sicher noch eine andere Idee für Khao Lak.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!