• Transpirator1973
    geschrieben 1281379061000

Hallo allerseits

in unzähligen Bewertungen stehen laufend diverse Tipps zu allem möglichem,egal obs ums Essen geht,telefonieren,einkaufen etc

Evtl ist es ja sinnvoll solche Tipps mal allgemein in einem Thread zu sammeln

z.b. wie lauten die thailändischen Begriffe für gängige Mahlzeiten?muss man beim essen bestellen was beachten um nicht zu scharfes essen zu kriegen?Oder wo kauft man am besten ein?wie funktioniert es mit den Handys bzw Sim Karten?Muss man viel eigene Hygieneartikel mitnehmen oder ist es dort günstig zu bekommen

und und und

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • ronjaT
    geschrieben 1281379529000

Deki, das steht (fast) alles in einem Reiseführer ;) .

• Lotharmann
    geschrieben 1281380161000

Hallo Langstreckenflieger

Der Flug soll nach Bangkok gehen, da Condor nicht nach Bangkok fliegt meine Frage.

Wer hat Erfahrung mit verschiedenen Fluggesellschaften und kann mir sagen welche ausser Condor noch eine Zwischenklasse hat, und wo sie preislich liegt.

Wir sind im Dez. 2010 nach Phuket geflogen und waren begeistert.

Ich habe gehört das es bei Thai Air so etwas geben soll.

• Transpirator1973
    geschrieben 1281380653000

Reiseführer sind zwar schön und gut aber hier hat man vieles noch aktueller und nicht so steril wie in nem Buch,ausserdem ist Reiseführer nicht gleich Reiseführer

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1281380799000

@Deki:

1. Kann ich RonjaT absolut zustimmen und

2. findest hier bei HC unter Reisetipps schon vieles und außerdem hier im Forum....

Du kannst nicht alle Themen in einem Thread sammeln - das mutiert zum höchsten Chaos hier.....schon ein einziger Fragethread artet ja meistens auch schon in sämtliche OT´s aus.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1281381129000

Der Tipp von ronjaT mit dem Reiseführer war klasse, Threads mit 'Thailand Neulinge...' findet man über die Forensuche ohne Ende, wurden auch schon mehrfach verlinkt.

Dieser zusätzliche Thread ist wirklich überflüssig, ich wäre für ein Schloss.

harlo

Suchmaschinen für Flüge findest Du im Net, bei guten auch eine Auswahl der buchbaren Klassen, oder eben bei den HP der Airlines. Ebenso die Preise.

Thai bietet keine Premium Eco, z.Bsp. SAS hat eine, allerdings über Drehkreuz Kopenhagen und dann Nonstop nach BKK.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Transpirator1973
    geschrieben 1281382528000

war ja nur ein Vorschlag

nicht jeder hat die Muße 1000 verschiedene RF zu lesen bzw sämtliche Threads durchzuarbeiten

ausserdem sollte es ja nur um allgemeine Dinge ganz Thailand betreffend gehen und nicht um einzelne Ortschaften

bin net sauer über die Antworten aber ich stelle immer wieder fest dass es in vielel Länderforen "Kenner" gibt die sich zu fein zu sein scheinen ("Anfänger")Fragen zu beantworten,da hätte man HC schon lange zumachen können weil sicher schon überall vieles durchgekaut wurde

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1281382927000

@Deki sagte:

bin net sauer über die Antworten aber ich stelle immer wieder fest dass es in vielel Länderforen "Kenner" gibt die sich zu fein zu sein scheinen ("Anfänger")Fragen zu beantworten,da hätte man HC schon lange zumachen können weil sicher schon überall vieles durchgekaut wurde

Muß hier leider mal für Deine genannten "Kenner" sprechen - nach 1000 x den gleichen Fragen wärst Du auch genervt, wenn man schon ständig Antworten verlinkt, auf denen die selben Threads zu finden sind.....Manche Leute sind einfach zu bequem, ihre Fragen einfach mal oben in die Suchmaske einzugeben - sondern einfach unbekümmert hier losstarten, nach dem Motto "es wird mir schon jemand antworten".....Nach 1000 "suche gutes Hotel am Strand von Thailand.....Poolvillen....Honeymoon-Urlauben" hat man halt einfach nicht mehr ganz die Energie.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1281382951000

Deki, es ist es dann der 1.001 ste Thread dazu, immer noch nicht verstanden?

Fragen werden auch im Thailand Forum immer beantwortet, ggfls.mit Hinweis, auch verlinkt, zu bestehenden Threads.

Sonst findet tatsächlich niemand mehr eine Info, wenn jeder für SEINE Frage einen Thread aufmacht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1281383508000

Einmal davon abgesehen das man nicht alles so über einen Kamm scheren kann, beim Essen fängt es an, was in einem Landteil als "scharf" erachtet wird erweckt im Anderen nur ein mildes Lächen.

Wenn Du Dich im der Pampas einquartierst  wirst Du Deine Kosmetika usw. von zu Hause mitnehmen müssen.

Thailand ist zu vielfältig und zu weitläufig, jede Region ist anders.

Bei gezielten Fragen wirst Du sicher jederzeit Antworten bekommen.

Naja..die 7tausendste Frage nach der Honeymoon Suite wird eventuell nicht so gut ankommen :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!