Mein Hinweis auf den Reiseführer war durchaus ernst und nicht böse gemeint! Was nützt es hier zu posten was nicht scharf (mai pät) heißt oder wie gängige Gerichte sich nennen. Das Wenigste wird man sich als Neuling merken können! Im Restaurant also wenig hilfreich, der Reiseführer hingegen schon. Den kann man in die Tasche oder den Rucksack stecken und hat ihn immer dabei. Den Laptop will man ja auch nicht immer rumschleppen, zumal der passende Thread evt. schon in der Versenkung verschwunden ist.
Tipps und Tricks für Thailand
-
geschrieben 1281383963000
-
geschrieben 1281383978000
Hallo Deki,
mach dir nicht zu viel Streß bzgl. deiner Urlaubsplanung!
Thailand ist so ein schönes Land und so einfach zu bereisen. Nach 3 Urlauben in der Dominik. Republik hatte ich auch "Berührungsängste" vor unserem
1. Thailandaufenthalt, diese waren aber vollkommen unbegründet.
In den Restaurants gibt es engl. Speisekarten und mit etwas Englisch kommst du immer weiter.
In den Supermärkten findest du alles was dein Herz begehrt, die meisten Hygieneartikel sind auch deutlich billiger als zu Hause.
Ein guter Reiseführer ist schon wichtig, damit du dich auf deine geplante Region gut vorbereiten kannst. Du möchtest doch sicherlich viel sehen?!
Bei uns ist es im Januar zum 4x wieder soweit. Wir zählen die Tage!
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Planung und nimm einige Kommentare hier im Forum nicht gleich krumm , ich habe hier schon super gute Tipps erhalten (OT-> habe mir gerade die 1 2 Call Simcard bei ebay bestellt )
LG
28.12.12 - 23.01.13 Cairns, Queensland, Australien -
geschrieben 1281384188000
Die "Kenner" sind sich nicht zu fein sondern Fakt ist vielmehr, dass viele User jede Woche die "selbe ***" durchs Dorf treiben anstatt sich
- durch die Foren zu lesen
- die Suchfunktion zu nutzen
- die Hotelbewertungen mal zu lesen
- Google zu fragen
- ja, und auch Reiseführer zu lesen.
In der heutigen Konsumgesellschaft scheint es aber so viele Leute zu geben die sich dazu scheinbar zu fein sind oder einfach nur abschöpfen wollen.
Dazu kommen so überflüssige Fragen wie " was nehm ich denn da für eine Währung mit "" oder " gibt es da Geldautomaten und wie funktionieren die " .... All das steht in einem Reiseführer und wenn ich keinen IQ unter 5 habe finde ich das auch in einem Reiseführer nach 10 Sekunden.
Das Forum ist m.E. für anspruchsvollere Fragen da.
Viele Grüsse
Merz
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1281384365000
...und noch weiter.....mir reicht schon meist ein einziger Mausklick bei ner guten Suchmaschine, um für viele Fragen Antorten zu wissen - außerdem erscheinen auch bei guten Suchmaschinen gleich auf der ersten Seite die Antworten, die bei HC geschrieben sind!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1281384563000
@harlo sagte:
Hallo Langstreckenflieger
Der Flug soll nach Bangkok gehen, da Condor nicht nach Bangkok fliegt meine Frage.
Wer hat Erfahrung mit verschiedenen Fluggesellschaften und kann mir sagen welche ausser Condor noch eine Zwischenklasse hat, und wo sie preislich liegt.
Wir sind im Dez. 2010 nach Phuket geflogen und waren begeistert.
Ich habe gehört das es bei Thai Air so etwas geben soll.
..und hier frag ich ich mich was die Frage in diesem Beitrag zu suchen hat ? Es hat mit dem Thema des Beitrages von Dir nichts zu tun.
nicht böse sein, aber ich wollte nur verdeutlichen das hier oft einfach mal was hingetipselt wird ohne nachzudenken
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1281384976000
@Merz sagte:
..und hier frag ich ich mich was die Frage in diesem Beitrag zu suchen hat ? Es hat mit dem Thema des Beitrages von Dir nichts zu tun.
nicht böse sein, aber ich wollte nur verdeutlichen das hier oft einfach mal was hingetipselt wird ohne nachzudenken
Und dann liegt der Beitrag auch noch in der Zukunft:
Wir sind im Dez. 2010 nach Phuket geflogen und waren begeistert.
schon eigenartig
Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida -
geschrieben 1281385099000
Hi Freunde,
ich will mich hier auch noch einmal reinhängen. Ich finde die Reisetipps hier im HC schon sehr gut.
Was ich bemängeln muß (oder ich habe es noch nicht gefunden) bei den Hotelbewertungen ist immer das Datum der Bewertung hinterlegt, bei den Reisetipps ist das nicht der Fall.
Es wäre schon nicht schlecht, wenn man wüßte wie aktuell der jeweilige Tipp ist.
Gruß holger
Gruß Holger -
geschrieben 1281385377000
@palme30 sagte:
...und noch weiter.....mir reicht schon meist ein einziger Mausklick bei ner guten Suchmaschine, um für viele Fragen Antorten zu wissen - außerdem erscheinen auch bei guten Suchmaschinen gleich auf der ersten Seite die Antworten, die bei HC geschrieben sind!!
und da sag mal einer Internet macht blöd Internet ist eine Herausforderung der viele Menschen einfach nicht gewachsen sind
nicht das Du die Geschichte mit Phuket im Dezember 2010 falsch verstanden hast. Eine Erklärung findest Du ggf Hier
geschrieben 1281385418000
@keksl sagte:
. Ich finde die Reisetipps hier im HC schon sehr gut.
Was ich bemängeln muß (oder ich habe es noch nicht gefunden) bei den Hotelbewertungen ist immer das Datum der Bewertung hinterlegt, bei den Reisetipps ist das nicht der Fall.
Bei der Übersicht der Reisetipps steht immer ein Datum, dieses Datum bezéichnet das Reisedatum.