Hi zusammen,
nach unserem letztjährigen Vietnam-Trip soll Ende Januar 2016 jetzt auch endlich Thailand dran sein.
Wir sind ein Paar, Mitte/Ende 20, und planen aktuell unsere 3-wöchige Thailand-Rundreise. Natürlich wollen wir das Land (so gut das in 3 Wochen geht) erkunden, die Kultur kennenlernen, aber auch am Strand entspannen und die Seele baumeln lassen (und dabei so gut wie möglich die typischen Touri-Fallen vermeiden)
Als Budget haben wir 2.500€ - 3.000€ pro Person für alles angedacht.
Nachdem ich hier bereits dutzende Threads gelesen habe, steht eigentlich das Grundgerüst der Reise, vor allem beim südlichen Teil können wir uns aber nicht entscheiden. Ich hoffe, ihr könnt uns hier weiterhelfen:
Der Plan sieht wie folgt aus:
1. Flug von Berlin nach Bangkok
2. Plan: Wir bleiben 3 Tage in Bangkok (Stadt & Kultur kennenlernen, Shoppen)
3. Danach soll es per Inlandsflug nach Chiang Mai für 3 Tage gehen (Trekking, Tempel, Natur)
4. Jetzt sollen die entspannten 2 Wochen bei etwas Inselhopping kommen. Hier sind wir absolut unsicher, welche Region es sein soll. Natürlich suchen wir traumhafte Strände , gute Restaurants, wenn möglich nicht die absolute Touristen-Hölle und eine tolle Insel, wo wir beide unseren Tauchschein machen und schnorcheln können. Ein guter Ausgangspunkt für Bootsausflüge wäre auch cool, genauso wie die Möglichkeit die Insel(n) mit dem Roller zu erkunden (Party spielt keine Rolle für uns).
Nach unserer Recherche schweben uns die folgenden 3 Regionen vor:
4.1. Koh Chang, Koh Mak & Koh Kood
4.2. Koh Phangan & Koh Tao (Samui würd ich gern vermeiden, da ich viel schlechtes gelesen habe)
4.3. Koh Lanta, Kao Lak & Similan Islands
5. Zurück nach Bangkok für 1 Nacht und dann von da der Flug nach Berlin
__
Was sagt ihr allgemein zur Reiseroute? Für das erstma mal Thailand in Ordnung so (für unsere Vorstellungen)? Was würdet ihr bei 4. für Stationen empfehlen und warum? Gibt es vielleicht noch ganz andere Inseln/Orte wo wir das finden, was wir suchen?
Ich freu mich auf euer Feedback! Je nachdem, könnten wir dann schon anfangen in die Detailplanung zu gehen.
Liebe Grüße,
Marc