Nur auf Koh Chang - aber dem im nördlichen Golf von Thailand, hilft Dir also nicht weiter
Aber ich war das erste Mal in Khao Lak und dann noch drei weitere Male, vermeide auch gern Touriaufläufe und suche Ruhe. Khao Lak sollte zu der Beschreibung Eurer Ansprüche sehr gut passen und beim ersten Thailandurlaub, wo Ihr auch noch nen Tauchschein machen wollt, mit so ganz unberührten Inseln anfangen, hmmm, ich weiß nicht. In Khao Lak hast Du genügend Auswahl, aber trotzdem noch weitestgehend Ruhe. Du hast einige Touragencies, Tauchschulen, Restaurants, Bars sowie verschiedene Strände mit sehr guten Hotels in allen Preislagen. Nur ne Stunde vom Sok per Autotransfer und ebenso nach Phuket zum Flughafen, sollte m.E. sehr gut passen.
Mit Etihad könntest Du ab Berlin einen guten Gabelflug schießen, dazu dann die zwei Inlandsflüge.
Wäre nur meine Vorstellung und jeder Jeck ist anders, aber sollte es so oder ähnlich kommen und Du noch Fragen zu Transfers und Unterkünften in diesen Zielgebieten haben, sag Bescheid.