Nach etwas Abwesenheit haben wir mittlerweile einen unserer Meinung nach recht soliden Plan für die Reisezusammengestellt:
- Flug Berlin – Bangkok mit Etihad
- Übernachtung 3 Nächte im Eastin Grand(SkyRoom)
- Flug Bangkok – Chiang Mai
- Übernachtung 3 Nächte im Bodhi Serene
- Flug Chaing Mai – Surat Thani
- Übernachtung 2 Nächte im Our Jungle Houseim Khao Sok NP
Bis hierhin war es eigentlich schon vorherziemlich klar. Um den Hotelstandard relativ hoch halten zu können ohne das Budget zu sprengen, mussten wir leider doch das Meridien in Bangkok streichen. Auch wenn ich einige negative Kommentare zum Eastin Grand gelesen haben („Hotel für Pauschalurlauber in Badelatschen") haben uns die meist positiven Kommentare bei HC und TA überzeugt und das Hotel sollte eigentlich all unsere Wünsche als zentraler Ausgangspunkt für Shopping, Essen und Erkundungen erfüllen.
Am Bodhi Serene in Chiang Mai führt für den Preis und bei der anscheinend sehr guten Lage und den positiven Bewertungen dann auch kein Weg vorbei, genauso wie an den Baumhäusern im Our Jungle House (Die Riverside Cottages waren uns dann doch etwas zu abgewohnt, zumindest von denBildern her).
Für den anschließenden Part konnte ich meine Freundin nicht wirklich von Khao Lak überzeugen (trotzdem vielen Dank für die ganzen Tipps). Dafür soll es stattdessen nach Koh Lanta gehen. Der beschriebene „Vibe“ auf der Insel ist eigentlich genau das was wir suchen, es gibt nette Resorts, Strände, Beach Bars und als Ausgangspunkt für Tauchgänge soll es auch schlimmere Inseln als Lanta geben . Auf Lanta haben wir überlegt die 12 Nächte nochmal zu splitten: Die ersten 5 Nächte an einem kleineren, entspannten Resort am Strand (z.B.im Coco Lanta, Lalaanta oder Castaway) um dann die letzten 7 Nächte der Reise etwas luxiriöser im Alama Sea Village ausklingen zu lassen.
- Fahrt vom Khao Sok NP nach Koh Lanta > über Anbieter-Tipps wär ich sehr dankbar
- Übernachtung 5 Nächte im Coco Lanta Resort oder im Lalaanta (Alternative: Castaway)
- Hotelwechsel
- Übernachtung 7 Nächte im Alama Sea Village
- Fahrt von Koh Lanta nach Phuket > über Anbieter-Tipps wär ich sehr dankbar
- Flug Phuket – Berlin mit Etihad
Auch wenn ich schon zich Bewertungen zu den ausgewählte nHotels gelesen habe, wäre es super, wenn von euch auch nochmal jemand seine Erfahrungen schreiben kann (falls ihr schon in einem der Hotels/Resorts wart). Außerdem wäre es super hilfreich, wenn ihr uns bei der An- und Abfahrt nach/von Lanta noch Tipps geben könntet, so richtig fündig wurde ich dort noch nicht.
Allerbeste Grüße,
Marc