Hallo!
Nach meiner Suche im Forum sowie im Internet bin ich immer noch nicht sicher wie ich am besten reisen sollte.
Mein Freund und ich möchten gerne im März 2015 (genaues Datum haben wir noch nicht...) von Koh Samui nach Koh Ngai kommen. Hat jemand Tipps, wie wir diese Strecke am besten zurücklegen sollten? Gerne würde ich das bereits aus Deutschland einmal nachprüfen statt spontan am Tag der Abreise schauen, wie wir weiter kommen. Es gibt Fähren von Koh Samui zum Donsak Pier (stündlich oder?) sowie nach Surat Thani, auch weiß ich, dass es wohl am besten ist vom Pak Meng Pier nach Koh Ngai (Koh Hai) übrzusetzen, allerdings finde ich nichts zu der Strecke "dazwischen" (Taxi, Bus, Zug etc.???). Kann mir jemand helfen (am liebsten aus eigener Erfahrung, sonst vllt. hilfreiche Links)???
Ist es günstiger alle Teilstrecken einzeln zu zahlen/organisieren oder gibt es evtl. gute Angebote für die gesamte Strecke, die ich auf Koh Samui in nem Reisebüro buchen sollte? Worauf muss ich achten? Wie sind da die Preisunterschiede sowie die Verlässlichkeit/Pünktlichkeit der einzelnen Transportmittel? Was kostet uns der gesamte Transport bzw. die Teilstrecken jeweils sowie wieviel Zeit wird es in Anspruch nehmen? Am liebsten würden wir gern vormittags (kann auch sehr früh sein!) von Koh samui los und am gleichen Tag spätestens gegen Abend auf Koh Ngai ankommen. Das ist doch machbar oder muss ich etwa eine Extra-Nacht auf dem Weg einbauen aufgrund der Uhrzeiten der Fähren?
Danke schon mal im Voraus!!!