• Truschel
    geschrieben 1410984232000

konnte meinen Beitrag nicht mehr ändern Doc hat zeitgleich geschrieben.

Mir ist noch eingefallen, dass ich auf Lanta mal ein Paar traf, die haben es mit Ach und Krach von Koh Phangan in 1 Tag nach Lanta zu kommen. Sehr früh weg und spät angekommen !

T.

• bernhard707
    geschrieben 1410984863000

doc, im Taxi vom Airport BKK zum Hotel auf dem Expressway hat der Fahrer noch nie unterwegs die um die 70 THB an den Kassenstationen kassiert?

Hat aber nix mit einem private Transfer Samui - Ko Ngai zu tun und natürlich werden die Kosten für Hin- und Rückfahrt mit der Car Ferry einkalkuliert.

...und nicht vergessen, der Van mit Fahrer wird es nicht am gleichen Tag zurück nach Samui schaffen, wie gesagt schon ein bissl anders als Ko Chang.

Nee Truschel, Samui bis Trang ist auf der Page von Lomprayah nicht buchbar und bis Lanta kommt, warum auch immer erst um 05:30 PM an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410985374000

Nö, wie gesagt, immer erst bei Ankunft am Hotel.

Aber back to topic, wieso ist das bei Chang anders? Ich gehe sogar davon aus, daß es mehr Fährverbindungen nach Samui als nach Chang gibt und die Strecke ist mit ca. 350km und 5.5-6h fast identisch. Wenn wir dort morgens um 10 Uhr losfahren, wird es unser Chauffeur auch nicht mehr zurück auf die Insel schaffen.

Was ein bissl anders ist, unsere Agency kann sich sicherlich eher Hoffnung machen, auf der Rückfahrt nicht unbedingt leer fahren zu müssen, kann sein, daß das den Preis senkt, aber wirklich einkalkulieren können sie das auch nicht.

Im Endeffekt ist es auch egal, war ja nur ne Idee, wie es vielleicht an einem Tag gehen könnte, wenn Foxy sich die Zwischenübernachtung sparen will.

• bernhard707
    geschrieben 1410986397000

So, das Thema am gleichen Tag nach Ko Ngai ist wohl durch. Das Boot ab Pak Meng Pier geht anscheinend um 12:00 mittags zur Insel und die Tigerline Ferry ab Ban Saladan ebenfalls um die Mittagszeit.

OT

doc, den Unterschied zwischen Chang und Samui hast du immer noch nicht so ganz verstanden, zum einen ist u.a. die Fähre billiger und der Fahrer kommt von Chang noch mühelos tagsüber aufs Festland, die letzte Car Ferry von Don Sak nach Nathon geht um 19:00.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410987550000

RonjaT sprach im verlinkten Thread von Longtailtransfer, wenn sie also um 14 Uhr ankämen, sähe ich da kein Problem drin und ja, den Unterschied verstehe wer will, ok, die Fähre mag 200-300 Baht teurer sein, aber kommt der Fahrer tagsüber nicht mühelos von Samui auf`s Festland und ich glaube, die letzte Car Ferry von Laem Ngop nach Chang geht um 17 Uhr :shock1:

So, ist mir jetzt aber auch egal, ich muss mich auf das Spiel konzentrieren ;)

• bernhard707
    geschrieben 1411002901000

Mit einem Longtail vom Pak Meng Pier die Strecke nach Ko Ngai fahren muss man aber auch mögen...

Ich würde den relativ günstigen Lomprayah Transfer von Samui ab Nathon nach Ko Lanta buchen, am Klong Dao Beach auf Lanta übernachten, abends ein wenig in Ban Saladan bummeln gehen und am nächsten Mittag mit der Tigerline Ferry von Lanta nach Ko Ngai fahren.

Oder sogar ein paar Tage länger an anderen Stränden auf Ko Lanta bleiben, denn letztendlich ist, wenn man mehr als nur zwei Wochen Zeit für eine Reise hat, der Weg das Ziel.

• Katrinsche1
    geschrieben 1411049519000

Jetzt muss ich doch auch noch ein bisschen Senf dazu geben.... Auch wenns mit dem Thema nicht direkt was zu tun hat, aber vielleicht liest den fred der eine oder andere Koh Chang interessierte und bekommt falsche Eindrücke, was die Anreise angeht  :kuesse:

Die letzte Fähre nach Koh Chang legt (theoretisch) um 19 Uhr ab, wartet aber tatsächlich auf die Passagiere (die Transfer gebucht haben) der letzten BKK Air Maschine, die um 18:35 in Trat landet. :p

21.10.-13.11.16 Thailand
  • Hupfermerk
    gesperrt
    geschrieben 1411049583000

Ich kann mir ein Schmunzeln über die selbsternannten "Experten" wirklich nicht verkneifen.

Doc & Bernhard, nach dem, was ihr schreibt, wart ihr noch nie auf Chang und kennt auch die Straßenverbindung nicht. Warum also wollt Ihr dann Tips geben? 

Alleien der Vergleich Fähre nach Samui und Fähre nach Chang ist schon ein Witz ... die nach Chang fährt in der gleichen Zeit 4 x bis die von Samui wieder zurück ist. Dementsprechend ist auch der Preis vernachlässigbar ... der ist so klein, dass ich mir den nicht mal gemerkt habe.

Die Straßenverbindung von Bangkok bis zur Fähre nach Chang sind um ein vielfaches besser, als die von Suratthani Richtung Krabi.

@Foxi

Ich würde mir an deiner Stelle noch einen Zwischenaufenthalt einplanen und den Transfer in 2 Tagen machen. 

PS Die Kosten für die Fähre bestehen immer aus Fahrzeug + Anzahl der Personen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1411053236000

Katrinsche, der Vergleich ging ja um eine Autofähre und um 19 Uhr habe ich nur eine finden können, die freitags und samstags ging, ansonsten war um 17 Uhr Schicht, ist zwar schon ein paar Wochen her, als ich unseren Transfer von Siem Reap recherchierte, aber wird sich bisher wohl nicht geändert haben?

Mööönsch Hupfermerk, das hat doch nix mit Experten zu tun, ich habe nur geschrieben, wie ich es machen würde, um mir eine Zwischenübernachtung zu sparen, was Foxi m.E. auch Recht wäre.

Dann kam halt die Frage nach dem Preis auf und wie ich sagte, finde ich den Fährpreis auch vernachlässigbar, ob 200 oder 500 Baht, ist wahrlich nicht kriegsentscheidend...

Gut ist Dein Hinweis mit den Strassenverhältnissen, wenn das natürlich auch sehr subjektiv ist, wie Deine Bangkokerfahrungen ja an anderer Stelle zeigen, die nicht wirklich von jedem geteilt werden :p

Aber hilfreich wäre jetzt doch, wenn Du mal sagst, wie lange man von Samui nach Koh Ngai wirklich braucht, dann wäre die Zwischenübernachtung vielleicht nicht nur ein Vorschlag, sondern zwingend erforderlich ;)

• royalplanet
    geschrieben 1411055211000

also in einem Tag wohl wegen der Fähre auf die Insel nicht machbar.

dann geh dohc einfach auf Samui zu ner Agency, dort kannst du das komplett Ticket für die ganze Reise auf einmal buchen.

Ne Nacht (oder vielleicht dann doch auch 2?) in Krabi sind doch super.

Ao Nang ist toll, da hatten wir ein super Resort mitten im Dschungel, so toll habe ich noch nie gewohnt, das hat sich gelohnt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!