Erst einmal vielen lieben Dank für euren ganzen Beiträge. Dann meldet sich Foxy auch mal...
Also nachdem ich kurzzeitig diese Route verworfen hatte, weil ich noch einen anderen Zwischenstop in meine Komplett-Route eingefügt habe, stehe ich jetzt aber doch wieder am gleichen Punkt (zu lang und kompliziert und OT, um das zu erklären... @Truschel: die Anreise von Chiang Mai nach Krabi werd ich wahrscheinlich doch nicht machen, weil es danach sonst zu kompliziert wird...Trotzdem danke vllt kann ich deine Tips aber noch gebrauchen!). Jedenfalls habe ich in der Zwischenzeit weiter gesucht und gaaanz langsam finde ich wenigstens mal Websites, die überhaupt sowas wie private transfer sowie preise veröffentlichen. Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist. Aber vllt bin ich auch einfach zu.... wie soll ich sagen.... westlich? dafür, um zu verstehen, dass es nicht schlimm ist wenn man im Netz nicht alles aufgelistet hat, sondern man einfach drauf vertrauen muss, dass ein Reisebüro vor Ort schon helfen wird. Naja, also dann auch einen RIESEN DANK an @doc3366 dafür, dass du mal bei ner agency nachgefragt hast!
ich habe folgende w w w punkt seite im netz entdeckt krabi.com/book/taxi/pricecheck.php und da habe ich für die strecke suratthani bis zum pakmeng pier 5290 Baht angezeigt bekommen. leider habe ich bisher noch keine "vollständige" seite finden können, auf der wirklich alle fährenalternativen aufgelistet sind, die aus der krabi/trang-inseln gegend die schöne insel koh ngai anfahren. die 12uhr fähre habe ich auch irgendwo mal gefunden sowie auch wohl was um 10:30uhr. Realistisch wäre wenn überhaupt nur die um 12uhr. ihr seht der fuchs möchte sich noch nicht geschlagen geben und irgendwo ne extra nacht einbauen (ja wahrscheinlich rollt ihr alle gemeinsam jetzt mit den augen und seufzt ganz laut ) nun denn, wenn wir beispielsweise die erste fähre von samui zum donsak pier nehmen, die ab 5uhr fährt und um 6.30uhr ankommt und dann diese transfer-veranstalter uns direkt abholen, dann müsste doch 12uhr machbar sein oder nicht???? zur alleralleraller-letzten not.... irgendwo hab ich im netz auch gelesen, dass es nacht-fähren gibt, glaub da fährt eine um 21uhr los von samui und kommt um 4uhr morgens an. also nochmal 2,5std mehr.
ich frage bewusst nicht, ob ihr das machen würdet, ha ha ha, ich bin es gewohnt für verrückt gehalten zu werden bei manchen dingen, deshalb lasst mal den stress außen vor. mir gehts wirklich nur darum, ob ihr meint, dass es dann in einem tag machbar ist?! hab bei der oben genannten website mal nachgefragt und warte jetzt auf die antwort....
1. wie pünktlich sind die fähren von samui zum donsak pier?
2. wer kennt die nachtfähren und kann mir da infos geben?
3. gibt es nicht vllt doch irgendwelche busse, die früh morgens oder über nacht von suratthani nach trang fahren, damit wir dort dann mit taxi/bus weiter zum pakmeng pier kommen? es muss doch irgendwe website dafür geben!
4. oder was schätzt ihr, wird es evtl. möglich sein in suratthani nen taxifahrer zu finden, der uns nach trang oder zum pakmeng pier bringt? wieviel wird der wohl für die strecke von 215-240km verlangen?
5. und auch mal ne allgemeine frage, weil ich mir dann nämlich viele taxifahrten selbst errechnen könnte: wenn man bei "g mit zwei o und nem le" -maps den routenplaner in thailand nutzt, sind die zeitangaben für autos auf taxen übertragbar oder werden da die geschwindigkeitsbegrenzungen, staus, sonst. hindernisse eher weniger berücksichtigt. mir ist schon klar, dass immer mal stau sein kann, aber mir gehts darum, ob ich die ergebnisse als richtwerte nehmen kann???
falls das alles doch alles zu heavy wird, muss ich wohl oder übel meine route ändern... möchte halt von samui rüber zur andamanensee, dort von koh hai/koh kradan - koh phi phi - phuket und von dort nen billigflieger nach singapur nehmen. und wenn ich jetzt von samui nach phuket fliege, von dort aus dann koh phi phi - koh hai/ koh kradan mache, dann stehe ich am schluss halt dort und wüsste nicht, wie ich innerhalb eines tages nach phuket zurückkomme...
6. oder meint ihr, dass die route koh hai - phuket airport realistischer+unstressiger+günstiger+weniger zeitaufwendig ist als meine mit diesem thread angefragte route koh samui-koh hai innerhalb eines tages?????? wenn ja was schlagt ihr diesbezüglich vor (verkehrsmittel+preis+dauer+verlässlichkeit). ich möchte unbedingt von phuket aus nach singapur, weil es da nen günstigen flug morgens nach singapur gibt. von krabi aus fliegt nur später was.... und andere flughäfen um weiter nach singapur zu kommen, kommen ja net in frage. wer ja wohl kaum erst nochmal zurück nach bkk...
7. und noch ne allgemeine frage: sollte ich tickets für fähren bereits aus deutschland buchen oder reicht es vor ort aus? auch einen tag vor abfahrt oder direkt bei abfahrt???
und wieder bedanke ich mich fürs durchlesen.... und hoffe, dass ihr mir weiter helft!
danke!!!