• karapusi
    geschrieben 1325430262000

Hallo Leute, ich brauche euere Hilfe. Seit Woche suche ich wo in Thailand die traum Strände sind. Einiges habe ich gefunden. Aber leider da wo traumstrand ist, gibts meistens entweder gar keine Übernachtungsmöglichkeiten oder welche mit wenig komfort. Unter Traumstrand verstehe ich malediven ähnliches strand(türkisblaues wasser und weißer Sand). Außerdem wollen wir vor Ort ein schönes Hotel/Boungalow haben. Gibts es so was in Thailand? Sonst bin ich schon sehr verzweifelt und denke, dass ich lieber schon wieder nach Malediven fliegen soll! Ich möchte aber auch was anderes im Leben gesehen haben. Danke Leute.

Threadtitel verkürzt

• Zimmerer
    geschrieben 1325435586000

Wenn Du mal was anderes sehen willst als die Malediven, warum soll es dann exakt so ausschauen?

Nee, nee, lass das mal mit Thailand. Obwohl, es gibt noch Spa's  :p

Im Ernst: Es gibt sooo viele schöne Strände, auch weiße; Du musst erst mal entscheiden, was drumrum sein soll (Trubel oder Einsamkeit); wie aufwändig die Anreise sein soll, und die Jahreszeit, dann könnte man schon was finden.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • karapusi
    geschrieben 1325440431000

wir wollen in März verreisen. Wir mögen eher die Einsamkeit. Wie die Anreise ist, ist es egal. WEnn man schon nach Thailand fliegt, ist es dann auch schon eganl wie die Anreise ist. Allerwichtigste ist ein Traumstrand, warmes Wasser, weil wir sehr viel Zeit im Wasser verbringen. Ich hoffe, dass mir ein Thailandprofi weiter helfen  kann.

Danke.

• fernweh1957
    geschrieben 1325441254000

Thailandprofis gibt es hier viele - nur die können dir die von dir gewünschten Traumstrände auch nicht zaubern. Ich war noch nicht auf den Malediven - werde ich auch eher nicht wollen - aber ich war mehrmals auf den Seychellen und weiß wie Traumstrände aussehen., kann aber mit den "ganz" normalen Stränden Thailands gut leben - die Präferenzen sind dann aber andere. In Thailand ist es für mich das "Gesamtpaket"  aus Land, Flora, Fauna und Menschen was stimmt.

Wenn du mit der Erwartung "Malediven" in Thailand anreist, kannst Du nur enttäuscht werden.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • karapusi
    geschrieben 1325442742000

das befürchte ich auch, dass ich eher enttäuscht werde. Mein Traumstrand soll ungefähr so ausschauen wie Phi Phi Islands. Ob ich das finden kann?

• ronjaT
    geschrieben 1325448266000

Einen Strand wie auf PhiPhi findet man am ehesten eben dort ;) !

Thailand ist eigentlich kein Land für einen "nur" Badeaufenthalt.

Ich denke mit euren Erwartungen werdet ihr als Alternative zu den Malediven eher in der Karibik auf Mauritius oder den Seychellen fündig.

• layla2
    geschrieben 1325448902000

ich verstehe zwar nicht ganz genau warum ein Urlaub an einem Strand bzw der Sand und Wasserfarbe abhängig gemacht wird. War aber auch noch nicht auf den Malediven.

Das gewünschte habe ich auf Bamboo Island gesehen, dort kannst du aber nur campen oder dich von Krabi jeden Tag hinbringen lassen. Schau dir mal Fotos vom Haad Yao auf Phangan an. Ich fand es dort sehr schön vom Wasser und Strand jetzt. Das Wasser war auch sehr warm, dafür aber eher seicht und man muss weit reinlaufen bis man schwimmen kann.

• Laura7
    geschrieben 1325449159000

Ich war schon 3 Mal auf den Malediven und etwa 10+ Mal in Thailand.

Die Strände und vor allem die Unterwasserwelt sind klar auf den Malediven schöner. Aber das Gesamtpaket aus 'sich frei bewegen, wo man will', Abwechslung beim Essen gehen, Massagen zu guten Preisen, Vielfalt an Unternehmungen und insgesamt einem viel besseren Preis-Leistungs-Verhältnis gefällt mir in Thailand mehr. Mir reicht es, auf die Malediven alle 10 Jahre mal hinzufliegen, aber nach Thailand muss ich jedes Jahr.

Wenn bei dir Strände wirklich so im Vordergrund stehen, könnte dir Koh Hai (auch Koh Ngai genannt) gefallen. Auf Koh Phi Phi hatten wir eine sehr schöne Zeit im Phi Phi Island Village. Pimalai und Layana auf Koh Lanta sind meiner Erfahrung nach auch super tolle Hotels an recht schönen Stränden, wenn auch nicht soo schön wie auf den Malediven. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass sich dort jemand nicht wohl fühlt. Auf jeden Fall würde ich nicht die ganze Zeit an einem Ort bleiben, sondern an mehreren Orten jeweils 3-5 Tage verbringen. Das ist schön an Thailand, dass man für einen Ortswechsel nicht gleich die schweineteuren Wasserflieger nehmen muss. Wie lange soll der Urlaub denn insgesamt dauern?

• karapusi
    geschrieben 1325450202000

3-4 Wochen haben wir Zeit. Wir haben uns so vorgestellt, 3 Nächte in Bangkok und dann kann weiter gehen auf irgendein insel oder so. Ich habe jetzt in Ko Phangan das Hotel Santhiya Resort und Spa gefunden. Lt. allen fotos schauen die Strände in Ko Phangan sehr schön aus? Kann das jemand bestättigen. Ich dachte vielleicht eine Woche in Centara Grand Beach(Chaweng Beach) und dann noch 1 Woche auf Ko Phangan? War schon jemand dort? Sind die strände wircklich so schön?

• Zimmerer
    geschrieben 1325450336000

Ich sag jetzt mal ganz pauschal: Was so schön und außergewöhnlich ist (war) wie Phi-Phi, ist in Thailand schon längst entdeckt und für jedermann zugänglich gemacht worden. Insofern musst Du Kompromisse eingehen. Was In Thailand einsam ist, ist, wenn auch schön, oft auch einfach; nur stundenweise Strom, keine Shopping-Meile, kein ATM, kein AI. Oder superluxuriös, aber nicht direkt am Strand.

Die Reisezeit passt für alles; mit Anreise meinte ich, dass Du leichter nach Koh Phangan kommst als nach Koh Lipe z.B.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!