Am Santhyia ist ganz bestimmt kein schöner Strand. Kleine Bucht, eher dunkelsandig, mit grösseren Steinen durchsetzt. Es gibt aber einen Trampelpfad zum Thong Nai Pan rüber, sind wenige Minuten. Da liegst du dann aber mit Handtuch am Strand, wenn euch das egal ist!? Das Hotel selbst fand ich superschön.
Traumstrände in Thailand
-
geschrieben 1325450976000
-
geschrieben 1325451253000
cool. danke. nee uns macht es nichts aus. WEnn Strand schön ist und das WAsser klar ist. Wir sind richtigen `Wasserratten`.
-
geschrieben 1325451824000
Jep, dann wäre das schonmal was für euch. Weisser Puderzucker, klares Wasser. Dahinter gleich schönes Strandrestaurant, für mich die perfekte Location!
Allerdings gibt es am anderen Ende des Strandes mehrere Baustellen. Davon bekommt ihr jedoch nur etwas mit, wenn ihr am Strand spazierengeht. Das Flair der gesamten Bucht hat schon richtig gelitten.
-
geschrieben 1325458395000
Ich habe früher die beiden Tong Nai Pan Strände auf Koh Phangan geliebt, bin aber beim letzten Besuch vor zwei Jahren nach nur einer Nacht geflohen. Dort werden neuerdings Jet-Skis vermietet, was für mich absolut gar nicht geht. Das hat das ganze Flair auf einen Schlag kaputt gemacht. Manche mag das nicht stören, mich aber sehr.
3-4 Wochen hört sich schon mal super an. Ich würde an Eurer Stelle, bei Euren Vorlieben, Insel-Hopping an der Westküste machen. Z.B.:
Flug nach Phuket und dann direkt nach Koh Raya für ein paar Tage, dann nach Koh Phi Phi ins Phi Phi Island Resort (liegt weit weg von den trubeligen Hauptstränden), dann nach Lanta ins Pimalai oder Layana und dann nach Koh Hai/Ngai. Rückflug dann von Krabi. Im März ist noch Hauptsaison und alle Inseln sind einfach mit Fähren zu erreichen.
-
geschrieben 1325515937000
schaue dir evtl auch mal Koh Jum an - uns hats im Dezember dort sehr gut gefallen
sehr langer beach - mit sehr gutem Essen in der Koh Jum Lodge
von Koh Jum kannst du mit dem Krabi ordinary boat nach Koh Lanta rüberschippern. Der Einstieg ins Boot findet auf offener See statt......dort vom Lanta Pier - Ban Saladan - weiter zum gewünschten Hotel
-
geschrieben 1325588092000
Ich könnte dir den Khuk Khak Beach in Khao Lak empfehlen,da liegt z.B das JW Marriott Hotel.Kilometerlanger Strand,keine Menschen dort und herrliche Ruhe.Ansonsten einfach in Ao Nang für ein paar Tage wohnen und von dort aus zu den vorgelagerten Inseln mit dem Longtailboot fahren.Von dort aus kann man auch nach Koh Hai oder Koh Jum,was Freunde von uns klasse fanden.
Viel Spaß bei der Suche!
-
geschrieben 1325609719000
Jaci, ich bin voll bei Dir! Aber für die Ansprüche der TO wird der Khuk Khak kaum reichen. Hatte auch überlegt, ob man den Long Beach auf Lanta empfehlen sollte, aber ich denke, nicht weiss, einsam und das Wasser nicht klar genug.
Und jeden Tag von Ao Nang zu den Inseln schippern, wird auch nicht so ihr Ding sein.
Ist ja auch vollkommen ok!
Aber wie im anderen Thread geschrieben, denke ich, dass die Vorstellungen zu Thailands Stränden(inklusive vernünftigem Resort), nicht ganz passen und ein anderes Zielgebiet passender wäre.
-
geschrieben 1325978872000
Als kleiner Tip : vielleicht mal die einzelnen Inseln ( Koh Racha , Koh Kradan, Koh Lipe ...) bei YT eingeben ...dort findet man auch ganz viele tolle Videos und kann sich so einen tollen Überblick über Strände und Wasserfarbe machen !!
LG
-
geschrieben 1325979712000
..den Tipp haben wir schon mal gegeben mit Youtube - aber derzeit sucht der TO sowieso ein Ferienhaus auf Samui...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1325983395000
...und sucht schon lange
Ich bin gespannt auf den sechsten neuen Thread zum Thema, lassen wir uns überraschen
Life is too short to limit your vision ... indeed