Hallo,
natürlich ist es richtig, dass es mittlerweile voll in Thailand wird, denn es kann sich ja wohl niemand darüber wundern, dass Thailand kein Geheimtip mehr ist.
Andererseits hat man als Thailandkenner jedoch den Vorteil, dass man zum einen weiß, wanns ruhiger ist und zum anderen in Gebiete geht in die der Pauschaltourist nicht hingeht.
Diesen ursprünglichen Urlaub den man vor 15 Jahren noch in Thailand verbringen konnte, wirds heute nur noch ganz selten geben und in 10 Jahren kann man wahrscheinlich gar nicht mehr einen solchen Urlaub verbringen.
Wobei ich allerdings die Hoffnung habe und das sehe ich jetzt ganz egoistisch, dass sich Thailand aufgrund der angestiegenen Preise und der damit verbundenen "Sattheit" der Menschen dort, wieder rückentwickelt. Also dass dieser arge Touristenstrom der vor allem in den letzten 2 Jahren aufgekommen ist etwas abebbt.
Man hat mehrere Möglichkeiten, entweder man erträgt es und findet sich damit ab oder man sucht sich andere Alternativen (Südostasien besteht ja nicht nur aus Thailand) oder man begibt sich wirklich auf die teilweise "beschwerliche" Suche nach abgelegenen und schönen Orten.
Auch ich rege mich jedes Jahr über die gestiegenen Preise auf, die Touristenströme sind in meiner Reisezeit (meistens rund um den April) gut zu ertragen und auch die Preise lassen zu dieser Zeit etwas nach. Persönlich finde ich bspw. Samui nicht mehr sonderlich reizvoll aber ich habe mittlerweile so viele Bekannte dort, dass ich doch alle paar Jahre wieder dorthin gehe.
Nichst desto trotz ist Thailand immer noch eins meiner Lieblingsreiseziele und ich muss zugeben (bitte schlagt mich nicht), dass ich eine gut ausgebaute touristische Infrastruktur sehr genießen kann.
Fazit meiner Laberei: Besinnt euch auf den Wissensvorsprung, den ihr "Normaltouristen" gegenüber habt. Genießt die Zeit und hofft inständig, dass es irgendwann abebbt.
Diese Foren hier werden nach meiner Meinung nicht von den genannten Normaltouristen frequentiert und wenn jemand noch nie in Thailand war und in einem solchen Medium wie diesem hier ernsthafte Fragen stellt (womit ich die Frage nach bayrischen Weizenbier auf Samui oder sonstwo nicht unbedingt als eine solche betrachte), dann wäre es als Gleichgesinnter nicht in Ordnung ihm diese nicht zu beantworten! <<< Übrigens in 12 Tagen gehts wieder in diese Touri-Hölle und ich freu mich wie *** drauf!!! Grüße der maxauer