• chriwi
    geschrieben 1205754017000

@MyThai sagte:

Nun, ist so nicht ganz richtig. Erschlossen werden zuerst die wirtschaftlich sinnvollen Gebiete. Gibt aber auch noch Regionen mit Sandstrand, Palmen, endlosen leeren Stränden, wo sich nur wenige Touristen hinverirren, weil es eben einige Stunden Transfer sind bzw. dieser nicht pauschal angeboten wird.

Bin 100%ig Deiner Meinung. War nur etwas schreibfaul. ;)

Langer Transfer war - bisher - auch für mich ein Thema. Ich hab auch zuerst die Gebiete besucht, die gut erreichbar sind (Samui, Khao Lak, Krabi, Hua Hin).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MRS1000VOLT
    geschrieben 1205762305000

hallo zusammen,

ich stimme simcarpus zu 100 prozent zu. ich denke genauso. ich war schon vor 20 jahren das erste mal in thailand. habe die entwicklung der phi phi inseln und phuket mit dem patong beach und von ko samui genau verfolgt und bereise thailand trotz der touristischen veränderungen immer wieder gerne. es gibt fast keine flecken mehr ohne fussabdrücke im sand. auch ban krut und viele andere insidertipps sind und waren zu meinen ersten aufenthalten auch nicht frei von touristen, warum auch. auch ich hatte damals den tipp bekommen dort in noch ursprünglicher atmosphäre typisch thailändisches leben geniessen zu können. und auch aufgrund meiner empfehlungen konnten viele bekannte von mir wunderschöne urlaube in einer der schönsten ecken der welt verbringen. natürlich hat sich überall der massentourismus breitgemacht und es ist nicht immer alles gold was glänzt, aber man kann meiner meinung nach noch immer sein persönliches hideaway finden. im coral island resort auf ko hae kann man heute genauso wie vor 10 jahren seinen urlaub verbringen, ebenso das phi phi island village in der lobagao bay auf phi phi island, ausser einem pool und ein paar bunggalows mehr ist das feeling wie vor 20 jahren. ko nangyan und als letztes bsp. das ban raya resort auf ko racha, das ist wenn du ankommst immer wieder noch so als wärst du gestern abgereist. ich bin fest davon überzeugt dass man in thailand gestern wie heute traumstrände und -hotels finden wird, jeder auf seine art und weise, weil dieses land voraussetzungen erfüllt was in weiten teilen südostasiens seinesgleichen sucht. so wie sich im lauf der jahre die infrastruktur eines landes ändert, so sollte man die ansprüche an eine reise auch den gegebenheiten anpassen können. wer dazu bereit ist wird meiner meinung nach nicht nur in thailand traumhafte urlaube verbringen können.

in diesem sinne, sawasdee ka, martina

• 08Jule80
    geschrieben 1205764300000

Moin!

Ich habe leider noch so gar keine Ahnung von Thailand, ziehe dieses Land bzw. seine Inseln so langsam als Alternative in Betracht. Müssen uns für unsere Hochzeitsreise wohl was anderes aussuchen (ich sage nur Stress mit Herathera :disappointed: ).

Aber jetzt zur eigentlichen Frage (auf die es wahrscheinlich 1000 Alternativen gibt): Wo kann man seine Hochzeitsreise (im Juli) verbringen, die eigentlich auf die Malediven gehen sollte. Ist in Thailand irgendwas ähnlich schönes dabei, was in etwa der "Strand- und Palmenqualität" dort nahe komm und nicht so überlaufen ist???

Ich bin für eure Tips sehr dankbar!

Grüße,

Jule

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite. Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1205765319000

Juli ist volle Kanne die Regenzeit....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chriwi
    geschrieben 1205765754000

@T.H.: Stimmt grundsätzlich.

Gilt für Ko Samui und die Nachbarinseln aber nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1205765837000

Es gibt doch viele Malediveninseln, Herathera ist doch nur eines von vielen Maledivenresorts oder?

Ich war zwar noch nicht in Thailand (noch 19 Tage :D ) aber ich glaube Thailand mit den Malediven zu vergleichen käme dem berühmten Apfel-Birne Vergleich nahe.

• chriwi
    geschrieben 1205765970000

Den Vergleich mit den Malediven würd ich allerdings auch nicht ziehen. Im Vergleich zu einem 400 x 200 m "großen" Inselchen mit einem Hotel ist ganz Thailand natürlich extrem überlaufen. ;)

Dafür begeb ich mich - die Verpflegung betreffend - in Thailand nicht in eine 100%ige Abhängigkeit meinem Hotel gegenüber.

• ronjaT
    geschrieben 1205767208000

Will damit auch nicht sagen x ist besser als y. Sondern eben ganz anders!

Mir persönlich wäre y allerdings 1000 x lieber als x ;) auf x find ich es nach 2 Tagen stebenslangweilig, ist aber wie so vieles Ansichtssache.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1205772080000

Hmmmm .... und wenn nach 2 Tagen zufällig Brad Pitt allein zum Relaxen nach x käme und zwei Tage später auch rein zufällig Georges Clooney,natürlich auch allein ! Mike Jagger würde dann natürlich auch noch vorbeikommen ! DAS WÄRE DOCH WAS,oder nicht ?

;) ;) :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    geschrieben 1205772164000

Wenn Clooney seine Kaffeemaschine + Kapseln dabeihat, und mir was abgibt, dann darf er bleiben!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!