• azzurro
    geschrieben 1132066187000

Erählt mir mal bitte was euch am meisten an einem Thailand Urlaub reizt und warum ihr gerne Urlaub in Thailand macht :question:

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Heiko Müller
    geschrieben 1132066694000

Hallo,

1. ist die Freundlichkeit der Leute nicht mit der europäischer Urlaubsregionen zu vergleichen

2. Ist Thailand rein landschaftlich traumhaft

3. Ist das Essen fantastisch lecker

4. das Preis-Leistungsverhältniss ist viiiiel besser als bei anderen Urlaubszielen

5. ist die Kultur eine völlig andere als man gewohnt ist

Gruß

JUHU---300ter Beitrag..krieg ich jetzt ein geschenk ?? *gg*

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • bph
    geschrieben 1132075569000

Hallo,

kann mich Heiko nur voll und ganz anschließen. Wir waren letztes Jahr im noch intakten Khao Lak, nach 3 Nächten BKK, und fliegen im nächsten März wieder hin. Diesmal an den Karon Beach, aber wir werden eine liebe Urlaubsfreundin (Thai) ehemalige Rezeptionistin im Bhandari (KL) , Nang Tong Beach, wiedertreffen und freuen uns schon sehr.

Sie hatte am 26.12. frei und somit den Tsunami überlebt und das wollen wir feiern. Das Bhandari wird ab Jan. wieder aufgebaut und sie bekommt Ihren alten Job wieder. Zur Zeit arbeitet sie bei Richard Doringer als Sekretärin.

Wir schätzen besonders die Höflichkeit, Freundlichkeit und Kultur der Menschen in Thailand, den guten Service, das noch bessere und frische Essen, Wetter, Strand und Meer. Einfach alles.

Wir waren dieses Jahr auf den Malediven und waren vom Service und den teilweisen Launen der einheimischen Kellner (Fihalhohi) enttäuscht.

Deshalb wieder Thailand.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • lovebugs!
    geschrieben 1132127217000

:D

Also Heiko spricht genau das an, was wohl alle Thailand-Fans über das Land, Leute, Kultur denken. Die Thais sind zum größten Teil immer sehr freundlich. Das Essen ist einfach super lecker. Das Land selbst ist wunderschön. Soviele Schmetterlinge wie dort finde ich hier in Deutschland schon lange nicht mehr. Das ganze Land (ausser Bangkok) strahlt eine Ruhe aus, die alleine schon einen gestressten Urlauber beruhigt. Die sagenhaften Massagen nicht zu vergessen. Als wir das erstemal Thailand gebucht hatten, hatten wir etwas unsere Bedenken. Ich dachte ständig daran das es ja dort den ätzenden Sextourismus gibt. Als wir dann dort ankamen und Land und Leute einigermaßen kennenlernten, hat uns der Thailandvirus erwicht und seit dem fliegen wir jedes Jahr dorthin. Das Preis-Leistungsverhältnis ist kaum schlagbar. Die Strände ein Traum.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Thailandurlaub.

Viele Grüße
  • lovebugs!
    geschrieben 1132127667000

:D

Übrigends ist mein Benutzerbild von mir aufgenommen worden und zwar auf Koh Samui Thailand. Ich denke dies spricht alleine schon für sich.

Viele Grüße
  • schrotty
    geschrieben 1132127741000

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich war grad erst zum ersten Mal in Thailand und das war eigentlich "nur" unser Ersatzziel, aber wie schon gesagt, die Mentalität der Thais ist so unglaublich. Sie sind so hilfsbereit, freundlich, gut gelaunt, erinnern sich an jeden... Wenn man nach dem Urlaub in einem Flieger einsteigt in dem lauter Europäer sind kommt einem direkt das Frösteln :disappointed: Außerdem natürlich braucht man auch sehr wenig Geld für den Urlaub und an jeder Ecke kann man für unter 1 EUR sehr gut Essen und auch günstig einkaufen. Ich bin grad mal zwei Wochen wieder daheim, aber denk schon drüber nach wann und wo in Thailand ich als nächstes hinfliegen werde :D

• lovebugs!
    geschrieben 1132142441000

:question: Hallo Schrotty,

was war Dein eigentliches Ziel? Wenn Thailand Dein Ersatzziel war?

Viele Grüße
  • azzurro
    geschrieben 1132142445000

also ich muss auch sagen ich war jetzt mit meinen 23 jahren auch schon viel unterwegs in der welt und thailand ist mit abstand das beste land was ich bis jetzt gesehen habe. von der freundlichkeit bis zum preis-leistungsverhältniss ist es mit abstand die nummer eins. ich war dieses jahr schon das 2 mal innerhalb 6 monaten in thailand unterwegs und ich habe noch lange nicht genug. ich hab mich noch nie so lange irgendwo so wohl gefühlt. man lernt so viele menschen kennen egal ob thais oder deutsche alle die man in thailand kennenlernt sind echt super menschen so ging es mir auf jedenfall. wurde sogar von jemanden den ich erst seit meinem letzten thailand urlaub kennengerlent habe zu seiner hochzeit im kommenden jahr nach thailand eingeladen. :D und vor allem die leute da unten vergessen einen nicht so schnell. ein beispiel ... ich habe auf der strasse einen bettler kennengelernt dem ich ab und zu etwas geld zugesteckt habe und er auch immer ganz nett und freundlich zu mir war als er mich kommen sah. klar sah er auch mein geld aber er hat sich auch immer 1000 mal bei mir bedankt und ich meine was sind schon 40 cent oder 1 euro für uns aber für die da unten ist das ein komplettes essen mit trinken. als ich ca. 3 monate später wieder nach thailand ging und gerade auf dem weg zu meinem hotel war sah ich ihn wieder da sitzen ich dachte mir ja gut er wird dich nicht mehr kennen. doch ich hatte mich getäuscht er kam mir entgegen und wusste sofort wer ich war. es sind zwar nur so kleine sachen die das land und die leute so interessant machen aber ich finde es reicht schon. und natürlich darf man auch die tolle landschaft nicht vergessen. einfach ein tolles land das mich auch beim zweiten mal nicht entäuscht hat.

• icepower
    geschrieben 1132145906000

@'schrotty' sagte:

Wenn man nach dem Urlaub in einem Flieger einsteigt in dem lauter Europäer sind kommt einem direkt das Frösteln :disappointed:

Da hast du Recht, wenn ich aus LOS komme und die Deutschen sehe denke ich immer, während meiner Abwesenheit wäre die Welt untergegangen: lauter grimmig schauende Gesichter, keine Freundlichkeit. Aber nach zwei Wochen fällt es mir nicht mehr auf und ich habe mir dann wohl selbst wieder das deutsche Alltagsgesicht zugelegt!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • azzurro
    geschrieben 1132147902000

deshalb so schnell wie möglich wieder weg und ab ins warme thailand :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!