• xadoo
    geschrieben 1139571734000

Wenn ich lese:

"Da hast du Recht, wenn ich aus LOS komme und die Deutschen sehe denke ich immer, während meiner Abwesenheit wäre die Welt untergegangen: lauter grimmig schauende Gesichter, keine Freundlichkeit."

frage ich mich, ob die Thailänder auch von sich sagen: "das ständige Grinsen meiner Landsleute geht mir auf den Geist"........?

• MathiV
    geschrieben 1139766553000

Hallo Zusammen

Wir sind auch ganz große Thailand Fans. Fliegen am 24. März wieder hin. So richtig beschreiben kann man das garnicht. Man muss da gewesen sein. Bei uns ist es schon das 6. Mal. 1 mal Phuket (war nicht so gut),danach Koh Samui. Also wir sind jedesmal aufs neue begeistert.Die Menschen immer freundlich (auch wenn Sie eigentlich nur dein Geld wollen, wie überall wo Tourismus ist), das Essen, die Strände, das Wetter, das warme Meer und einfach die Seele baumeln lassen.Einfach super. Wir haben schon viele Freunde mit diesem Virus infiziert. Also hinfliegen und sich selbst überzeugen. Liebe Grüße Mathi

• azzurro
    geschrieben 1140099982000

hi zusammen,

wir fliegen am 16.06 auch wieder 17 tage nach thailand. nur dieses mal haben wir nur den flug gebucht und werden uns dann vor ort umschauen. geplant war jetzt mal ein paar tage bangkok und dann geht es ab in den süden. entweder wieder ko samui oder phuket.

aber ich muss sagen bei phuket haben wir echt ein komisches gefühlt. aber naja jetzt lassen wir uns halt überraschen wo es lang geht :-)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • schrotty
    geschrieben 1140163910000

Hi azzurro,

kannst Du mich da im Handgepäck mitschmuggeln? ;) Ich will auch! Ein Arbeitskollege von mir ist momentan auf Phuket und ich bin schon sehr gespannt was er erzählt wenn er zurück ist.

• azzurro
    geschrieben 1140170456000

hi schrotty,

kein problem wenn du nicht größer als 30 cm und nicht schwerer als 2 kg bist... liebend gern ;)

ja mein onkel lebt in thailand und wir haben gestern telefoniert.

er meinte die haben gerade so 31 grad und jeden tag sonnenschein. bin auch mal auf phuket gespannt. und wo treibt es dich dieses jahr hin ???

• schrotty
    geschrieben 1140173227000

also das mit den 30 cm könnt ich evtl. hinbekommen, aber die 2 kg könnten ein problem werden :laughing:

momentan tendiere ich zu ko chang, aber die genaue entscheidung wird wohl erst fallen wenn wir den flug gebucht haben, aber das dauert leider noch ein bißchen, bzw. wird wohl erst im dezember los gehen :disappointed:

• azzurro
    geschrieben 1140175696000

:D

ja gut dann hast du ja echt noch genügend zeit zum planen. wir wollen uns erst so richtig vor ort entscheiden wo es hin geht. ein paar tage bangkok und dann mal schauen ab in den süden. war leider noch nicht auf phuket. aber da ich nicht alleine entscheiden werde muss ich mal abwarten und mich dann der mehrheit anschließen.

glaube so viel ich gelesen habe warst du schon auf phuket ???

wie ist es den dort so ?

• ganesha123
    geschrieben 1140185470000

In Thailand kann ich noch so richtiges Backpackerfeeling erleben: In der Hängematte auf der Veranda meines kleinen Holzbungalows schaukeln und dabei stundenlang aufs Meer rausglotzen.

Menschen aus aller Herren Länder kennenlernen, die alle ihren "Strand" finden möchten, an total abgelegenen Stränden ganz alleine liegen und in Seeanemonenfeldern schnorcheln gehen...

Ich rede hier allerdings nicht von Pattaya (bäh!) oder Phuket oder Samui....es gibt glücklicherweise immer noch ein paar Inselchen, wo man noch als Traveller hinreisen kann.

Und dann hat Thailand ganz klar leckerstes Fresschen auf der ganzen Welt :D und in Bangkok kann man shoppen bis zum Droppen. Geiles Land!!!

• spartako
    gesperrt
    geschrieben 1140361132000

@'verreisefix' sagte:

Wir waren soo enttäuscht, nicht von den Menschen, dem Hotel , dem Essen oder so:Wir waren in Jomtien, in Pattaya... der größte **** der Welt, wer es nicht gesehen hat, kann es nicht glauben. ....

Tut mir leid, aber wer dort hinfährt, ist selber Schuld. Da informiert man sich doch vorher.

Spartako

• schrotty
    geschrieben 1140425406000

@azzurro: Nein, auf Phuket war ich noch nicht, ein Arbeitskollege von mir ist aber momentan dort mit dem Rucksack unterwegs. Und ich habe im Januar Fotos von nem Kollegen meiner Schwester gesehen, der im Dezember dort war. Waren wirklich sehr schöne Fotos, aber sie waren irgendwo an einem abgelegenem Strand und dann noch auf Koh Raya.

Wir haben wahrscheinlich leider nur zwei Wochen Zeit für unseren Urlaub, deswegen machen wir uns über die ungefähre Tour vorher schon Gedanken, aber legen uns nicht zu 100% fest. Die Richtung steht aber zumindest schonmal. :D

Wieviele Leute müsst ihr denn unter einen Hut bringen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!