Ja, ja, Thailand ist auch mein Urlaubsland Nr.1. Komme gerade von Thailand und werde Mitte April 06 wieder für 3 1/2 Wochen hinfliegen. Nach ca. 20 Mal Thailand habe ich auch schon eine Menge Thaifreundschaften und wir freuen uns immer wieder unsere Thaifreunde besuchen zu können. Sie rufen uns auch immer wieder an oder wir bekommen Mails. Meine Thaifreundin aus Koh Chang hat mich sogar am 24.12.04 angerufen, ich war total happy und wir haben sie auch dieses Mal besucht. Die Thais sind wirklich ein liebenswertes Volk und sehr sehr hilfsbereit. Wir standen mal am Bahnhof in Bangkok und wollten mit Zug nach Chiang mai, sahen vielleicht ein wenig hilflos aus, und schon fragten uns Thais ob sie uns helfen könnten. In Deutschland könnte man den ganzen Tag am Bahnhof stehen und niemand würde einem helfen.
Natürlich ist auch das Land wunderschön, es ist für jeden Etwas dabei. Will man Trubel und Shopping ist Koh Samui, besonders Chaweng geeignet. Will man seine absolute Ruhe sind die kleinen Inseln vor Kambodia sehr gut geeignet, dort hat man seine absolute Ruhe, wunderschönes klares Wasser und fast keine Leute, Romatik pur. Von Bangkok bin ich natürlich auch absolut begeistert und bin vor meinem Rückflug nach Deutschland (leider) dann immer noch 2-3 Tage dort.
Außerdem fühle ich mich in Thailand sehr sicher, dies ist in den meisten Ländern der Welt nicht mehr so, außer auf Bora Bora :D
Leider ist in Thailand der Sextourismus sehr stark vertreten, finde ich auch schlimm, waren mal in Sattahip, ist ca. 25 km von Jomtien entfernt, hab mir in Jomtien eine Brille anfertigen lassen und war dann auch immer froh "Diese Tollen Männer Mit Ihren Thai-Mädchen" nicht mehr zu sehen, schlimm. Aber dies ist wahrscheinlich Ansichtssache. Viele Paare sind ja begeistert von Jomtien oder Pattaya, jedem das seine.
Ich persönlich bevorzuge die einsamen Inseln, glasklares Wasser, weißen Pulversand. Natürlich gibt es auch am Festland einsame Strände, hier sieht man dann 5 bis 7 Touris am Tag und kann so richtig ausspannen, keine Musik, nichts, nur Ruhe, dies ist Thailand.
Will ich dann wieder Menschen sehen, fahr ich auf eine andere Insel, dort sehe ich dann vielleicht 20 Menschen am Tag.
Einfach nur traumhaft.
Grüße Lilo