• bph
    geschrieben 1132155490000

Tolles Foto Petra, es gibt die Abendstimmung am Meer sehr gut wieder.

Wenn ich nächsten April zurück bin, wird mein Benutzerfoto ausgetauscht.

Ich freue mich allerdings auch auf BKK, das pulsierende Leben ist doch etwas gemächlicher als hier in Berlin. Auch die Stadttempel sind eine Oase des "In sich gehens"(schreibts man auseinander ?). In Deutschland unvorstellbar, so mitten im Berufverkehr.

Wir wohnen im ROS am Chao Phraya und ich freue mich auf den tollen Flussblick am Abend.

Das letzte Mal waren wir im Mariott Resort, eine tolle, grüne Anlage fast mitten in BKK.

Also weiterhin Spannung auf den nächsten Thailandurlaub.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • schrotty
    geschrieben 1132214039000

@lovebugs!: Wir wollten eigentlich nach Mexico, aber da kam uns dann der Hurricane "Wilma" dazwischen und wir haben innerhalb zwei Tagen komplett umgebucht und ich bin aber kein bißchen traurig, weil ich glaube so schön wärs in Mexico wohl nicht geworden, was mir auch zwei Urlaubsbekanntschaften, die letztes Jahr in Mexico waren bestätigt haben.

@azzurro: Wir haben einmal bei einer Strandverkäuferin was gekauft, ab da haben sie und ihr Mann uns immer persönlich begrüsst. Am letzten Tag hat sie sich auch direkt von uns verabschiedet und gefragt ob wir denn nächstes Jahr wieder kommen. Ich bin mir sicher sie würde uns auch nächstes Jahr wieder kennen. :D

Momentan bin ich wie gesagt am Überlegen ob es geldmäßig reicht, dass ich nächstes Jahr im Frühjahr wieder nach Thailand fliege, dann aber nicht Samui sondern ein anderes Fleckchen. Wo genau bin ich aber noch am schauen

• Nadine21
    geschrieben 1132231423000

Ich finde das es dort die schönsten Strände der Welt gibt,

die freundlichsten Menschen und das beste Essen.

Und man hat viel Abwechslung und es kann einem nie langweilig werden.

Ausserdem kann man gut shoppen weil alles so billig ist!

• verreisefix
    geschrieben 1134333257000

Wir waren soo enttäuscht, nicht von den Menschen, dem Hotel , dem Essen oder so:Wir waren in Jomtien, in Pattaya... der größte **** der Welt, wer es nicht gesehen hat, kann es nicht glauben. Wir wollten es echt nicht glauben, eklige alte Säcke mit hübschen Thai-mädchen. Die so anhänglich sind, so lieb. Und wir haben echt nur gedacht:

**** DICH AUS. Da wollen wir nicht noch einmal hin. Wollten auch mal schön schnorcheln, kanste knicken. Koh Lan, total tot. Aber sonst wie gesagt: Das Land des Lächelns............

• coral741
    geschrieben 1134340502000

@verreisefix

Danke für den Hinweis, werden wir dann auch meiden. Wir haben so etwas mal in Kenia (Bamburi Beach) erlebt. Echt ekelig, die alten Säcke mit den Kindern.

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • lovebugs!
    geschrieben 1134393076000

Also als ich das erste Mal nach Thailand geflogen bin, habe ich auch im meinem Reisebüro gesagt, dass ich keine Lust auf zuviel Trubel und Sextourismus habe. Mir wurde sofort gesagt, dass ich nach Koh Samui fliegen soll. Das haben wir dann getan und kommen seit dem nicht mehr von der Insel los.

@Candy

Dein Benutzerfoto wird bestimmt auch toll. Meins ist ein Sonnenaufgang Koh Samui am Chaweng Noi Strand 2005 aufgenommen. Also ganz aktuell. Ich wünsche Dir viel Spaß!

@All

Ich glaube es gibt in jedem ärmeren Land Ortschaften wo man Sextourismus hat. Sex sells! Leider!

Viele Grüße
  • lilok55
    geschrieben 1134414759000

Ja, ja, Thailand ist auch mein Urlaubsland Nr.1. Komme gerade von Thailand und werde Mitte April 06 wieder für 3 1/2 Wochen hinfliegen. Nach ca. 20 Mal Thailand habe ich auch schon eine Menge Thaifreundschaften und wir freuen uns immer wieder unsere Thaifreunde besuchen zu können. Sie rufen uns auch immer wieder an oder wir bekommen Mails. Meine Thaifreundin aus Koh Chang hat mich sogar am 24.12.04 angerufen, ich war total happy und wir haben sie auch dieses Mal besucht. Die Thais sind wirklich ein liebenswertes Volk und sehr sehr hilfsbereit. Wir standen mal am Bahnhof in Bangkok und wollten mit Zug nach Chiang mai, sahen vielleicht ein wenig hilflos aus, und schon fragten uns Thais ob sie uns helfen könnten. In Deutschland könnte man den ganzen Tag am Bahnhof stehen und niemand würde einem helfen.

Natürlich ist auch das Land wunderschön, es ist für jeden Etwas dabei. Will man Trubel und Shopping ist Koh Samui, besonders Chaweng geeignet. Will man seine absolute Ruhe sind die kleinen Inseln vor Kambodia sehr gut geeignet, dort hat man seine absolute Ruhe, wunderschönes klares Wasser und fast keine Leute, Romatik pur. Von Bangkok bin ich natürlich auch absolut begeistert und bin vor meinem Rückflug nach Deutschland (leider) dann immer noch 2-3 Tage dort.

Außerdem fühle ich mich in Thailand sehr sicher, dies ist in den meisten Ländern der Welt nicht mehr so, außer auf Bora Bora :D :D

Leider ist in Thailand der Sextourismus sehr stark vertreten, finde ich auch schlimm, waren mal in Sattahip, ist ca. 25 km von Jomtien entfernt, hab mir in Jomtien eine Brille anfertigen lassen und war dann auch immer froh "Diese Tollen Männer Mit Ihren Thai-Mädchen" nicht mehr zu sehen, schlimm. Aber dies ist wahrscheinlich Ansichtssache. Viele Paare sind ja begeistert von Jomtien oder Pattaya, jedem das seine.

Ich persönlich bevorzuge die einsamen Inseln, glasklares Wasser, weißen Pulversand. Natürlich gibt es auch am Festland einsame Strände, hier sieht man dann 5 bis 7 Touris am Tag und kann so richtig ausspannen, keine Musik, nichts, nur Ruhe, dies ist Thailand.

Will ich dann wieder Menschen sehen, fahr ich auf eine andere Insel, dort sehe ich dann vielleicht 20 Menschen am Tag.

Einfach nur traumhaft.

Grüße Lilo

• wallberg
    geschrieben 1134474911000

Ich komme gerade das erste mal aus Thailand und bin wirklich angetan. Wir haben zwar in Patong genächtigt dennoch konnten wir uns von Phuket ein gutes Bild machen. Wirklich traumhaft.

Einen vollen Tag haben wir am Ende auch noch in Bangkok verbracht doch diese Stadt konnte mir ihren Reiz nicht vermitteln. Mag auch daran gelegen haben das wir ohne Reiseführer nicht wirklich wussten was man sich anschaun sollte und ein Tag ist natürlich auch sehr knapp. Der Smog und die überall viel zu kalt eingestellten Klima Anlagen sind jedenfalls nichts für mich.

Was mich nur sehr gewundert hat warum in Phuket und selbst in Bangkok hab ich sie gesehen. Unheimlich viele Männer die ihr zugewiesenes Geschlecht als nicht bindend empfinden also Transen mein ich. Mag evtl. nur mir so vorkommen aber ich fand dies schon etwas erstaunlich.

• Sunny26
    geschrieben 1135697318000

Hallo ihr Lieben !

Nach vielen Berichten von Freunden und im TV hat uns dasThailand Fieber gepackt :-) Wir planen gerade unseren Thailand Urlaub und ich freue mich über jeden Tip. Als Reisezeitraum bleibt uns nur Mitte bis Ende Juni. Wir haben 2-2,5 Wochen geplant. Beste Reisezeit wäre wohl der Nov/Dez. Wie siehts mit Juni aus ? Wir würden gerne einige schöne Ort erkunden ( in der ersten Woche ) und danach schön relaxen ! Man hat uns empfohlen, nichts festes zu buchen. Aber wenn man bisher immer pauschal gebucht hat, hat man schon ein mulmiges Gefühl ;-) Würde vielleicht 2,3 Tage fest buchen oder was habt ihr für Erfahrungen gesammelt. Wer kann uns einen Tips zwecks eines günstiges Fluges bieten, habe im web geforscht, aber nur Flüge um die 700 Euro gefunden, aber es geht wohl auch für 400 Euro. Freue mich über Eure Tips... Liebe Grüsse

Sunny

• azzurro
    geschrieben 1139486270000

hallo sunny26 !

und wie weit seit ihr schon gekommen mit eurer thailand reise ???

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!