Hallo an alle!
Meine Frau und ich waren bereits einmal in Thailand, Bangkok, kleine Rundreise sowie Cha Am. Es war ein traumhafter Urlaub (vor allem nach 20 JAHREN das erstemal ohne Kinder). Nun wollen wir das Ganze wiederholen, allerdings mit anderen Inhalten. Bisher habe ich gebucht Flug nach BKK sowie Hotel in BKK. Abreise ist 8.2. 2009 Rückkehr 25.2.2009. In Bangkok sind wir 2 Nächte, danach ist alles offen.
Nun meine Fragen: ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Frau nicht in die von damaligen Tsunami betroffenen Gebiete reisen will. Daher welche Empfehlungen gibt es eurerseits? Was wir gerne haben wollten:
Bungalow am Strand (sowie das Übliche wie nicht zu überlaufen, sauberes Wasser usw.)
Wir lieben (und ich meine wirklich lieben) beide die Thai Küche - Essensmöglichkeiten in der Nähe "immer was neues".
Da meine Frau Botanikerin ist, wäre der Faktor "Natur" ein bisschen mitzuberücksichtigen
Eine konkrete Frage habe ich noch: ist es sinnvoll an den Zielort zu fahren und dann Vor-Ort nach Quartier zu suchen oder soll man Quartier bereits per Internet buchen?
Ach ja, da unser Flug sehr günstig war (€ 399 per capita) stehen uns für das Quartier so ca. 100 € pro/NF zur Verfügung.
Vielen Dank bereits im Voraus