• murphy63
    geschrieben 1223656330000

Hallo an alle!

Meine Frau und ich waren bereits einmal in Thailand, Bangkok, kleine Rundreise sowie Cha Am. Es war ein traumhafter Urlaub (vor allem nach 20 JAHREN das erstemal ohne Kinder). Nun wollen wir das Ganze wiederholen, allerdings mit anderen Inhalten. Bisher habe ich gebucht Flug nach BKK sowie Hotel in BKK. Abreise ist 8.2. 2009 Rückkehr 25.2.2009. In Bangkok sind wir 2 Nächte, danach ist alles offen.

Nun meine Fragen: ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Frau nicht in die von damaligen Tsunami betroffenen Gebiete reisen will. Daher welche Empfehlungen gibt es eurerseits? Was wir gerne haben wollten:

Bungalow am Strand (sowie das Übliche wie nicht zu überlaufen, sauberes Wasser usw.)

Wir lieben (und ich meine wirklich lieben) beide die Thai Küche - Essensmöglichkeiten in der Nähe "immer was neues".

Da meine Frau Botanikerin ist, wäre der Faktor "Natur" ein bisschen mitzuberücksichtigen

Eine konkrete Frage habe ich noch: ist es sinnvoll an den Zielort zu fahren und dann Vor-Ort nach Quartier zu suchen oder soll man Quartier bereits per Internet buchen?

Ach ja, da unser Flug sehr günstig war (€ 399 per capita) stehen uns für das Quartier so ca. 100 € pro/NF zur Verfügung.

Vielen Dank bereits im Voraus

• bernhard707
    geschrieben 1223657370000

Da würde sich z.Bsp. Koh Samui, ausser Chaweng Beach wegen "sowie das Übliche wie nicht zu überlaufen", anbieten.

Flüge BKK - Koh Samui - BKK kann man bei Bangkok Airways oder Thai buchen, Hotel/Resort würde ich vorher buchen. Du findest reichlich Angebote und Beschreibungen im HC Reisebüro auf der Startseite oder auf der HP von ***Werbung***.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1223657558000

@murphy63 sagte:

Eine konkrete Frage habe ich noch: ist es sinnvoll an den Zielort zu fahren und dann Vor-Ort nach Quartier zu suchen oder soll man Quartier bereits per Internet buchen?

Grundsätzlich gilt: Einfache Bungis findet man vor Ort gut und günstig. Alle Hotels, die in Deutschland im Programm von Reiseveranstaltern zu finden sind, sind über die Veranstalter wesentlich günstiger zu bekommen, als vor Ort.

Schade, dass die Tsunami-Gebiete für euch nicht in Frage kommen. Vom Klima her wär Khao Lak, Phuket, Krabi ideal. Aber Kho Samui/Phangan/Tao geht natürlich auch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Truschel
    geschrieben 1223661163000

Muss schon wieder Koh Chang einwerfen --- mir gefällt die Natur da am besten !! aber bitte nicht White-Sand-Beach ! :disappointed:

Auf Samui findest ja schon bald keine Natur mehr --- vor lauter Neubauten und natürlich die Altbauten - da werden die Hügel ja schon zugebaut !!

Truschel ;)

• SIMCARPUS
    geschrieben 1223663606000

CHRIWI , TRUSCHEL ,BERNHARD707 und noch ein paar Leute mehr werden jetzt schmunzeln und denken , da ist er ja wieder mit seinem KOH LANTA ,der SIMCARPUS , aber ich glaube das passt hier wirklich , oder ? :laughing:

Hallo

.. wer weite,schöne Strände mit glasklarem,zum Schnorcheln geeignetem Wasser sucht,wer gern am Strand noch Muscheln aller Art sehen will,sowohl 4 Sterne Resorts,wie auch einfache "Backpacker" Bungalows sucht und ein Städtchen namens Saladan ,das ist Koh Samui vor ca.15 Jahren,in einer sehr schönen Umgebung sehen will , FÜR DEN GIBT ES NUR EIN ZIEL und zwar KOH LANTA und die Inseln in der Umgebung .(schaut Euch die Bilder und die Berichte an,wir sind in Thailand seit 13 Jahren unterwegs,bisher nirgends 2 X

außer auf Koh Lanta) .... warum wohl ???

Ich empfehle Euch das Lanta Sand Resort & Spa !

Ich denke,das wäre etwas für Euch !

Gruß Uwe

... das Avatar ist : Long Beach , Hotel Sand Resort , Blick auf Phi Phi Island

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    geschrieben 1223663832000

Was heißt schmunzeln?!

Hab schon auf Dein Posting gewartet. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • allemanja
    geschrieben 1223664062000

Also ich kann mich da Truschel anschließen(übrigens wie war es denn?leider kann ich Dir keine Nachricht mehr schicken gib mir bescheid wie ich in Kontakt treten kann)Samui ist einfach vollgestopft wenn man am Strand was sucht und seine ruhe haben will.Komme gerade von da zurück und war viel mehr begeistert von Koh Phangan am Salad Beach oder auch von der Schildkröteninsel Koh Tao das ist eine kleine Perle und da war ich sicher nicht zum letzten Mal.Falls Íhr aber auf eigene Faust unterwegs sein wollt sprich Moped dann auf Phangan nicht den Nord und Nordoststrand buchen da kommt ihr nur mit geländegängigen Fahrzeugen hin.In Koh Tao ist man mit dem moped von Nord nach süd in 20Minuten durch und da waren wir im Koh Tao Resort(dort unbedingt in die Koh Tao Resort Paradise Zone einbuchen ein Traum am Hang mit Blick auf 2Buchten hat im Febr.eröffnet)

Wir hatten alles bereits über einschlägige asiatische Internetseiten vorab gebucht denn wir haben ja nur 2Wochen Urlaub und 3Inseln plus BKK in 2Wochen und dann vorort was suchen war uns zu stressig wollten ja nur Ruhe sonne unterwegs sein was anschauen und entspannen.Oft ist es vor Ort nicht billiger oft auch teurer manchmal nur 5Euro günstiger als im Netz aber in keinem Fall ausgebucht und immer was zu finden(oft sind dann die Leckerbissen auch schon besetzt wie z.B.der bungi am strand so dass man vor Ort nur in 2.oder3.Reihe was haben kann und somit hat man sich das im Internet schon reserviert wenn ihr nur an einem Fleck bzw.einem Hotel bleiben wollt evtl.die bessere Entscheidung)

Wenn noch Fragen offen sind keine Scheu immer her damit.

Träume noch immer von der sonne auf der Haut

Manja

• SIMCARPUS
    geschrieben 1223664234000

@murphy63 sagte:

.... aber , für diesen Zeitraum und dieses Hotel ist schnelle Buchung angeraten,am Besten SOFORT erkundigen !

Gruß Uwe

P.s. Willkommen hier im Forum !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Truschel
    geschrieben 1223665114000

U W E ,

ICH habe Koh Lanta nicht "eingeworfen " - weil es ein TSUNAMI-Gebiet war !!

Truschel ;)

• SIMCARPUS
    geschrieben 1223665442000

Hallo Truschel ,

laut einigen Einheimischen :

TSUNAMI ja , Schäden aber sehr gering und Tote gar nicht ! :D

Gruß Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!