• Truschel
    geschrieben 1223665882000

Uwe,

ich weiss, die Thais auf Lanta spielen das runter - ich weiß dass ein Schwed.Mädchen nach dem Tsunami auf einem Bung. Dach irgendwann gefunden wurde.

Dann weiß ich 100 %-ig - dass ein menschl. Knochengerüst am Strand rumlag - Hunde dran rumgeknabbert haben - Polizei verständigt - aber des menschl. Knochengerüst blieb liegen --- a aaa ber - das kann auch von woanders angeschwemmt worden sein.

Ich habe Bekannte ide immer 5 Mte. dort sind - und ich war ja auch genau 3 Mte. nach Tsunami dort - und habe von den Zerstörungen Bilder gesehen.

Klar, zum Vergleich Khao Lak und Phi Phi od. Phuket --- "harmlos"

Gruß

Triuschel ;)

• allemanja
    geschrieben 1223666094000

Ja so hab ich es letztes Jahr im Layana Resort auf koh Lanta auch gehört das es zwar Wasserschäden gab(ich glaub mehr als 10Meter ist es nicht in die anlagen gelaufen) aber keine menschlichen schäden.Koh Lanta ist toll wollte ich mal dem Simcarpus beistehen es ist noch relativ ruhig und im umbruch und wenn man noch ein wenig ruhe sucht sollte man diese Insel möglichst bald bereisen denn es wird viel gebaut und sicher in zukunft ein hotel ans nächste folgen

• SIMCARPUS
    geschrieben 1223666273000

Hallo Truschel,

.... ja , so habe ich das auch gemeint !

Die Welle ist schon ca. 100 Meter weit vorgedrungen und z. B. eine kleine Bungi-Anlage direkt neben dem LAYANA ist heute noch kaputt zu sehen !(siehe meine Fotos )

Dem Besitzer fehlt sicher das Geld für einen Neuaufbau !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Truschel
    geschrieben 1223667885000

Dem Island-Resort am Klong Dao sind alle AC kaputt gegangen und im 1. Bung stand ein Auto !!

Fast nebendran im VR-Minmarkt - Klong Dao-Bung. - da wohnen meine Bekannten immer - da hat es im Supermarkt die Regale umgeschmissen und die Steinbänke weiter hintergeschwemmt !!

Am schlimmsten traf es die Spitze oben wo es ums Eck nach Saladan reingeht. Mit fällt der Name jetzt nicht ein von der Anlage !!

ICH will heuer mal Lanta "auslassen" mir wird es zu voll - zu teuer usw.

Aber wer es von früher nicht kennt - wird schon begeistert sein - blos glasklar ist das Wasser auch nicht - Qallen - denke an "Southern Lanta "- Kind letzte Saison dort gestorben !!

So, nun haben wir mal eine Tsunami Diskussion angeleiert !! Mal was anderes !! :disappointed:

Gruss

Truschel ;)

• Truschel
    geschrieben 1223668001000

Sorry --- Blödsinn --- heuer --- ich fliege ja erst am 6.1.09 wieder nach Th. !! ;)

Truschel ;)

• goegi
    geschrieben 1223673798000

Hallo truschel,

du meinst twin-bay.

@ murphy63

ich würde in dieser reihenfolge wählen:

1. koh phangan (z.b.panviman-resort)

2. koh lanta (z.b. layana)

3. koh chang (z.b. tropicana o panviman)

gruss

goegi

• murphy63
    geschrieben 1223674733000

Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Leider war bisher nichts konkretes darunter, außer Lanta. Aber nach der obigen Diskussion kann ich die gesamten Westseite vergessen da meine Frau mit obigen infos sicherlich nicht zu einem Kompromiss bereit sein wird :disappointed: :D :sad: :sad: . Kann mir, bitte, irgendwer was wirklich konkretes (Ort, Insel, Strand, Anlage und zugespitzt, Lage in der Anlage) sagen. Es wäre mir wirklich sehr geholfen (vor allem wenn es möglich wäre diese Tsunami Diskussion in einen anderen Thread zu verschieben (könnte dann eure Tips mit meiner Frau offen diskutieren)

Besten Dank und liebe Grüße

Murphy 63

• alia.elke
    geschrieben 1223678888000

@murphy63

Willkommen im Forum!

Da ihr ja ein bisschen Zeit habt kann ich euch nur empfehlen nach Koh Phangan UND Koh Tao zu gehen

Auf Koh Phangan an den Haad Yao west, da im Februar auf der Westseite der Insel das Wasser ruhig ist und die Bucht auch über ein Riff zum schnorcheln verfügt. Wir bevorzugen da das Long Bay Resort, welches in der Bucht das Beste ist.

Ansonsten könnt ihr auch eine Bucht weiter und zwar in die Haad Salad Bucht, dort sind auch ein paar höherwertige Hotels.. (eins hat dieses Jahr im Frühjahr aufgemacht, nur leider Stand im Februar der Name noch nirgendswo..)

Koh Phangan hat viel Natur zu bieten und ihr könnt die Insel mit nem Roller abfahren (der Osten ist nur für geübte Fahrer geeignet)..

Bitte nicht drei Tage vor bis drei Tage nach Vollmond auf die Insel, denn rund um Vollmond ist es da chaotisch wegen der bekannten Fullmoonparty..

Auf Koh Tao empfehl ich dir das Koh Tao Resort oder die Charm Churee Villa oder das Koh Tao Montra Resort...

Koh Tao ist mehr für schnorchler und Taucher, aber auch zum Baden sehr schön..

@goegi

Deine Ziele sind ja quer durch Thailand... :frowning: Da ist murphy mehr mit Transfers als alles andere beschäftigt...

Außerdem ist die Ostseite von Phangan im Januar/ Februar meist recht wellig....

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • ksharp
    geschrieben 1223679928000

samui lamai beach oder eben doch phuket, man sieht echt nichts mehr

• Sandra78
    geschrieben 1223681570000

So, dann hier was konkretes :-)

Insel : Koh Mak

Strand : weiss ich nicht, war zu klein ( hoteleigene Bucht )

Unterkunft : klick

Natur : ohne Ende, Insel noch wenig bebaut

Essen : wie üblich in Thailand, schöne Restaurants am " Hauptstrand "

Wasser: sauber

Strände : supi :D

Fazit: tolle Insel für Ruhesuchende und für Deine Frau : Kein Tsunamiegebiet.

Eventueller Minuspunkt könnte sein das man einen fahrbaren Untersatz braucht.

LG

Sandra

Falls jemand den Link anklickt und das Lied erkennt was da gespielt wird bitte ich umgehend um eine PN von WEM das ist !!!! Danke :D

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!