• goegi
    geschrieben 1223717426000

Zitat

Deine Ziele sind ja quer durch Thailand... :frowning: Da ist murphy mehr mit Transfers als alles andere beschäftigt...

Hallo Elke,

klar - in der Reihenfolge suche ich z.Zt. ein Reiseziel.

wird wohl auch im februar 2009 1. Koh Phangan werden.

Zitat

Außerdem ist die Ostseite von Phangan im Januar/ Februar meist recht wellig....

- ja, aber feb 08 kam ich sehr gut am TNPN damit klar,

viele Grüße

goegi

• Dennnissimone
    geschrieben 1223720046000

Hey!

Ich kann Elke nur zustimmen, Koh Phangan ist echt super.Wir waren auch am Haad yao west im Long Bay und haben uns gefühlt wie im Paradies. Allerdings würde ich dort keine 2-3 Wochen verbringen, da es ein bisschen einsam ist. Dort ist es wirklich super schön Abends Essen zu gehen, jede Bungalowanlage hat direkt am Strand Tische aufgebaut.

Koh Tao hat uns auch sehr gut gefallen, waren dort im Koh Tao Cabana.

Also, warum nicht beides miteinander kombinieren?

Gruss

• murphy63
    geschrieben 1223759053000

Hab jetzt etwas im Netz gefunden das mir sehr gefallen würde: Hotel Saree am Meanam beach auf Samui. Kennt jemand dieses Hotel undn# kann mir wer was zum Meanam sagen. Alternativ dazu habe ich das New Star Beach Resort am Chaweng Noi Beach im Auge. Gibt es hier infos? Vielen Dank an alle :laughing: :kuesse:

• wolfmisc
    geschrieben 1223760303000

Zu den Zielen will ich hier nichts mehr loslassen. Da ist w.o. ja schon genug genannt worden.

Nur verstehe ich nicht ganz, warum Deine Frau sich scheut, in die ehemals vom Tsunami betroffenen Gebiete zu fahren. Ist sie eventuell Thai oder zumindest Asiatin? Denn die haben fast alle Angst vor Geistern und meinen daher, dass die toten Farang (bei Landsleuten macht es ihnen wohl nichts aus) immer noch in der Gegend herumspuken.

In Wahrheit ist es so, dass um Khao Lak und Phuket heute mehr Hotels und Bungalows stehen als vor der Katastrophe. Und um irgendwelche Schäden noch zu erkennen, muss man schon ein sehr gutes Auge haben.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • murphy63
    geschrieben 1223761478000

Bin jetzt seit fast 20 Jahren verheiratet - irgendwann hat man(n) erfahrung genug, dass es Dinge gibt die man nicht immer verstehen kann, soll, muss etc. und die (zumindest) bei meiner Frau nicht hinterfragbar sind ("was ist - das ist") :laughing:

• Dennnissimone
    geschrieben 1223807238000

Hi!

Kenne das New Star nur von außen und es sieht wirklich super schön aus. Denke die Bewertungen sprechen für sich. Wenn du vom Strand aus am New Star etwas rechts runter gehst kommst du am Imperial und Impiana vorbei und anschließend erreichst du 2-3 Beach Bars. Wir waren immer in der Charming Bar, dort war es sehr lecker und günstig war es auch. Der Chaweng Noi ist schön, es stört aber das hunderte von Strandverkäufern da lang laufen und einen immer anquatschen ob man etwas kaufen will.

Der Menam ist ruhig und weitläufig, aber kein super schöner Strand mit glasklarem Wasser.

Gruss

• SIMCARPUS
    geschrieben 1223809429000

Hallo ,

schau Dir mal am MAENAM-Beach das PARADIES - Resort an ! Sehr schöne Anlage unter Schweizer Leitung , 2 Pools , Haupthaus und Bungalows möglich,ein zwar schmaler, aber langer schöner Strand und ganz wichtig von 10.00 Uhr morgens bis 23.00 Uhr abends halbstündlich KOSTENLOSER Transfer nach Chaweng im klimatisierten Minibus ! Also sehr ruhig auf der einen Seite und Trubel ,wenn gewünscht, auf der anderen Seite .

Man kann aber auch schon am Fisherman-Basar in Bhoput aussteigen,auch sehr schön zum Bummeln und Essen !

Gruß Uwe

Schau hier : KLICK !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • bernhard707
    geschrieben 1223826625000

murpy63

Samui ist eine gute Wahl, recht unkompliziert von BKK zu erreichen. Das Saree Hotel kenne ich nicht, es sind nur ein paar Infos auf 2 Asia Pages zu finden. Maenam Beach ist schon mal gut, gibt eine Reihe schöner Resorts, z.Bsp. auch der Tipp von Uwe.

Das New Star ist klasse, aber Stress durch die Baustelle nebenan ist vorprogrammiert. Dazu gibt es auch einen Thread im Forum.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • murphy63
    geschrieben 1226082403000

Hallo an alle!

Vielen Dank für eure info!

Haben uns jetzt fast festgelegt, und zwar auf das Saree Samui. Liegt ziemlich am Ende des Meanam beach (Nord Westen). Hotel ist angeblich am 1. November eröffnet worden. Habe auch das Management angeschrieben und die Auskunft bekommen dass das Hotel zu 95% fertig ist bzw. bis Dezember ganz fertigestellt sein wird.

Nun habe ich eine (unverschämte) Bitte an jene die derzeit in der Nähe sind: könntet Ihr vielleicht, möglicherweise, falls euch besonders fad ist, oder ihr besonders neugierig seid dort mal vorbeischauen und dann falls ihr besonders gut aufgelegt seid darüber berichten?

Vielen Vielen Dank (und wenns nicht geht - auch danke schön)

lg

murphy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!