• NightDragon
    geschrieben 1227801776000

http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/putschgeruechte-ausnahmezustand-bangkoks-flughaefen-22585.html

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.
  • bph
    geschrieben 1227801991000

Hört sich zwar ertsmal toll an, Urlaub einfach nach hinten bzw. vorne verschieben.

Das Problem sind dann vielleicht nicht mehr die Flüge, weil der Flugverkehr wieder in geregelten Bahnen verläuft, aber die Hotelbuchungen sind doch dann das Problem. Gerade im Dezember vor Weihnachten, sind doch beliebte Orte und Hotels sehr gut gebucht bzw. ausgebucht und da gibts kein freies Zimmer für Gäste die später als ursprünglich geplant anreisen. Die "Verspäter" werden dann auf freie Kapazitäten in x-beliebigen Hotels verteilt, somit kommt das nächste Elend. Man muss nehmen was kommt.

Kann aber auch von Vorteil sein; z.B. 3*-Hotel gebucht, neue Unterbrinung in 4- 5*-Hotel ;)

Ich liebe Thailand, aber finde wer FLUG + Hotel als package gebucht hat und unbedingt jetzt fliegen will/muss, sollte versuchen in ein anders Urlaubsland umzubuchen. In die Karibik gibts noch Möglichkeiten.

Sorry Thailandfreunde :p

Alles wird gut - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • campbell
    gesperrt
    geschrieben 1227802020000

Danke für den Link NightDragon.

• azzurro
    geschrieben 1227802122000

@campbell sagte:

n das so interpretieren das die Flughäfen offiziell gewaltsam durch das Militär geräumt werden dürfen.

das wird sicherlich eintreten wenn sich nichts tut :disappointed:

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • campbell
    gesperrt
    geschrieben 1227802299000

@bph: :laughing: Wir hatten gestern in Erwägung gezogen auf New York umzubuchen. Rummmmms, was kam heute morgen in den Nachrichten? Al Kaida kündigt Anschläge auf die U-Bahn dort an .... :rofl: :? :disappointed: :frowning: Ja wo soll man denn noch hin??? Menno

• SIMCARPUS
    geschrieben 1227802347000

@bph sagte:

Die "Verspäter" werden dann auf freie Kapazitäten in x-beliebigen Hotels verteilt, somit kommt das nächste Elend. Man muss nehmen was kommt.

Kann aber auch von Vorteil sein; z.B. 3*-Hotel gebucht, neue Unterbrinung in 4- 5*-Hotel ;)

Candy

.... ja , eigentlich wie nach dem Tsunami ! Da muss man flexibel sein und zur Not sogar mehrmals das Hotel wechseln !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • campbell
    gesperrt
    geschrieben 1227802612000

;) Bernhard, zur Not fliegen wir mit Helm und Army-Hose, gelle.

• SQ325
    gesperrt
    geschrieben 1227802794000

Ich habe nicht gesagt, dass ich den Durchblick habe ;). Nur würde ich einen Thai nicht mit Hitler vergleichen, bloss weil mein Urlaub in die Hose geht. Das finde ich geschmacklos.

• bernhard707
    geschrieben 1227803049000

Bei wolfmisc geht es nicht um seinen Urlaub, er lebt dort.

Ausserdem hat er mit seinem Vergleich nicht unrecht. Du solltest Dich mal z. Bsp. mit Google informieren, bevor Du andere User hier runtermachst.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • wolfmisc
    geschrieben 1227803160000

SQ325

Bis dato geht es mir hier in der Provinz noch sehr gut. Und im Laufe der vergangenen Jahrzehnte habe ich so manchen Putsch mitgemacht, ohne Schaden zu nehmen. Um nochmals den Hotelier auf Phuket zu zitieren, der vor rund 20 Jahren bei Fernsehbildern von Panzern und Generaelen in Bangkok nur sagte:

Immer noch der gleiche Whisky, nur ne andere Flasche! Und recht hat er gehabt.

Was nicht heissen soll, dass alle Generaele Flaschen sind.

Campbell

Der Ausnahmezustand wurde aus eben diesem Grund verhaengt. Damit das Militaer nun endlich eingreift. Was sie bisher aus unerfindlichen Gruenden nicht haben.

Die innenpolitische Situation ist ohnehin kaum durchschaubar, auch nicht fuer hier Lebende.Eigentlich ist es eine Parteien-Auseinandersetzung. Zwischen der PPP des derzeitigen Ministerpraesidenten Somchai, dem zu grosse Naehe zum alten Premier Thaksin vorgeworfen wird. Und der PAD des an sich Rotchinesen Sondhi (seine Eltern sind aus der rotchinesischen Insel Hainan nach Thailand eingewandert), der frueher einmal der dickste Freund Thaksins war. Seit 2005 ist es jedoch mit der Freundschaft vorbei und er brachte u.a. schizophrene Anschuldigungen gegen Thaksin vor. Was die PAD eigentlich will, ausser der Forderung Somchai weg, weiss keiner so recht genau. Und die sogenannten Anhaenger werden oft mit Geld dazu gebracht, Krawall zu machen (oder zu demonstrieren, wie sie es nennen).

Ausserdem gibt es noch die Rothemden (hat nichts mit Kommunisten zu tun), die Thaksin nahestehen und diesen zurueckhaben wollen.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!