• littleju08
    geschrieben 1227952291000

also wir wollen auf jeden Fall fliegen, sobald sich die Lage verbessert hat! Hätten auch die Möglichkeit gehabtin die Karibik etc. umzubuchen, aber wer Thailand liebt, was soll man dann in der Karibik :frowning:

Also hoffen hoffen hoffen......

• Gustlhuber
    geschrieben 1227953189000

Normalerweise würde mich die jetzige Situation nicht betreffen, da ich in Good Old Germany bin und auch in absehbarer Zeit keine Reise nach BKK plane. Aber nun sitzt meine Bekannte in BKK fest und dadurch ist auch unsere langersehntes Treffen ins Wasser gefallen. :disappointed: Meine Eltern sind zurzeit in Kambodscha und reisen auch über BKK wieder nach Hause. Gott Lob erst am 12.12.

Meine Bekannte schrieb mir heute Morgen, dass der Flughafen wohl noch einige Zeit besetzt sein wird. Bis Mitte nächster Woche denken die Thais. Aber es kann auch noch schlimmer kommen. Das beste Mittel raus zu kommen schein der Zug nach K.L. und Singapur. Sie hatte heute noch kurzfristig Tickets dafür bekommen. Aber die Fahrt dauer über 24 Stunden und dann ist Sie auch erst am Montag in K.L. und am 03.12. geht es dann nach Deutschland zurück.

Wer dort festsitzt sollte versuchen nach Phnom Penh oder Saigon zu kommen. Von da aus kann man dann ohne Weiteres direkt ( Saigon ) oder über K.L. und Singapur oder Hongkong nach Europa fliegen

• fuetzi
    geschrieben 1227956240000

ich probiere es jetzt noch einmal...

nachdem auf meine ersten beiden anfragen überhaupt keine reaktion kam!

trotzdem nochmal,

wir sind auf khao lak und sollten am 03.12 von phuket nach bkk fliegen (mit thai), dann von bkk nach dubai mit emirates. so wie sich die lage hier entwickelt denke ich dass bis dahin wohl kein normaler reiseverkehr eintreten wird - was aber irgendwie auch klar sein muss. das alle gäste hier (man bekommt hier nichts von den unruhen mit!) immer ängstlicher werden, je näher die heimreise rückt, dürfte wohl auch verständlich sein. wirkliche urlaubsstimmung herscht leider nicht - die bar´s sind abends leer, dafür die internet-cafes voll.

meine fragen wären nun gewesen: wir haben bei einem eigentlich kleinem reisebüro unsere reise bebucht, welche die rundreise und den aufenthalt weiter an "asian dreams" geleitet hat, bzw. ist unser betreuer hier von diesem veranstalter.

wie kann/sollte man vorgehen wenn man den flug nach bkk meiden möchte? ich habe gehört, dass trotz alledem die leute weiterhin dorthin gebracht werden (eigentlich unlogisch, wohin mit den leuten)!?! sollte man über den veranstalter agieren? sollte man die fluglinie nach ausweichmöglichkeiten befragen? sollte man sich gleich an die botschaft oder an´s aussenministerium (wir sind aus österreich) wenden? ich lese in der bkk-post das mittlerweile 100.000 leute festsitzen, und möchte mich nicht unbedingt zu diesen dazugesellen.

nachdem wir noch ein paar tage zeit haben würde ich schon jetzt gerne wenn möglich etwas in die wege leiten, da die zuständigen leute sicherlich über beide ohren beschäftigt sind, und dadurch sicher alles länger dauern wird.

bitte nicht wieder antworten, wie: bis dahin ist alles wieder gut. oder, nur keine sorgen machen, ihr habt ja noch ein paar tage zeit. diese antworten habe ich bereits von meinem reisebüro bekommen - da heissts nur abwarten...

• SIMCARPUS
    geschrieben 1227956688000

Ich fürchte,Du wirst keine anderen Antworten,als die von Dir zitierten,bekommen,da die Lage nicht durchschaubar ist ! Du kannst nur hoffen,dass der Geburtstag des Königs (5.12.) eine Änderung der Situation auslöst !

.... kannst Du nicht Deinen Urlaub verlängern ! Das könnte Dir vielleicht zeitlich mehr Spielraum einräumen ! ( ich persönlich würde es versuchen ! )

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Gustlhuber
    geschrieben 1227957101000

Der 05.12. ist auch der Hoffnungsschimmer der Thai in Bangkok, aber so wie es aussieht ziehen die Demonstranten das bis zum bitteren Ende durch und dass kann dauern.

Wer raus will soll versuchen nach Kuala Lumpur oder Singapur zu kommen. Notfalls über den Landweg per BUS oder ZUG.

• Gustlhuber
    geschrieben 1227957373000

Wer es nach Kuala Lumpur oder Singapur schafft, sollte vorher schon mit seiner Fluggesellschaft gesprochen haben, um sich die Flüge nach Hause umzubuchen und sich das auch bestätigen zu lassen.

Es wird aber mir Sicherheit auch hier zu Verzögerungen kommen und 1 1/2 Tage Wartezeit wird auch dort anfallen, ehe es los geht.

• Ivory
    geschrieben 1227958154000

Hm, ich bin ein stiller Mitleser und habe keinerlei Erfahrung mit Thailand.

Aber meine Freundin und ich wollten ENDE Januar auch nach Thailand starten - zum ersten Mal.

Ja, ich weiß, bis Ende Januar ist noch eine lange Zeit und keiner kann hellsehen.

Aber ich denke, ich sollte die Pferde noch nicht scheu machen und erstmal auf diesen besagten Geburtstag des Königs warten, oder?? ;)

Ein Flug sollte ja auch irgendwann gebucht werden.

Liebe Grüße,

IVO

• fraland
    geschrieben 1227959067000

@Nischel sagte:

Wer von euch fliegt denn ab der 2.Woche Richtung (ca.15.12.)Thailand/BKK?

Wie geht ihr vor? Abwarten und hoffen oder spielt ihr schon mit dem Gedanken zu stornieren? Wir sind total verunsichert....

Hallo Nischel, bei mir sollte es auch zu diesem Zeitpunkt nack Phuket gehen (über BKK). Ich warte jetzt einfach ab wie die Lage sich entwickelt. Mein RV hat das gleiche gesagt. Ich könnte jetzt zu den ganz normalen Konditionen stornieren. Und nächste Woche werden die Stornokosten noch höher.... Sollte sich die Lage bis dahin nicht beruhigt haben, kann "kostenlos" storniert werden. Naja, nicht ganz - ein paar Euro behalten die schon als Bearbeitungsgebühr. Aber es wäre dann nicht so teuer. Richtig Lust auf Thailand habe ich nicht mehr. Man kann das ganze jetzt mit einem Pokerspiel vergleichen...

Gruss Franz

• fraland
    geschrieben 1227959502000

@alia.elke sagte:

@ fraland

... lass es sein hier die anderen User madig zu machen! Für Jeden ist etwas anderes wichtig oder interessant.

Elke

...und genau das meine ich!

Franz

• NightDragon
    geschrieben 1227959607000

Neues

Ich glaube langsam nicht mehr daran, dass sich der Konflikt ohne Gewalt löst, wenn man das alles liest... Wäre es andersrum und lauter Bauern aus der Provinz würden den Airport besetzen wären da wohl schon die Panzer durch, aber hierbei handelt es sich ja um Thailands "gebildete" Elite.... *kopfschüttel*

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!