• utensi
    geschrieben 1227961145000

Hallo

Wir wollen eigendlich am 2.12. nach Bangkok mit emirates über L tur gebucht bis 31.12 ! bei Ltur hat man mir gesagt das wir warten müssen bis emirates den Flug streicht 1.

Das ist super toll die einen wollen raus die anderen rein !

• Sonja1987
    geschrieben 1227961811000

Wir fliegen auch nach Phuket, aber erst am 29.12. hoff ,dass sich bis dort die Lage schon verbessert hat und alles wieder ok ist!!!

• Chokdee
    geschrieben 1227962805000

Derzeit fliegt Thai Airways einmal täglich von Frankfurt nach Utapao nahe Pattaya und zurück, zumindest heute und morgen. Lufthansa fliegt von Phuket nach Frankfurt und organisiert auch den Bustransfer von Bangkok dorthin.

Solange sich die Polizeioberen nicht zu einem ernsthaften Räumungsversuch oder zumindest einer Totalblockade der Demonstranten auf den Flughäfen durchringen können, wird sich wohl nichts ändern. Dazu sind die Fronten wohl zu verhärtet. Und bisher wurde diesbezüglich nur Kasperletheater gespielt.

Der 5.12.08 ist ein Hoffnungswert mehr derzeit wohl nicht.

• NightDragon
    geschrieben 1227965015000

Habe gerade mit l-tur telefoniert über die wir den Flug gebucht haben. Ich gebe hier nur wieder was mir dort erzählt wurde, nicht dass ich 100% davon überzeugt bin:

Also laut der Reiseleitung von l-tur vor Ort sei die Situation von der Polizei unter Kontrolle und der Flughafen würde jetzt geräumt werden. Die Airlines haben jetzt noch bis 01.12. die Flüge gestrichen und werden ihren Flugbetrieb dann normal aufnehmen.... Man solle auf alle Fälle noch 2-3 Tage vor Flug die Airline anrufen und sich den Flug bestätigen zu lassen!

:shock1: ja dann hoff ich mal dass es in Bangkok genau so rosa zugeht wie bei l-tur

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.
  • ysantis
    geschrieben 1227968127000

@Nischel sagte:

Wer von euch fliegt denn ab der 2.Woche Richtung (ca.15.12.)Thailand/BKK?

Wie geht ihr vor? Abwarten und hoffen oder spielt ihr schon mit dem Gedanken zu stornieren? Wir sind total verunsichert....

Unser Flug soll am 13.12. gehen. Mittlerweile sehe ich nicht in 2 Wochen am Strand von Koh Samui liegen. Lt. Empfehlung von LH soll man noch abwarten, evtl. kommt eine Reisewahnung vom AA und wir können stornieren ohne Eigenanteil. Wenn nicht arbeite ich bereits Plan B aus (USA + Mexico), so dass ich Ende nächster Woche entscheiden kann. Hopp oder top. Dann hätten wir zwar 150 Euro Stornogebühr, aber die Flüge in die Staaten sind dafür billiger.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • angelfish
    geschrieben 1227971217000

Wir wollten am 26.11.2008 nach unserem Aufenthalt mit 3 Tagen Abschluss in Bangkok zurückfliegen, doch das ging dann aus den bekannten Gründen nicht und wir mussten bis auf unbestimmte Zeit dort bleiben.

Das hört sich nicht schlimm an, aber man braucht das nicht unbedingt nach einem bis dahin schönen und wohlverdienten Urlaub.

Wir hatten Glück und durften als Nicht-LTU Kunden, (sondern Thaiair) mit in die LTU Maschine die zunächst als einzige gestern rausgeflogen ist. Es war ein anstrengender Tag, den wir nach 3 stündiger Busfahrt zum Militärflughafen und 6 stündigem, stehenden Warten bei chaotischen Verhältnissen und ringen um die letzten Plätze in der Maschine (wir waren die letzten die noch mitdurften) verbracht haben. Das wird uns sicher im Gedächtnis bleiben, wogegen die schönen Tage leider etwas verblassen.

Vorher waren die Unruhen bekannt, aber man ist zu blauäugig dran gegangen und wollte ja unbedingt in das schöne Thailand.

Mein Tipp ist es zu warten bis sich im Land alles beruhigt hat und so lange doch besser andere Destinationen anzusteuern, auch wenn mich jetzt dafür vielleicht einige steinigen möchten .... Wenn man das ganze Jahr arbeitet, sollte wenigstens der Urlaub stressfrei sein.

Angelina
  • Kidir
    geschrieben 1227972309000

@Caveman und wolf :

habt Ihr schon was über den für morgen geplanten Aufmarsch der Regierungstreuen im Regierungsviertel gehört ? Wenn ja, was ist da genau geplant ? Steht zu befürchten, daß die beiden Gruppierungen aufeinanderprallen ?

Quelle : SPON

• ksharp
    geschrieben 1227978435000

@SonjaundKarl sagte:

Wir fliegen auch nach Phuket, aber erst am 29.12. hoff ,dass sich bis dort die Lage schon verbessert hat und alles wieder ok ist!!!

von muenchen aus? flieg auch am 29.12

• wirliebenthailand
    geschrieben 1227982623000

Hallo, an alle hier!

Ich verfolge dieses Forum täglich seit Dienstag! Es ist sehr informativ- finde ich! Das muß ich Euch allen jetzt einfach mal sagen!

Danke für all die Beiträge!

Jetzt kurz zu mir: Mein Mann und ich wollen am 13.1. nach Thailand mit Etihat! Für vier Wochen (30 tage). Falls dann immernoch ( was wir nicht hoffen!) Demonstationen oder Unruhen sind, haben wir uns überlegt, nur nach Abu Dhabi zu fliegen. Vielleicht nur für zwei Wochen, aber ich denke, daß das eine gute Lösung ist. Und dann den großen Urlaub nach Thailand vielleicht auf Oktober 2009 schieben.

• Nischel
    geschrieben 1227983818000

Mal ne Frage (da ich mich da nicht auskenne):

Alle hoffen letztendlich auf den König. Inwiefern hat er Einfluss auf das ganze Dilemma?

Denke, einige von euch können mir das in etwa erklären... :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!