• HeikoFfm
    geschrieben 1228002014000

Sehr geehrter Herr ...,

wie telefonisch besprochen, haben wir die Umbuchungsmöglichkeiten Ihrer Flugbuchung ..... überprüft.

Eine Umbuchung Ihres Fluges auf Singapur ist nicht möglich, da Ihre ursprünglich gebuchte Flugklasse für die nächsten Tage nicht mehr verfügbar ist. Wir bieten Ihnen an, die unter der Buchungsnummer .... erstellten Tickets gegen 30,00 Euro pro Ticket zu stornieren und bieten Ihnen folgende Alternative an:

Buchungscode .....

1. Dezember 2008, 14:10 - 06:20 Uhr (Landung am 2. Dezember 2008) von Frankfurt nach Utapao mit TG 921

(TG 921 fliegt eigentlich nach Bangkok, wird aber bis zum 3. Dezember 2008 nach Utapao umgeleitet. Utapao liegt in der Nähe von Pattaya.)

9. Dezember 2008, 16:50 - 17:55 Uhr von Utapao nach Koh Samui mit PG 294

16. Dezember 2008, 17:50 - 18:55 Uhr von Koh Samui nach Bangkok mit TG 288

16. Dezember 2008, 23:55 - 05:35 Uhr von Bangkok nach Frankfurt mit TG 7662

Dieser Flug kostet pro Person 1409,03 Euro. Au weia ui ui ui !!!!!! (PRO PERSON !!)

Der Preis ist vorbehaltlich der Verfügbarkeit zu verstehen. Bitte beachten Sie, dass noch keine Reservierung besteht !

Bei Interesse an einer Festbuchung senden Sie bitte eine Bestätigung per E-Mail zurück.

Sollten Sie ein Alternativangebot wünschen kontaktieren Sie uns gern per E-Mail oder telefonisch!

Die Stornierung Ihrer Flugbuchung ..... gegen 30,00 Euro kann bis zum 30. November 2008, 18:00 Uhr erfolgen. Wir bitten um entsprechende Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

...

Ihr ...... Serviceteam

Bemerkung: kann mir einer sagen ob die Stornierungsgebuehr bzw das Stornierungsdatum gerechtfertigt ist ? Emirates direkt sagte mir bei Stornierung von Seiten Emirates gibt es kostenfreie Stornierungen. Der Alternativpreis (Alternative Flugverbindung) fuer die komplette Rise einschliesslich Hotels (jeweols 3-4 Sterne) fuer 14 Tage (Bangkok 3 Tage, Pattaya 3 Tage, Koh Samui 6 Tage, Dubai 2 Tage ) einschliesslich Inlandsfluege Pattaya-Samui-Bangkok 1500 fuer zwei Personen bezahlt hatte.

• campbell
    gesperrt
    geschrieben 1228002280000

:frowning: Das finde ich ja mal richtig frech mit der Storno-Gebühr!!

Aber kann das sein das du da einen zusammenhängenden Flug mit der Thai schon vorher gebucht hattest?? Also den Inlandsflug nicht einzeln auf der Homepage von der Bangkok Airways?

• HeikoFfm
    geschrieben 1228003382000

@campbell sagte:

:frowning: Das finde ich ja mal richtig frech mit der Storno-Gebühr!!

Aber kann das sein das du da einen zusammenhängenden Flug mit der Thai schon vorher gebucht hattest?? Also den Inlandsflug nicht einzeln auf der Homepage von der Bangkok Airways?

Bei dem Text geht es nur um einen Emirates Flug von Frankfurt-Dubai-Bankok.

Das Alternativangebot wollten sie mir zusammenstellen, da ich gesagt habe das ich noch persoenlich extern Einzelfluege Utapao-Samui-Bangkok (Bangkok Airways) gebucht hatte. Werde mir noch mal einen eEnzelflug mit der Thai ohne die Anschlussfluege schicken lassen. Die Einzelfluege buiche ich immer direkt uber das Internet.

Also wie gesagt es geht eigentlich um die Stornierung des Einzelfluges mit der Emirates Frankfurt-Dubai-Bangkok-Dubai-Frankfurt.

Hier noch meine dazugehörige Antwort:

Danke fuer die Antwort !

Die Alternative kommt nicht in Frage, da der Reisepreis viel zu Teuer wird im Verhältnis zu dem jetzt gebuchten Flug.

Sollte der Flug am Montag von Seiten der Fluggesellschaft storniert werden, weshalb muss ich dann 30 Euro Stornogebuehren bezahlen ?

Emirates direkt sagte zu mir, das alle Fluege kostenfrei storniert werden.

Die Stornierung soll bis 30.11.2008 durchgefuert werden ? Emirates sagte zu mir, ich soll den Sonntag bzw Montag morgen abwarten und dann mich mit dem Reisevermittler (....) in Verbindung setzen.

Ich hoffe ja das der Flug eventuell noch stattfindet - wenn nicht ist es mir nicht verständlich warum ich im Falle der Stornierung durch Emirates Stornokosten tragen soll.

Habe ich da ein Verständnisproblem ?

Danke vielmals fuer das Alternativangebot - doch leider ist es vom Budget her nicht möglich.

Über eine kurze Info wuerde ich mich freuen.

Gruss

....

P.s Mal sehen welche Antwort ich bekomme :-)

• campbell
    gesperrt
    geschrieben 1228003581000

;) Da bin ich auch mal gespannt.

Und sorry, war ein kleiner Verständnisfehler meinerseits, das du die Langstrecke bereits über Emirates gebucht hattest, ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Aber, ich würde derzeit auch kein Mitarbeiter bei einer Airline sein wollen, der Fragen zu BKK-Flügen beantworten muss. Sicher derzeit nicht der angenehmste Job der Welt :? .

• HeikoFfm
    geschrieben 1228004155000

das ist richtig ! sind bisher alle sehr sehr freundlich gewesen, auch das alternativangebot ist ja in ordnung und klar das es kurzfristig schweinepreise sind die man jetzt nur noch bekommt :-)

das emirates angebot war halt echt ein schnäpchen (440 euro pro flug) mit zwei tagen zwischenstopp in dubai auf dem rueckweg. alle anderen fluege bei bangkok airways ueber das net gebucht und auch super guenstig. alle hotels (Accor gruppe) auf rueckfrage trotz sondertarife und auch bangkok airways kostenfrei stornierbar - deshalb wundere ich mich gerade etwas wegen der stornierung der emirates uber den reisevermittler. vorallem dem stornierungstermin bis morgen abend 18 uhr , wo der flug ja eigentlich erst montag abend geht und es noch nicht 100 % feststeht ob er stattfindet oder nicht- zumindest laut ankuendigung auf der homepage.

• campbell
    gesperrt
    geschrieben 1228004360000

Blöde Situation Heiko, kann ich mir vorstellen.

Ich drücke euch alle Daumen das alles gut wird und ihr die Reise antreten könnt, ganz ehrlich.

Vielleicht machst du ja zwischendurch (bis Abflug) nochmal eine Zwischenmeldung ob es geklappt hat.

Liebe Grüsse

• HeikoFfm
    geschrieben 1228004457000

@campbell sagte:

Blöde Situation Heiko, kann ich mir vorstellen.

Ich drücke euch alle Daumen das alles gut wird und ihr die Reise antreten könnt, ganz ehrlich.

Vielleicht machst du ja zwischendurch (bis Abflug) nochmal eine Zwischenmeldung ob es geklappt hat.

Liebe Grüsse

NAJA -- mienst heute Nacht passieren noch Wunder und morgen ?

HMMM ich bin ja nicht Pessimistisch aber inzwischen eher Realistisch :-)

• campbell
    gesperrt
    geschrieben 1228004596000

Na wenn ihr den Emirates Flug doch sowieso habt, dann urlaubt doch einfach in den Emiraten. Besser als zu Hause zu sitzen und dem Urlaub nachzutrauern.

• HeikoFfm
    geschrieben 1228004853000

@campbell sagte:

Na wenn ihr den Emirates Flug doch sowieso habt, dann urlaubt doch einfach in den Emiraten. Besser als zu Hause zu sitzen und dem Urlaub nachzutrauern.

Auch wahr :-) Aber ich geniesse lieber das Preisleistungsverhältniss von Thailand und geniesse auch sehr das dortige Essen und drumherum.

Wahr dieses Jahr ja schon dreimal da- nicht so schlimm wenn ich im schlimmsten Fall den Zeitpunkt verschieben muesste. Nur meine Frau ist richtig Sauer :-)

Frauen sind da nachtragender :-)

• Sandra78
    geschrieben 1228004903000

Hallo Heiko,

danke fuer die Info. Ist ja sehr interessant.

Grundsaetzlich ist es natuerlich eine Frechheit fuer einen Flug der wahrscheinlich eh storniert wird und das in weniger als 48 Std. , noch eine Stornogebuehr zu erheben aber andere Zungen werden wieder sagen was kann denn die Airline dafuer.

Thai selber schreibt auf seiner HP folgendes:

Für Abflüge bis einschliesslich 06.12.08 gewähren wir einen kostenlosen Refund.

Damit sieht es fuer mich so aus als ob dort niemand an einen schnellen Rueckzug glaubt :?

Waere nett wenn Du die Antwort auch postest.

Danke, Viel Erfolg und LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!