@serramanna sagte:
.....Na wenigstens kann ja Coraya Beach Resort erklären, warum der König sich nicht äußert. Die Politikwissenschaftler und Journalisten rätseln darüber nämlich noch. Wie oft telefoniert ihr denn, Bhumibol und Du?
Nicht ein Eingreifen der Ordnungsmacht würde zu einem Bürgerkrieg führen, sondern die Tolerierung der Fortsetzung der indirekten Geiselnahme aller Reisenden. Es handelt sich hier NICHT um eine politische Demonstration, sondern um einen Umsturzversuch mit inakzeptablen Mitteln.
Wenn der Staat nicht eingreift, macht er sich auf ewig erpressbar. Wann ist dann wohl die nächste Flughafenbesetzung? Oder die Besetzung von Hospitälern, von Kläranlagen, von Trinkwasserversorgungseinrichtungen etc. ? Irgendwann wird dann selbst der Respekt vor dem Königshaus fallen und der Palast gestürmt.
Schon mal gehört? : "Wehret den Anfängen!!"
Gruß Serramanna
da muss ich leider voll und ganz zustimmen!
ich möchte auch in den nächsten tagen ausreisen, und verstehe das ganze nicht ganz. wo soll sowas hinführen? was wird als nächstes besetzt? es gibt menschen die vielleicht solch eine situation nicht sooo einfach verkrapften!!! die zusätzlichen kosten der betroffenen möchte ich da jetzt gar nicht miteinbeziehen (wir haben bis jetzt 100€ nur telefon, und wissen noch nicht wie lange wir hierbleiben müssen/sollen oder was die umbucherei kostet). laut unserer botschaft wurde uns auch gesagt, dass wir eventuell länger in khao lak bleiben sollen.
soooo herabtun wir eine einige hier machen, würd ich die lage nicht.
was passiert wenn der statt eingreift??? wielange soll/muß/kann sich ein staat eine solchen blockade gefallen lassen?
ich muss ehrlich zugeben das ich über diese instabile lage in thailand nicht bescheid wusste. das wird mir für den nächsten urlaub sicherlich eine grosse lehre sein....