• fuetzi
    geschrieben 1228042904000

@serramanna sagte:

.....Na wenigstens kann ja Coraya Beach Resort erklären, warum der König sich nicht äußert. Die Politikwissenschaftler und Journalisten rätseln darüber nämlich noch. Wie oft telefoniert ihr denn, Bhumibol und Du? ;)

Nicht ein Eingreifen der Ordnungsmacht würde zu einem Bürgerkrieg führen, sondern die Tolerierung der Fortsetzung der indirekten Geiselnahme aller Reisenden. Es handelt sich hier NICHT um eine politische Demonstration, sondern um einen Umsturzversuch mit inakzeptablen Mitteln.

Wenn der Staat nicht eingreift, macht er sich auf ewig erpressbar. Wann ist dann wohl die nächste Flughafenbesetzung? Oder die Besetzung von Hospitälern, von Kläranlagen, von Trinkwasserversorgungseinrichtungen etc. ? Irgendwann wird dann selbst der Respekt vor dem Königshaus fallen und der Palast gestürmt.

Schon mal gehört? : "Wehret den Anfängen!!"

Gruß Serramanna

da muss ich leider voll und ganz zustimmen!

ich möchte auch in den nächsten tagen ausreisen, und verstehe das ganze nicht ganz. wo soll sowas hinführen? was wird als nächstes besetzt? es gibt menschen die vielleicht solch eine situation nicht sooo einfach verkrapften!!! die zusätzlichen kosten der betroffenen möchte ich da jetzt gar nicht miteinbeziehen (wir haben bis jetzt 100€ nur telefon, und wissen noch nicht wie lange wir hierbleiben müssen/sollen oder was die umbucherei kostet). laut unserer botschaft wurde uns auch gesagt, dass wir eventuell länger in khao lak bleiben sollen.

soooo herabtun wir eine einige hier machen, würd ich die lage nicht.

was passiert wenn der statt eingreift??? wielange soll/muß/kann sich ein staat eine solchen blockade gefallen lassen?

ich muss ehrlich zugeben das ich über diese instabile lage in thailand nicht bescheid wusste. das wird mir für den nächsten urlaub sicherlich eine grosse lehre sein....

• Kidir
    geschrieben 1228044826000

Alle in Thailand festsitzenden Urlauber /Geschäftsleute sollen eine Entschädigung der Regierung von 44 Euro/Tag erhalten . Quelle :SPON (Sorry, verlinken geht grad nicht).

Als nächstes wird die Besetzung der Seehäfen erwägt, damit die Wirtschaft noch mehr in die Bredouille gerät. Quelle : TIP Thailand

• fraenni
    geschrieben 1228045346000

Hier ist der LINK klick hier ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Kidir
    geschrieben 1228046698000

Fraenni, Khop Khun Kha :kuesse:

• ksharp
    geschrieben 1228047564000

hmm aber von phuket airport hoert man immer noch nichts, des waere doch fast des schlimmste fuers land

• Gustlhuber
    geschrieben 1228047620000

Ich habe gerade von meine Bekannten mehrer SMS von der Thailändisch-Malaysischen Grenze bekommen. Dort muss es zugehen wie im Hühnerstall. Sie hat es geschafft mit dem Zug raus zukommen, aber andere Menschen scheinen nur zu Fuß weiter zu marschieren. Lt. Ihrer Aussage laufen da zurzeit hunderte von Personen zu Fuß über die Grenze ohne zu wissen wie Sie auf der anderen Seite weiterkommen.

• ksharp
    geschrieben 1228047806000

achja weiss noch wer was heute bei der gegendemo rausgekommen ist? sind sie aufeinandere getroffen oder konnte des verhindert werden?

• alia.elke
    geschrieben 1228048231000

@serramanna sagte:

Irgendwann wird dann selbst der Respekt vor dem Königshaus fallen und der Palast gestürmt.Gruß Serramanna

Der Respekt vor dem Königshaus wird nicht fallen! Der König/ das Königshaus wird von ALLEN Thais verehrt.

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • serramanna
    geschrieben 1228049252000

@ Elke

die Betonung lag auf Irgendwann . Ich stimme Dir zu, dass das Ansehen des Königshauses heute noch weitgehend fest verwurzelt ist. Ist das auch in ein par Monaten noch der Fall? Ich weiß es nicht.

Angeblich ist Ungehaltenheit ja auch in Thailand ein NO-GO, weil man fürchtet, dass man sein Gesicht verliert-steht zumindest in jedem Reiseführer so. Vor ein par Tagen habe ich dann im Thai-Fernsehen die Übertragung einer "Ansprache" eines PAD Führers (der mit Hut) vom Suravadhumi Airport gesehen. Der hat so mit überschnappender Brüllstimme gekeift, dass es einem Göbbels alle Ehre gemacht hätte.

Die Koordinaten des Wertesystems scheinen sich zu verschieben.....

Hoffen wir, dass Du recht behälst.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1228049570000

@alia-elke :

RICHTIG ! ...... das ist nicht nur Respekt , das ist tiefste Verehrung ! ... und das auch berechtigt,wenn man mal liest,was er alles schon für sein Volk getan hat !

Nach den letzten , ich glaube 19 !!! Militärrevolten rutschte der Sieger jedesmal auf den Knien die letzten 10 m auf dem Boden vor den König zu der jeweiligen Audienz ! ( ...oder war es ein Rapport ? )

Gruß Uwe

P.s. das Einzige,wovor ich Angst hätte , wäre der eventuelle Machtkampf nach einem überraschenden Tode des Königs in der jetzigen Situation ! Das wäre vermutlich wirklich schlimm ! Bis jetzt ist es nur ein großer Streik !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!