• chriwo
    geschrieben 1228143641000

@Coraya/Beach sagte:

@nightdragon und kidir

Nein, ihr müsst es nicht verstehen. Aber man kann hier im Forum Kuschelkurs fahren .... wird schon alles gut ... oder auch mal die Wahrheit schreiben ... nix wird gut und Thailandreise ist momentan **** ......

Was soll das gezicke? In BKK sitzen die Leute fest. Fakt.

Es wird nicht besser. Fakt.

Es wird noch Tage dauern. Fakt.

Wer jetzt nach Thailand fliegt ist doof. Fakt

Wollt ihr denn immer nur aussen rum reden?

THAILAND STEHT VORM BÜRGERKRIEG wer will da noch hin (momentan?)

Meine Güte, was bist Du für ein nettes sympatisches Kerlchen

Christa
  • lavdar
    geschrieben 1228143822000

Soeben entdeckt -- hoffe es nützt

Thai Airways hat in Bangkok ab sofort

Check-in Schalter im Bangkok International

Trade & Exhibition Centre (BITEC; 88

Bangna-Trad Road (Km 1), Bangna, Bangkok

10260) eingerichtet, die rund um die Uhr

besetzt sind. Reisende mit bestätigten

Tickets für die u.g. Sonderflüge werden

gebeten, mindestens sieben Stunden vor dem

Abflug im dortigen Gebäude EH106, Lobby

Bereich, 1. Stock, einzuchecken.

Thai Airways arrangiert Bustransfers vom

BITEC zum ca. 190 Kilometer südöstlich von

Bangkok gelegenen Ausweichflughafen Utapao

(UTP), über den die Flüge bis auf Weiteres

durchgeführt werden (zusätzliche Thai Airways

Flüge werden über den Phuket International

Airport (HKT) abgewickelt).

Weitere Informationen erteilt Thai Airways

vor Ort unter den Telefonnummern +66 (0)

2-356-1111 und +66 (0) 2-545-4000.

Drücke Euch fest die Daumen

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • Gärtner-Giesskanne
    geschrieben 1228143936000

@campbell

Es ist doch nicht Holingho der hier über's Ziel hinausschiesst, sondern es sind ja die (verhinderten) Urlauber, die nun die Situation in Thailand intensivst diskutieren und sich "empören" dass es diese "Unruhen" gibt und dass niemand etwas dagegen unternimmt, um "sicherzustellen" dass sie ihren wohlverdienten Urlaub antreten können.

Es kommt mir vor, wie wenn sie vom BGH eine einstweilige Verfügung erwirken möchten, ungefähr im Sinne von: Der Thailändischen Bevölkerung ist es untersagt politische Unruhen durchzuführen, da dadurch die Ferienbedürfnisse der deutschen Bevölkerung tangiert werden"

• MoHorizons
    geschrieben 1228144159000

AirAsia:

Extra Flights from/to Bangkok (U-Tapao), Chiang Mai & Phuket

AirAsia will be operating extra flights from/to Bangkok, Chiangmai and Phuket from 2nd to 4th Dec 2008. Please note that flights from Bangkok will be departing from the U-Tapao Airport. Seats can be purchased from our airport sales counters, call center, travel agents and online. Due to limited facilities at U-Tapao, guests are advised to proceed to Airlines' Check-in Hall at BITEC Bangna for check-in.

>> mehr

• campbell
    gesperrt
    geschrieben 1228144301000

;) Kein Mensch empört sich Giesskanne, die Leute sind gefrustet. Logischerweise.

Was ich damit einfach meinte, das solche Polit-Debatten ( die in der Regel sowieso zu nichts führen) , nicht in ein REISEforum gehören.

Hier sollte es einzig und allein darum gehen : Kann ich hinfliegen? Kann ich wieder zurückfliegen? Bestehen irgendwelche Gefahren wenn ich mich in BKK oder im Rest des Landes aufhalte?

Und wenn ich solche Kraftausdrücke wie "Herrenmenschen" höre kommt es mir echt hoch, sorry. Muss nicht sein, grenzt an Unverschämtheit.

Kein Reisender muss sich dafür entschuldigen Thailand gebucht zu haben und nun enttäuscht ist/sich informiert/Gedanken macht. Ist jedenfalls meine Meinung.

• Schonung
    geschrieben 1228145388000

Tourismus: hab gerade das gefunden:

Im nächsten Jahr erwarten die thailändischen Behörden einen Rückgang des Touristenstroms um die Hälfte. Für die Russen scheint die billige und zugleich extreme Erholung in Thailand hingegen attraktiv zu sein, schreiben russische Zeitungen am Montag.

Während die europäischen Touristen aus Thailand fliehen, kommen immer mehr Russen ins Land: Kleine Reisebüros sind gezwungen, die Reisen unter Wert zu verkaufen. Im Internet stößt man auf Angebote wie „Thailand für Abenteurer: Sieben Tage in Pattaya für nur 300 Dollar.“ Auf den Straßen dieses populärsten thailändischen Badeortes hört man Russisch öfter als Thailändisch. Die meisten Restaurants übersetzten ihre Speisekarten ins Russische. Auch Freudenmädchen aus den berühmten Gogo-Bars locken immer öfter auf Russisch Kunden an.

Quellen: „Nowyje Iswestija“, „Kommersant“, „Wremja Nowostej“ vom 01.12.08

• Holginho
    geschrieben 1228147485000

Diesen Effekt hatten "wir" schonmal in z.B. der Türkei und Ägypten die von deutschen Touris nach Anschlägen regelrecht boykottiert wurden und sich neue Kunden suchen mußten und im aufstrebenden "russischen" Markt (der eigentlich gleichzeitig auch kasachischer und ukrainischer Markt ist) einen dankbaren Partner fand (der nächste Partner werden wohl "die Chinesen" sein) ;)

@Campbell:

Sorry, wenn ich etwas "direkt" war - aber einige Leute verstehen wohl anscheinend erst dann, was sie hier überhaupt verbal von sich geben und in welchem Verhältnis dies mit ihrem Urlaub steht.

Natürlich kann man immerwieder darüber diskutieren, inwieweit Politik mit Tourismus zu tun hat und entsprechende Zusammenhänge(!) in einem Reiseforum diskutiert werden "müssen" - aber den "Unsinn" den einige hier verzapfen (von moralischen Aspekten mal ganz zu schweigen) sollten entsprechende Hinweise m.E. doch erlaubt sein.

Nichts für ungut!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • campbell
    gesperrt
    geschrieben 1228148646000

No prob Holginho, aber die Wahl deiner Worte würde mit Sicherheit nicht für den Oskar nominiert werden.

LG

• Holginho
    geschrieben 1228148950000

Habe mich nur einigen angepasst ;) und ihre Aussagen niveaugemäss "beantwortet".

Nochmal - egal ob Reiseforum oder nicht - hier (und nicht nur hier) stellen einige Leute ihren Urlaub über Menschenrechte und ggfs. auch Leben! Unfassbar!

Da sollte man auch einmal "deutlicher" werden dürfen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • 5 auf Reisen
    geschrieben 1228149310000

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu entfernen, da dieses bei einer direkten Antwort/direktem Bezug nicht notwendig ist.

Wer hat denn so etwas geschrieben, oder auch nur gedacht!???

Inishbofin im Juni 2014
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!