• Alpha-Centauri
    geschrieben 1228218424000

@Entdeckerin sagte:

Dem kann ich mich nur ancshließen. Man weiß nie welche Konsequenzen der Sturz der Regierung nach sich zieht. Die Lage dort ist im Moment nicht einzuschätzen und wir sind nur zu froh endlich aus diesem Land raus zu sein. Da jetzt freiwillig reinzufliegen kann nicht euer Ernst sein.

Nun ich verstehe Dich nicht ganz, die Unruhen haben doch schon vor einigen Monaten begonnen. Der Flughafen von Phuket wurde schon anfangs September mal blockiert, der Regierungssitz in Bangkok ist auch schon seit 3 Monaten von Demonstranten besetzt worden, die Gefahr dass es eskaliert bestand also ach schon vor Deiner Thailandreise. Wieso denn jetzt solche Panikmache.

• Gärtner-Giesskanne
    geschrieben 1228218722000

@Coraya/Beach sagte:

Also, ich nenne das konsequent. Da weiss man, was einen erwartet. ;)

"Stabil" ist immer relativ - verglichen mit der Geschichte der Nachbarländer wie Kambodscha, Laos etc. war Thailand halt schon relativ stabil. Wie gesagt, alles relativ!

• evilutuion
    geschrieben 1228218916000

@Alpha-Centauri sagte:

Nun ich verstehe Dich nicht ganz, die Unruhen haben doch schon vor einigen Monaten begonnen. Der Flughafen von Phuket wurde schon anfangs September mal blockiert, der Regierungssitz in Bangkok ist auch schon seit 3 Monaten von Demonstranten besetzt worden, die Gefahr dass es eskaliert bestand also ach schon vor Deiner Thailandreise. Wieso denn jetzt solche Panikmache.

dito!!!

• Bäumelchen
    geschrieben 1228219166000

@SQ325

Nun kannste ein Festsitzen in Italien, ich denke es war dann in deinem Fall wohl ein Streik, nicht mit den Verhältnissen in Bangkok vergleichen.

Wenn ich das aus meiner bescheidenen Perspektive richtig einschätze, sind PAD und PPP nicht urplötzlich ein Herz und eine Seele. Vielmehr wurden die PAD-Anhänger doch sowohl im Flughafen, als auch auf den innerstädtischen Sammelplätzen angegriffen, mutmasslich mit Granaten.

Nun ist die Entscheidung seitens des Verfassungsgerichtes gegen die PPP vermutlich erst recht kein Grund, seitens der PPP-Anhänger ein "ökumenisches" Kaffee-Kränzken zu veranstalten. Zumal die PPP-Anhänger doch wohl seit einiger Zeit immer wieder proklamieren, dass ein Sturz der Regierung nicht hingenommen würde.

Ich denke mal, dass jeder vermuten, aber niemand zu wissen vermag, wie sich die innenpolitische Situation Thailands entwickelt.

Da ist "Kirche im Dorf lassen" und "Panikmache" sowohl als auch wohl nicht treffend.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1228219180000

@Entdeckerin sagte:

....... wir sind nur zu froh endlich aus diesem Land raus zu sein. Da jetzt freiwillig reinzufliegen kann nicht euer Ernst sein.

Warst Du in Bangkok oder in Bombay ? :shock1: :shock:

Ich finde es doch sehr übertrieben , aber Angst ist halt kaum steuerbar !

Also , schön,dass Du wieder gesund zurück bist ! :D :D

Gruß Uwe

.... noch 76 Tage bis LOS ! :( :D :D

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    geschrieben 1228219370000

Ich hab ein Verständnisproblem:

Ich hab jetzt grad in ein paar Zeitungen geblättert. "200000 Touristen sitzen auf unbestimmte Zeit in Thailand fest". Da frag ich mich: "Warum?" chriwi würd ins nächste Internet-Cafe gehen und sich einen Rückflug buchen. Von Kambodscha, Vietnam, Malaysia. Die Züge und Reisebusse dorthin fahren doch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Gärtner-Giesskanne
    geschrieben 1228219656000

@SIMCARPUS sagte:

Warst Du in Bangkok oder in Bombay ? :shock1: :shock:

Ich finde es doch sehr übertrieben , aber Angst ist halt kaum steuerbar !

Also , schön,dass Du wieder gesund zurück bist ! :D :D

Gruß Uwe

.... noch 76 Tage bis LOS ! :( :D :D

Also die Frage "warst Du in Bangkok oder in Bombay" ist schon etwas geschmacklos! Es gibt halt Menschen die sind halt ängstlicher (oder auch vorsichtiger) und bei denen die Urlaubsbrille nicht völlig das normale Denken und Empfinden verdeckt.

• SQ325
    gesperrt
    geschrieben 1228219833000

Keine schöne Sache mit den Granaten und Anschlägen auf die PAD. Dies aber auf das ganze Land auszuweiten halte ich für Panikmache. Die Demo in Rostock zum G8 Gipfel fand ich bedrohlicher, wer da war wird mir zustimmen.

Die Kommentare der Wiedergekehrten befremdet mich, sie wußten sehr wohl der "Gefahr" und geben jetzt eine pauschale Reisewarnung aus.

Leute, lasst eich den Urlaub nicht vermiesen ;)

• Alpha-Centauri
    geschrieben 1228219966000

@Gärtner-Giesskanne sagte:

Also die Frage "warst Du in Bangkok oder in Bombay" ist schon etwas geschmacklos! Es gibt halt Menschen die sind halt ängstlicher (oder auch vorsichtiger) und bei denen die Urlaubsbrille nicht völlig das normale Denken und Empfinden verdeckt.

Ja das könnte man sagen wenn man den Urlaub storniert hätte, aber nicht wenn man trotz Risiko den Urlaub angetreten hat.

• SQ325
    gesperrt
    geschrieben 1228220040000

@Gärtner-Giesskanne sagte:

Wenn man ängstlich ist, sollte man solche Reisen generell meiden. Im Zuge der Globalisierung ist es relativ leicht geworden in exotische Länder zu Reisen. In den Reisekatalogen werden sie wie kaffefahrten angepriesen. Wer Sicherheit bei Reisen möchte, sollte zu Hause bleiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!