@Gärtner-Giesskanne sagte:
Also die Frage "warst Du in Bangkok oder in Bombay" ist schon etwas geschmacklos! Es gibt halt Menschen die sind halt ängstlicher (oder auch vorsichtiger) und bei denen die Urlaubsbrille nicht völlig das normale Denken und Empfinden verdeckt.
Erstmal danke für die Unterstützung. Ich denke, dass ihr machen könnt, was ihr wollt, darüber urteile ich auch nicht. Ich kann nur das wiedergeben, was ich dort erlebt habe und ihr könnt mir glauben, die Nerven derjenigen, die dort am Flughafen sitzen liegen blank, wodurch manche Menschen richtig aggressiv sind, andere einfach losheulen. Jeder reagiert anders. Ich habe nicht behauptet, dass ich um mein Leben gebangt habe (finde den Spruch mit Bombay von daher auch unpassend), dennoch habe ich ein echt mieses Gefühl im Bauch gehabt, weil keiner wusste und weiß, wie sich diese Situation entwickeln wird.
Dass ich meinen Urlaub nicht storniert habe, lag daran, dass 1. als ich ihn gebucht habe (Anfang Januar) von dieser Situation absolut nichts in Aussicht war, und 2. als ich ihn angetreten habe keine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt ausgegeben war und ich deshalb nicht kostenfrei umbuchen konnte. Ich würde nie in ein Gebiet fahren für das eine Reisewarnung rausgegeben ist.
Wie gesagt, von zu Hause aus betrachtet würde ich reden wie alle hier, wer vor Ort die Panik vieler Menschen mitbekommen hat, sieht die Dinge vielleicht anders.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn ihr denkt unbedingt dorthin reisen zu müssen trotz Reisewarnung des Landes, dann solltet ihr das tun. Da wäre jedes Anraten von anderen sowieso falsch.
LG