• SIMCARPUS
    geschrieben 1228220075000

@Gärtner-Giesskanne sagte:

Also die Frage "warst Du in Bangkok oder in Bombay" ist schon etwas geschmacklos! Es gibt halt Menschen die sind halt ängstlicher (oder auch vorsichtiger) und bei denen die Urlaubsbrille nicht völlig das normale Denken und Empfinden verdeckt.

..... Du hast jetzt mit anderen Worten das Gleiche gesagt wie ich ! .... aber warum "geschmacklos" ?

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • campbell
    gesperrt
    geschrieben 1228220115000

Akutell in ntv (12 Uhr News)

Passagiermaschinen dürfen ab sofort wieder in BKK LANDEN aber nicht STARTEN.

:laughing: Dann müssen sie die Flieger wohl in spätestens ein paar Stunden stapeln.....

• Holginho
    geschrieben 1228223238000

@evilution:

Die Lage entspannt sich also???

Ich glaube bei solchen Aussagen ist wirklich jeder weitere Kommentar überflüssig!

Grundsätzlich:

Ich halte es für heikel hier (in einem Forum) Tipps abzugeben, ob andere Menschen in einer solchen Situation in Urlaub fliegen sollen oder nicht!

Wir können hier Infos sammeln und herausgeben - aber "Entscheidungen" (auch wenn immer wieder entsprechend nachgefragt wird) treffen?

Nein, ich denke, da muß letztlich jeder für sich selbst entscheiden...dann aber auch nicht jammern, wenn er vor Ort festsitzt oder in Auseinandersetzungen gerät - und/oder dann auch noch die Schuld bei anderen (böse, böse Thais, unfähige Reiseveranstalter...immer wieder gerne geäußerter Unsinn) sucht. Nein, diese Vorkommnisse sind lange genug bekannt und die jetztige Situation ist mehr als unklar (auch wenn sie sich in den Augen eines gewissen Mitdiskutanten hier gerade entspannt ;) ) - wer fliegen will, soll fliegen - aber dann nicht jammern!

Unglaublich auch, was hier für Äußerungen über die gesellschaftliche Struktur und Geschichte Thailands getätigt werden. So mancher sollte so manche Dinge mal ganz schnell nachlesen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Entdeckerin
    geschrieben 1228223432000

@Gärtner-Giesskanne sagte:

Also die Frage "warst Du in Bangkok oder in Bombay" ist schon etwas geschmacklos! Es gibt halt Menschen die sind halt ängstlicher (oder auch vorsichtiger) und bei denen die Urlaubsbrille nicht völlig das normale Denken und Empfinden verdeckt.

Erstmal danke für die Unterstützung. Ich denke, dass ihr machen könnt, was ihr wollt, darüber urteile ich auch nicht. Ich kann nur das wiedergeben, was ich dort erlebt habe und ihr könnt mir glauben, die Nerven derjenigen, die dort am Flughafen sitzen liegen blank, wodurch manche Menschen richtig aggressiv sind, andere einfach losheulen. Jeder reagiert anders. Ich habe nicht behauptet, dass ich um mein Leben gebangt habe (finde den Spruch mit Bombay von daher auch unpassend), dennoch habe ich ein echt mieses Gefühl im Bauch gehabt, weil keiner wusste und weiß, wie sich diese Situation entwickeln wird.

Dass ich meinen Urlaub nicht storniert habe, lag daran, dass 1. als ich ihn gebucht habe (Anfang Januar) von dieser Situation absolut nichts in Aussicht war, und 2. als ich ihn angetreten habe keine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt ausgegeben war und ich deshalb nicht kostenfrei umbuchen konnte. Ich würde nie in ein Gebiet fahren für das eine Reisewarnung rausgegeben ist.

Wie gesagt, von zu Hause aus betrachtet würde ich reden wie alle hier, wer vor Ort die Panik vieler Menschen mitbekommen hat, sieht die Dinge vielleicht anders.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn ihr denkt unbedingt dorthin reisen zu müssen trotz Reisewarnung des Landes, dann solltet ihr das tun. Da wäre jedes Anraten von anderen sowieso falsch.

LG

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • Entdeckerin
    geschrieben 1228223839000

@SQ325 sagte:

Wenn man ängstlich ist, sollte man solche Reisen generell meiden. Im Zuge der Globalisierung ist es relativ leicht geworden in exotische Länder zu Reisen. In den Reisekatalogen werden sie wie kaffefahrten angepriesen. Wer Sicherheit bei Reisen möchte, sollte zu Hause bleiben.

Auf welchen Niveau wird hier eigentlich diskutiert? Selbst in Spanien wurden schon Anschläge verübt, das kann einem überall passieren. Thailand ist kein Land, bei dem Morde an Menschen in der Tagesordnung stehen!

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • Nischel
    geschrieben 1228223854000

@Holginho

Ja Papa Holginho :laughing:

Du hörst Dich an wie ein Papa....Nichts für ungut!

Jeder ist sich selbst am nächsten....

Glaube nicht, dass alle, die jetzt doch noch vorhaben, nach Thailand zu fliegen, so drauf sind, wie Du sie hier beschreibst-außerdem hast Du das schon ein paar mal hier veröffentlicht...

...und wenn doch, dann kannst Du von mir aus gerne diejenigen ankreiden, die in 4 Wochen sich hier eintragen und rumjammern....

Bekehren kannst Du niemand....

• Alpha-Centauri
    geschrieben 1228223897000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Entdeckerin

Nun ich kann Dich schon verstehen, Erfahrungen prägen mehr als nur vom hörensagen, aber einen offizielle Reisewarnung wie du es schreibst gibt es bis heute nicht.

• Entdeckerin
    geschrieben 1228224390000

Dann schau mal

hier

Was sollte das sonst sein?????

• Alpha-Centauri
    geschrieben 1228224604000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Entdeckerin

Das sind Hinweise und keine offiziellen Reisewarnungen. Wegen diesen Hinweis wir mir meine Fluggesellschaft mit Sicherheit keinen Flug kostenlos stornieren.

• Entdeckerin
    geschrieben 1228225115000

Sorry, hab mich auch noch mal schlau gemacht. Hast da wohl recht. :disappointed:

Etliche Reiseveranstalter (weiß das aber leider nur vom Hören-Sagen und nicht aus sicherer Quelle) sollen die Touristen bereits kostenfrei umbuchen lassen. Deshalb hab ich das so aufgefasst.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!