• bph
    geschrieben 1239700109000

Gute Wahl über Singapur zu fliegen, Gedanken brauchst Du Dir wegen Khao Lak keine zu machen - höchstens wenn der Flughafen in Phuket mal wieder besetzt werden sollte. Aber eher unwahrsscheinlich.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • alia.elke
    geschrieben 1239700427000

@ Angeldeluxe

Wenn ich das richtig gelesen habe, fliegst du nach Phuket und nicht nach Bkk... Also wo ist das Problem?

Gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • chrisu79
    geschrieben 1239701132000

Hallo,

hat jemand ne Information ob momentan die Züge von Surat Thani nach Bangkok fahren? Meine Schwester ist momentan auf Koh Phangan und will am Freitag mit dem Zug nach Bangkok.

• DerCaveman
    geschrieben 1239701737000

Also so langsam finde ich das Gejammer hier wirklich laecherlich. Thailand steckt nicht erst seit gestern in einer schweren innenpolitischen Krise und es ist jederzeit mit einem Auflammen von Unruhen zu rechnen. Dier Ereignisse der letzten 3 Jahre sind euch ja wohl bekannt.

Trotzdem bucht ihr fleissig Reisen nach Thailand und macht euch dann in die Hose, weil vielleicht mal wieder irgendwas passieren koennte. Natuerlich kann es jederzeit wieder zu gewalttaetigen Auschreitungen kommen. Natuerlich kann dann u.a. auch mal wieder der Flugverkehr betroffen sein. Thailand ist zur Zeit noch ganz weit von einer dauerhaften Beruhigung entfernt. Aber das wusstet ihr doch auch schon, als ihr gebucht habt! Zumindest haettet ihr es wissen koennen, wenn ihr euch auch nur ein wenig fuer das Land interessiert haettet.

Was nun in den letzten Tagen passiert ist, kam somit wirklich nicht ueberraschend und aehnliche Situationen wird es auch in Zukunft wieder geben. Wieso also jetzt auf einmal dieses Gejammer von wegen "Sollen wir stornieren?" bzw. "Kann es eventuell wieder zu einer Flughafenblockade kommen?". Was sind denn das fuer Fragen? Es hat sich doch in den letzten Monaten ueberhaupt nichts geaendert.

Gruss

Caveman

• Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1239703178000

Hallo,

man macht sich aber nun trotzdem seine Gedanken, selbst wenn man weiß, dass es in den entsprechenden Ländern "unsicher" ist. Ich selber bin kein Thailandurlauber, aber meine Eltern wollen in ca. 2 Wochen dorthin fahren. Deshalb interessiert es mich (uns) schon, was andere Urlauber zur Zeit beschäftigt bzw. zu schreiben haben.

Dieses Forum ist nun mal dazu da, dass sich Urlauber hier austauschen können. Und wem dieses Gejammer stört, der braucht sich ja nicht unbedingt in diesem Thread (Unruhen in Thailand) rumzutreiben.

Gruß

Schneeflocke

• chriwi
    geschrieben 1239703898000

@DerCaveman sagte:

"Kann es eventuell wieder zu einer Flughafenblockade kommen?".

Lass doch mal den Wat im Ban. Das ist eine durchaus berechtigte Frage.

Klar kann das niemand vorhersehen, aber wenn jemand in nächster Zeit nach Thailand fliegt, will er auch aktuelle Informationen zur Lage und macht sich über's umbuchen Gedanken.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • DerCaveman
    geschrieben 1239704219000

@Schneeflocke79NRW sagte:

Und wem dieses Gejammer stört, der braucht sich ja nicht unbedingt in diesem Thread (Unruhen in Thailand) rumzutreiben.

Eine Diskussion ueber die innepolitische Situation in Thailand stoert mich keineswegs und ich denke, dass ich da auch etwas mehr zu beisteuern kann, als so mancher Urlauber. Dieses Gejammer im Stil von "Jetzt habe ich fuer November was an der Ostsee gebucht und nun muss ich erfahren, dass man dann da vielleicht gar nicht baden kann" hat aber schon eine etwas andere Qualitaet.

Noch einmal: Wer in den letzten Monaten - besonders in den letzten 5 Monaten - Thailand gebucht hat, wusste bereits zum Buchungszeitpunkt sehr genau, worauf er sich einlaesst oder haette dies zumindest wissen muessen. Insofern ist mir die ganze Aufregung unverstaendlich.

Gruss

Caveman

• krabel
    geschrieben 1239704300000

Also da muss ich Caveman in Schutz nehmen. Seit Wochen wird hier von den sogenannten Experten geschrieben, geht und bucht, es passiert nichts die Touristen sind sicher etc. etc. Obwohl man in den letzten Monaten erlebt hat, dass es sehr wohl und sehr schnell zu Unruhen und Flughafenblockaden kommen kann. Ich denke mal, dass von allen "Experten" Caveman die Situation am besten einschätzen kann, da er in dem Land lebt und finde auch seine Aussage voll in Ordnung.

• chriwi
    geschrieben 1239704452000

@DerCaveman sagte:

Dieses Gejammer im Stil von "Jetzt habe ich fuer November was an der Ostsee gebucht und nun muss ich erfahren, dass man dann da vielleicht gar nicht baden kann" hat aber schon eine etwas andere Qualitaet.

OK, da bin ich ganz bei Dir. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • DerCaveman
    geschrieben 1239704497000

@chriwi sagte:

... wenn jemand in nächster Zeit nach Thailand fliegt, will er auch aktuelle Informationen zur Lage ...

Und die soll er ausgerechnet von anderen URLAUBERN bekommen? Ich lach mich tot!

Aber irgendwo wurde hier ja auch schon jemand, der nur nen Zwischenstop am Suvarnabhumi machen will, aufgefordert, von der aktuellen Lage zu berichten. Was soll der aber da schon mitkriegen?

Gruss

Caveman

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!