• evilutuion
    geschrieben 1239960946000

...und wiedereinmal wurden die panik-macher hier eines besseren belehrt ;)

euch allen viel spass im urlaub und lasst euch nicht unnötig(!!) verunsichern.

muss simcarpus recht geben. mit der aufforderung zur revolution hat sich thaksin ins kronloyale abseits gestellt und dürfte somit nie wieder in thailand fuß fassen.

bin gespannt wie sich der anschlag auf sondhi auswirkt...

• DerCaveman
    geschrieben 1239967208000

@evilutuion sagte:

...und wiedereinmal wurden die panik-macher hier eines besseren belehrt ;)

Von Panikmache habe ich hier eigentlich nicht viel gesehen.

Aber sag mal, glaubst du wirklich, dass jetzt alles vorbei ist? Die Gesamtwetterlage ist doch voellig unveraendert und ein einzelnes Gewitter macht noch lange keinen Sommer (oder so aehnlich).

Gruss

Caveman

• Merz
    geschrieben 1239969978000

Hoffentlich hat der heutige Attenstatsversuch keine negativen Auswirkungen

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1239970521000

@SIMCARPUS sagte:

Mit oder ohne Pass ........ wenn das Militär auf der Seite des korrupten "Rattenfängers " gewesen wäre,hätte sein schmutziges Vorhaben sicher geklappt !

Aber nun hat er seine Maske des Biedermannes fallen gelassen,offen zur Revolution,indirekt auch gegen das Königshaus, aufgerufen ..... und verloren !

Du wetterst hier gegen einen Mann,der 2 demokratische Wahlen gewonnen hat,dem man zwar Korruption vorwirft,ihm aber noch in keinem konkreten Fall nachweisen konnte.

Dessen Partei,bzw.die Nachfolgepartei aufs Schändliste von der Macht verdrängt wurde,damit die alten Bonzen und Seilschaften ihren Geschäften wieder in Ruhe nach gehen können und sich die Taschen voll stopfen.

..indirekt auch gegen das Königshaus...

Der König hat sich doch aus allem heraus gehalten.

Oder hälst du es jetzt wie die Machthabenden:wenn einem kein Vorwurf mehr einfällt,wird dem Kritiker halt Majestätsbeleidigung vorgeworfen.

Bin auch kein Freund von Thaksin,aber solch einseitige Kommentare kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen.

Und jeder Thailandreisende sollte sich im Klaren sein,dass die Konflikte jederzeit wieder neu aufbrechen können.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1239970630000

@DerCaveman sagte:

Aber sag mal, glaubst du wirklich, dass jetzt alles vorbei ist? Die Gesamtwetterlage ist doch voellig unveraendert......

Gruss

Caveman

Natürlich ist nicht ALLES vorbei !

ABER : die neue Regierung hat wichtige Zeit gewonnen,um zu zeigen ,wie sie es besser machen will ! .... und ,wenn sie es schafft,an die " kleinen Leute " heran zu kommen,wird sie gewinnen ! Wenn sie es nicht schafft ,wird sie im Zuge regulärer Neuwahlen abgelöst ! Ich hoffe und erwarte ,dass der jetzige Ministerpräsident aus den Vorgängen gelernt hat ,ich halte ihn für sehr intelligent und fähig ,etwas im positiven Sinne zu bewegen !

Das ist eine große Chance ! .... aber es braucht auch etwas Zeit ,hoffentlich nicht zuviel !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1239971208000

@SurabayaJohnny sagte:

1.Du wetterst hier gegen einen Mann,der 2 demokratische Wahlen gewonnen hat,

2.) dem man zwar Korruption vorwirft,ihm aber noch in keinem konkreten Fall nachweisen konnte.

Gruß

S.

zu 1. ) ... bist Du Dir da sicher ? ;) :shock1:

zu 2.) weshalb ist er zu 2 Jahren Haft verurteilt worden ! ... rechtskräftig ! :shock:

... außerdem , hat er zu einer Revolution ( aus dem Ausland !!!! ) aufgerufen oder nicht ? Informiere Dich mal ! Ich denke die einseitige Information liegt bei Dir !

.... aber , jedem seine Meinung , oder ? :D

Gruß Uwe

Schau mal hier : KLICK ! ... besser kann man es nicht erklären !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • bernhard707
    geschrieben 1239976404000

Es ist unsinnig nach ein paar Urlauben dort, von hier aus die Situation in Thailand einschätzen zu wollen und unsere demokratischen Grundlagen vorauszusetzen. Schon gar nicht, mögliche Entwicklungen in Thailand aus deutschen Print- oder Onlinemedien, bzw. Kommentaren deutscher Nachrichtenkorrespondenten abzuleiten, auch wenn sie uns vielleicht logisch erscheinen.

Man sollte man sich bei einer Reisebuchung für Thailand einfach im Klaren sein, die Situation dort kann sich sich jederzeit ändern, sollte sich nicht davon überraschen lassen und dafür einen Plan B in der Tasche haben.

Wir sind in den letzten 20 Jahren schon bei allen möglichen Regierungen – auch Militärregierung – nach Thailand gereist. Wenn man problemlos rein- und wieder rauskommt, sich ohne Restriktionen im Land frei bewegen kann, ist das schon die halbe Miete. Aus den politischen Gegebenheiten dort sollten wir uns wegen Ahnungslosigkeit einfach raushalten, es steht uns wirklich nicht zu!

Interessanterweise gilt das auch für eine ganze Reihe anderer beliebter Fernreiseziele nicht nur in Asien. Schlicht vorher informieren und dann auch nicht überrascht sein!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • evilutuion
    geschrieben 1239987828000

@DerCaveman sagte:

Von Panikmache habe ich hier eigentlich nicht viel gesehen.

Aber sag mal, glaubst du wirklich, dass jetzt alles vorbei ist? Die Gesamtwetterlage ist doch voellig unveraendert und ein einzelnes Gewitter macht noch lange keinen Sommer (oder so aehnlich).

komisch, dass du der einzigste hier bist, der sich direkt angesprochen fühlt ;)

nein, habe auch nie behauptet, dass alles vorbei ist. aber die lage wird sich voraussichtlich weiterhin beruhigen und wieder stabilisieren, sofern nichts unvorhersehbares geschieht. jedenfalls war die lage nie so schlimm. dass man hier urlaubern, die bereits ein ticket in der hand haben, angst machen muss, lieber umzubuchen.

seh ich auch so, ein tropfen (eine demo) macht noch kein gewitter (putsch, chaos, whatever)!

sollte thaksin(s anhänger) hinter dem anschlag stehen, was ja zu vermuten ist, haben diese so wie so jegliche legitimation verloren. das militär dürfte sich dann auch nicht wie bisher so zurüchalten, sollte es weiterhin zu demos und ausschreitungen kommen.

• chriwi
    geschrieben 1239989056000

@evilutuion sagte:

ein tropfen (eine demo) macht noch kein gewitter (putsch, chaos, whatever)!

Ein Tropfen ist es aber, der das Fass zum Überlaufen bringt. Und DASS der Flughafen auch mal ein paar Tage geschlossen sein kann, wissen wir ja mittlerweile.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • evilutuion
    geschrieben 1239990271000

es wird aber auch nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird, um bei sprichwörtern zu bleiben ;)

was etwaige verzögerungen, etc pp angeht, sollte man immer mit rechnen, DAS ist aber kein grund den lang ersehnten urlaub ausfallen zu lassen bzw. hier panik zu schieben! außerdem gibt es ja auch bekanntlich ausweichflughäfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!