• Merz
    geschrieben 1240519386000

Kann man den Thread mal schließen ? Hier wird das Thema ja nur noch verfehlt :kuesse:

Wen interessiert hier wer was für Rio zahlt ?

Das sich die Leute nie ihren eigenen Thread leisten können ? Alle so geizig hier - HarzV hoch Drei :D

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Bunteborgs
    geschrieben 1240635246000

Hallo aus Bangkok!

Hier mal wieder eine Kleinigkeit passend zum eingentlichen Thema. Wir sind gerade auf den weiter Flug nach Samui. Haben vorher 5 Naechte in Bangkok verbracht. Hier ist fuer uns als Touristen rein garnichts von irgendwelchen Unruhen oder deren Folgen zu spuehren.

LG an alle

• helvetia123
    geschrieben 1240642558000

Ich fliege am 06.12.09 nach Bangkok, um von dort die Südostasien-Tour mit der AIDA-Cara zu beginnen.

Bangkok-Koh Samui-Panang/Melesia-Port Kelang-Singapore-Brunei/Borneo-Hoh Chi Minh-Bangkok

Es sind schon noch einige Monate hin bis zu meinem Flug. Aber ein wenig beunruhigt bin ich schon.

Ich hoffe, sollte Bangkok unsicher sein im Dezember, dass der Veranstalter einen Plan B in der Tasche hat, wie Bernhard707 das immer so schön sagt.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • elena II
    geschrieben 1240696378000

Erneut "friedliche" Demonstrationen in Bangkok....

@horst

Plan B, mhhhh ja, Kreuzfahrt findet nicht statt.

Viele der Mitreisenden werden sicherlich über Bangkok fliegen und an Bord gehen. Von der Logistik , die ganzen Passagiere in einer anderen Destination an Bord zu holen, wohl sehr schlecht durchführbar. Zumal Kreuzfahrt und Flüge nicht immer als Paket gebucht werden, sondern oft als Einzelbausteine.

Am besten überlegst Du Dir schon mal einen Plan B......für den schlimmsten aller Fälle.

Gruß Elena

• SIMCARPUS
    geschrieben 1240741871000

@elena II sagte:

Am besten überlegst Du Dir schon mal einen Plan B......für den schlimmsten aller Fälle.

Gruß Elena

:shock1: :shock: ..... das wäre dann aber der , dass das Schiff untergeht ! :frowning: :frowning:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • elena II
    geschrieben 1240767853000

@SIMCARPUS

lach, dann isses wohl zu spät.....

Ne, ich dachte eher an bürgerkriegsähnliche Unruhen, gesperrter Flughafen ect. alles was man sich besser nicht vorstellt. Jedenfalls wollte ich keinen beunruhigen...

Aber ich hätte zumindest eine Alternative im Kopf. Ist eine ziemlich blöde Geschichte wenn man zwei Wochen vor dem Flugtermin mit so einer Fragestellung konfrontiert wird. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, ist weniger lustig....Zumindest würde es doch viel Stres ersparen wenn man dann schon mal ein Alternativziel ausgewählt hätte.

Gruß Elena

• bernhard707
    geschrieben 1240769402000

Die Alternative - oder Plan B - sollte man aber nicht alleine dem Reiseveranstalter überlassen, denn der storniert die Reise einfach kurz und schmerzlos.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • elena II
    geschrieben 1240772411000

Ha, sagte ich doch oben.....Kreuzfahrt findet nicht statt....

• helvetia123
    geschrieben 1240777439000

Wir haben insofern Glück, dass wir auch den Flug mit über AIDA gebucht haben, insofern brauchen wir uns, so andere Mitreisende, um nichts zu kümmern. Alles wird über den Veranstalter erledigt.

Es könnte nur passieren, dass Abfahrthafen evtl. Singapore ist. Wäre schade, denn Bangkok kennen wir noch überhaupt nicht.

Da die Kosten für diese Reise nicht unerheblich sind, haben wir uns natürlich über eine Versicherung auch gut absichern lassen.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • elena II
    geschrieben 1240870490000

Ach die AIDA fliegt auch , wusste ich noch gar nicht....

Aber mal im ernst, nicht alle Mitreisenden haben den gleichen Flug bzw,. die gleiche Airline. Das heißt, es kann über einige asiatische Destinationen gehen von Kuala Lumpur , Shanghai, Peking, Hongkong, viele werden vorher schon ein Programm gebucht haben, nicht unbedingt in Thailand oder Bangkok Stadt. Wie willst Du all diese Leutchen ( wie groß ist eigentlich der Pott ???) dann z.B. nach SIA bringen? Ergo wird die Reise komplett gestrichen, in diesem Fall kannst Du sooo viele Versicherungen abgeschlossen haben wie Du willst. Wenn Du dennoch in Urlaub möchtest brauchst Du ein anderes Ziel....oder eine andere Route mit der AIDA, sofern es noch freie Plätze gibt.

Mit feundlichen Grüßen aus dem Rest der Welt

Elena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!