• Lindaxx
    geschrieben 1240913843000

Hallo an alle Zusammen,

ich wollte mich kurz, wenn auch spät, zurückmelden.

Sind am 13.04. mit der Herausgabe der Reisewarnung nach BKK geflogen.

Mit mulmigem Gefühl gestartet, war weder am Airport noch BKK irgend etwas von den Unruhen zu merken und Thailand war mal wieder unvergesslich und der Urlaub wunderschön.

Auch das erste Mal Songkran mirzubekommen war supertoll, wenn auch etwas nass:)!

Ich würde jederzeit, auch bei neuen Unruhen wieder nach Thailand starten!

Lieben Dank auch nochmal,an alle Thailandprofis, die Mut zugesprochen haben!

LG Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • helvetia123
    geschrieben 1240927577000

Hallo Linda,

Deine Worte höre ich gerne, da gehe ich viel entspannter an die ganze Sache ran.

Wenn ich mich jetzt verrückt machen lassen würde, müsste ich bereits jetzt die Reise stornieren oder umbuchen.

Aber gerade diese Reise war zu meinem 60. Geburtstag so geplant. Es ist das erste Mal, wo die AIDA-Cara überhaupt diese Route fährt, da werde ich sicherlich nicht bei dieser Lage und Deiner Aussage die Flinte ins Korn schmeissen.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • elena II
    geschrieben 1240936947000

Hallo Horst,

es wollte Dich keiner verrückt machen, aber Du hast gefragt.

Mich würde die momentane Situation und die vor ein paar Wochen keinesfalls von einer Reise nach Thailand abhalten, mir macht dieses Szenario absolut kein "mulmeliges Gefühl".

Aber die Naivität in der Annahme, der Reiseveranstalter wirds schon richten, halte ich für grundverkehrt. Der stoniert und fertig.

Ich würde für alle Fälle, schon mal einen Plan B, zumindest im Kopf haben, ganz besonders, wenn ich auf den Reisetermin fixiert wäre und keinen alternativen Reisezeitraum hätte.

Gruß Elena, die schon mal den nächsten Thailandurlaub im Winter plant.

• ronjaT
    geschrieben 1241378828000

Wir waren wärend der Unruhen in Bangkok, die Bilder im TV sahen viel schlimmer aus als es Vorort war. Als Touri haben wir so gut wie nichts davon mitbekommen. Vom Hotel aus wurde uns lediglich geraten, die Umgebung um das Regierungsviertel zu meiden. Einige Shoppingcenter hatten aus Vorsichtsmaßnahmen heraus geschlossen.

1. Mai in Berlin ist meines erachtens gefährlicher ;) .

• Zimmerer
    geschrieben 1241380131000

Wir sind auch am 13.4.09 geflogen und waren schon froh, dass wir in BKK nur 2 Std. Aufenthalt hatten. Denn ich denke, wenn der typische Thai die Gelassenheit und Zurückhaltung aufgibt, dann gibt es kein Halten mehr. :shock1: Aber es war gar nichts zu merken, von wegen mehr Security oder so. Wir werden auch wieder Urlaub in Thailand buchen, wenn es soweit ist.

Und außerdem ist eine Reise immer ein Risiko, wer weiß wo es in 2 Wochen "rummst"? Da hilft nur daheim bleiben.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • zan22
    geschrieben 1242651753000

@elena II sagte:

Ach die AIDA fliegt auch , wusste ich noch gar nicht....

Aber mal im ernst, nicht alle Mitreisenden haben den gleichen Flug bzw,. die gleiche Airline. Das heißt, es kann über einige asiatische Destinationen gehen von Kuala Lumpur , Shanghai, Peking, Hongkong, viele werden vorher schon ein Programm gebucht haben, nicht unbedingt in Thailand oder Bangkok Stadt. Wie willst Du all diese Leutchen ( wie groß ist eigentlich der Pott ???) dann z.B. nach SIA bringen? Ergo wird die Reise komplett gestrichen, in diesem Fall kannst Du sooo viele Versicherungen abgeschlossen haben wie Du willst. Wenn Du dennoch in Urlaub möchtest brauchst Du ein anderes Ziel....oder eine andere Route mit der AIDA, sofern es noch freie Plätze gibt.

Mit feundlichen Grüßen aus dem Rest der Welt

Elena

Mein Kolleg war auch bis vor kurzem in Thailand und er hat auch gesagt, dass er eigentlich nichts mitbekommen hat bzgl Unruhen. Er würde jederzeit nochmals hinfliegen mit der schwangeren Frau :D

nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  • melon62
    geschrieben 1242722305000

Na das hört sich ja beruhigend an. Danke für eure aktuelle Info.

Wir gehen zwar erst Ende Juli und da ändert sich sicher noch einiges, aber so Berichte sind beruhigend, wenn man mit Familie reisen will.

Danke.

Ist zwar keine Garantie das es bei uns auch so ist, aber BKK ist groß.

• azzurro
    geschrieben 1242740005000

Hallo,

ich werde mich nächstes Jahr auch wieder auf den Weg nach Thailand machen, möchte mir event. das ganze Land nochmal anschauen gehen und ich muss sagen die ganzen Unruhen in Thailand werden mich nicht davon abhalten in das Land einzureisen und zu bereisen.

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Nisinisi
    geschrieben 1242805604000

hallo ;)

wir reisen seit 10 jahren mind. 1 x/jahr nach thailand und hatten schon so ziemlich 'von allem etwas' - meistens kurz vor unserem abflug:

bombendrohungen

SARS

vogelgrippe

kurz nach dem tsunami

flughafensperre im dezember

die menschen vergessen für gewöhnlich schnell, aber wenn sie die politik nicht in den griff bekommen, könnte sich dies dann schon längerfristig auf den tourismus auswirken.

nichts desto trotz - wir planen munter unseren diesjährigen urlaub für 1 monat auf phuket :p - werden allerdings entweder einen direkt-nonstop-flug, oder aber wieder via singapore fliegen.

thailand ist sooooo schön, die werden uns so schnell nicht los :laughing:

sawasdee

gaby

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1242808431000

Hallo Nisinisi, da hast Du vollkommend recht, zur Zeit hats Thailand echt nicht leicht, ständig kommt irgendwas Neues daher - wie Du schon beschrieben hast...und dennoch finde ich, wer sich einfach in dieses Land verliebt hat, der fliegt immer wieder hin, egal was ist!!! Kann mich da nur anschließen!!! Aber nach wie vor sind die Flieger bombenvoll und speziell ich als Airliner hatte es mal wieder echt schwer, einen Flug zu kriegen.....Also nix mit leeren Fliegern, die Leute reisen nach wie vor!!! Das merk ich auch in meinem täglichen Business, da kann sein was will, die Leute lassen sich nicht vorm Urlaub weder durch die Wirtschaftskrise noch durch Umweltkatastrophen davon aufhalten!!!! LG Silvia

@Nisinisi sagte:

hallo ;)

wir reisen seit 10 jahren mind. 1 x/jahr nach thailand und hatten schon so ziemlich 'von allem etwas' - meistens kurz vor unserem abflug:

bombendrohungen

SARS

vogelgrippe

kurz nach dem tsunami

flughafensperre im dezember

die menschen vergessen für gewöhnlich schnell, aber wenn sie die politik nicht in den griff bekommen, könnte sich dies dann schon längerfristig auf den tourismus auswirken.

nichts desto trotz - wir planen munter unseren diesjährigen urlaub für 1 monat auf phuket :p - werden allerdings entweder einen direkt-nonstop-flug, oder aber wieder via singapore fliegen.

thailand ist sooooo schön, die werden uns so schnell nicht los :laughing:

sawasdee

gaby

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!