• Lotte_L
    geschrieben 1311360826000

Hallo liebe Thailandfreunde,

wir suchen eine nette Unterkunft auf Koh Lanta bis 25 Euro pro Person, gerne weniger. Es muss kein grosses Hotel sein, kann gerne auch etwas kleines gemütliches sein.

Wir möchten Klimaanlage und ein sauberes Zimmer haben.

Safe wäre schön, Pool, TV ebenso. Muss aber nicht sein.

Irgendwie scheint alles doch teurer als erwartet und die Bewertungen hier und generell sind teilweise entweder ganz schlecht oder sehr durchwachsen.

Ich wäre über jeden Tipp und Erfahrungen dankbar.

Grüße,

Lotte

• bernhard707
    geschrieben 1311361903000

In dem Preissegment kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ein Tipp geben.

Mit Eingabe von 'Ko Lanta' in Google findest Du beim derzeit zweiten Link eine Page mit vielen Infos zu Lanta und dort auch einen Link zu den Hotels/Resorts.

Für wirklich schöne Strände würde ich beim Longbeach und am Klong Nin Beach schauen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lotte_L
    geschrieben 1311409915000

Guten Morgen,

danke für den Tipp mit den Stränden, Bernhard. Aber ist der Klong Nin nicht arg abgelegen und "einsam"? Wir sind keine Mopedfahrer und wollten deswegen eigentlich an de Klong Dao oder den Long Beach damit abends ein bisschen was los ist, wir schneller in Saladan sind und eher tagsüber zu anderen Stränden fahren (lassen).

Grüße,

Lotte

• Alexa33
    geschrieben 1311414978000

Googel mal nach "escape cabins koh lanta", der zweite oder dritte Treffer ist die Homepage.

Es ist tatsächlich in echt genauso hübsch, wie es auf der Seite aussieht. Die Bewertungen auf den internationalen Hotelportalen sind dementsprechend durchgängig sehr gut.

Der einzige Nachteil ist, dass es nicht direkt am Strand liegt, aber dafür hat man eine Unterkunft in Topqualität zum Budgetpreis. Man läuft zum Strand (es ist am Long Beach) nur gute 5 Minuten.

Es gibt an der Strasse und am Strand verschiedene Restaurants und Bars, und einen Minimart.

• felixsusi
    geschrieben 1311417674000

Ich habe für Februar 2012 einen Beachfront Bungalow im "Lanta Island Resort" für 1900 Baht pro Nacht angemietet. Ich habe lange im Internet recherchiert bis ich mich entscheiden konnte. Ich war noch nie auf Koh Lanta, aber die Bewertungen und die HP des Resorts haben mich überzeugt. Das  Lanta Island Resort liegt am Klong Dao Beach. Ich lass` mich jetzt einfach überraschen und hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • golanta
    geschrieben 1311419056000

Hallo Lotte,

eine kleine Anmerkung zum Klong Dao Beach: da der Strand ganz flach abfallend ist, ist es ideal für Familien mit vielen kleinen Kindern. Diese Familien machen zum grossen Teil länger Urlaub auf Lanta. Wenn Klong Dao, dann eine kleine Anlage ohne Pool. Das ist sehr viel entspannter.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • Lotte_L
    geschrieben 1311424821000

Danke für Eure Ratschläge,

dass am Klong Dao eher Familien sind hab ich schon gelesen. Aber wenn es zu viel wird kann man sich doch bestimmt aus dem Weg gehen oder einen Strand weiter ziehen. Was uns wichtig ist ist, dass wir abends schnell irgendwo bummeln und essen können. Also entweder zu Fuss oder kurze Fahrt TukTuk. 

Ich hoffe, dass wir viel von der Insel sehen können.

Flexisusi, es ist auch unser erstes Mal Koh Lanta und wir sind schon gespannt. Ich beneide Euch, dass Ihr Euch schon entschieden habt :-) Mir qualmt schon seit Tagen der Kopf.

Grüße,

Lotte

• bernhard707
    geschrieben 1311429851000

Das mit dem mal eben zum nächsten Strand weiterziehen ist vom Klong Dao aus nicht ganz so einfach, Richtung Long Beach ist dazwischen ein grosser Felsvorsprung ohne Strand davor.

Der Klong Dao von golanta flach abfallender Strand beschrieben hat den grossen Nachteil, bei Ebbe läufst Du recht weit ins Wasser bis zu Schwimmtiefe.

Am Long Beach gibt es jede Menge Strandrestaurants und auch die sehr günstigen Restaurants der kleinen Resorts, man muss dafür nicht unbedingt nach Ban Saladan.

Den Klong Nin habe ich wegen der vielen sehr günstigen Resorts direkt am Strand genannt, sehr brauchbare Bungis mit Terrasse direkt am Strand gibt's dort um 2.000Baht/Nacht, Kneipen auch hier in den kleinen Resorts oder auch der Strasse oberhalb. Ebenso wie auch Supermarkets.

• golanta
    geschrieben 1311430120000

Hallo Lotte,

hier eine kleine Auswahl vom nördlichen Klong Dao Beach:

- Noble House (einfach)

- Laguna Beach Club (rel. einfach - Tauchbasis ist nicht mehr da)

- D.R. (etwas größer nette Zimmer, viele Kinder)

- Sun Fun & Sea (seeehr einfach, kein Pool - aber tolle Massagen)

- Royal Lanta (ganz nett, etwas größer, etwas teurer)

- Golden Bay (einfach)

- Diamond Sand (einfach)

- Scenic (einfach - in 2. Reihe hinter dem Golden Bay, kein Pool - kann vom Southern Lanta mit benutzt werden.

Von diesen Anlagen aus ist man sehr schnell (ca. 15 Min zu Fuss) in Saladan - zu Fuss oder mit Tuk Tuk (im Feb.11 ca. 20-30 Baht)

- Southern Lanta ((größer, viele Kinder, Bungalows sind renoviert)

- Lanta Island Resort (größer, Kinder - ich finds netter als das Southern)

von hier aus ca. 25 Min. zu Fuss nach Saladan (Tuk Tuk ca. 30-40 Baht)

Am Long Beach wäre viell. Funky Fish - auch einfach, kein Pool

Ansonsten kenne ich dort nur die immer hier im Forum empfohlenen Anlagen.

Ich hoffe, dass ich ein bisschen weiterhelfen konnte

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • bernhard707
    geschrieben 1311430440000

Beim Funky Fish ist eher nur die Strandkneipe dabei sehr gut, aber weiter südlich gibt es noch jede Menge andere kleine, günstige und recht schöne Bungalowanlagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!