• Lotte_L
    geschrieben 1311432289000

Ohje, jetzt habt Ihr mich ganz verwirrt. 

Golanta, danke für die Auflistung. Das Problem: Listen bzw. Namen der Bungalowanlagen/Hotels sind viele zu finden, aber nicht immer Meinungen und Erfahrungen dazu. Toll, dass Du als Richtwert gleich die Tuk Tuk Preise dazu geschrieben hast und die Zeit für den Fussweg nach Saladan. Spitze.

Bernhard. Wie weit ist es denn vom Klong Nin nach Saladan? Und was macht man da den ganzen Tag wenn es nunmal deutlich weniger Läden und Lokale gibt, wenn ich das richtig verstanden habe?

Ich weiß nun gar nicht mehr wo wir hin sollen oder hin gehören ...

Grüße,

Lotte, ziemlich verwirrt

• bernhard707
    geschrieben 1311433297000

Entspannt bleiben ;) Vom Klong Nin nach Saladan sind es mit Minibussen oder den Motorradtaxis mit Beiwagen max. 30 Minuten für unter 100Baht.

Zum nur am Strand rumhängen oder bummeln gehen ist Lanta eigentlich zu schade, man kann jede Menge Ausflüge mit Schiff oder Speedboat buchen und auch Touren über Land.

Kleine Travel Agencies zum Buchen findest Du überall und ebenso am Klong Nin Beach, in den Resorts buchen ist meist auch nicht teurer.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lotte_L
    geschrieben 1311434626000

Ne, wir wollen nicht nur am Strand liegen und bummeln. Aber für den Fall der Fälle möchten wir etwas aussenrum haben. Denn ich habe es von klein auf geschafft immer im Urlaub krank zu werden. Vor 5 Jahren waren wir auch in Thailand. Da war mein Mann krank und ich habe mich an einigen Stellen verletzt und war so auch angeschlagen. Deswegen konnten wir leider nicht viel sehen und erleben und waren einige Tage auf die nahe Umgebung des Hotels angewiesen. Darum sind mir die Lokale und Supermarkt,... in naher Umgebung auch wichtig.

Ansonsten möchten wir hoffentlich gesund viele Ausflüge zu Wasser und zu Land machen, uns die vielen Strände und die Umgebung anschauen,....

Grüße,

Lotte

• golanta
    geschrieben 1311436925000

Hallo Lotte,

Du kannst ja auch erst mal nur 1 oder 2 Nächte in Saladan-Nähe vorab buchen und dann vor Ort in Ruhe die Strände abklappern und etwas Nettes suchen. Das ist auf Lanta absolut kein Problem.

Eine Insel-Rundfahrt kann man auch mit dem Tuk-Tuk machen, ist auch ganz nett.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • Truschel
    geschrieben 1311437707000

Lotte,

die Reisezeit hast uns noch nicht verraten ?

Schau dir mals das Kleinhotel "The Heart Inn" Koh Lanta . Ist in Saladan , ruhige Seitenstrasse 30 m zur Bank und Geschäfte 100 m zu den Seafood-Lokalen - Markt ist auch gleich um die Ecke.

Ich habe das mal Anf. Dez  für ein paar Tg.gebucht um mir dann was anderes zu suchen - aber bin dann sogar dort 5 Wo. geblieben - bekam eine super Monats-Preis.

War Ideal - am Vormittag mit den "Taxis" für 40 THB ( 2 Pers.) zum Klong Dao oder auch mal zum Longbeach.

Abends hatte ich dann das "Gewühle" in Saladan und konnte günstig und gut Essen. Da waren die Taxi-Fahrtkosten wieder raus.

Wir hatten unseren "Stammfahrer" andere wollten natürlich anfangs immer mehr.

Vom Klong Dao kann man auch laufen - es gibt inzwischen einen Bürgersteig durchgehend.

Darf dir leider nicht schreiben wo ich das gebucht habe - aber Google hilft.

Gruss

Truschel

• jaci85
    geschrieben 1311438711000

Hallo zusammen,

hatten auch das Problem ein gutes aber auch preislich bezahlbares Hotel zu finden.Uns wurde das Lanta Castaway empfohlen. Schaut euch mal die HP an.Es hat keinen Pool,liegt aber direkt am Strand und hat auch gute Bewertungen.Haben einen Tropical Daze Bungalow gebucht und sogar 10% Abschlag bekommen, da wir länger da sind (10 Tage).

Viel Spaß beim suchen!

Lieben Gruß

• Truschel
    geschrieben 1311439991000

jaci85,

Lotte will ja etwas Zentraleres -- um das Castaway ist ja auch nicht viel Infrastruktur.

ausserdem ist auch die Reiszeit wichtig !!  Grad in einem anderen Thread gelesen - Mitte Jan. soll es sein !! ;)  

Truschel

• Lotte_L
    geschrieben 1311440332000

Hallo,

"the heart inn", der Preis ist natürlich unschlagbar. Muss ich mir nochmal in aller Ruhe anschauen und mit meinem Mann besprechen. Ist aber mal abgespeichert. Wir reisen übrigens Mitte Januar.

Da wir 6 Tage eingeplant haben wollten wir gerne vorbuchen und nicht vor Ort anfangen Unterkünfte abzuklappern. 

Das Lanta Castaway hab ich auch schon angeschaut. Ist das so abgelegen? Ich glaub ich muss mal eine genaue Karte studieren und mich evtl. auch danach richten.

Kennt Ihr das Banana Garden Home? Hat gute Bewertungen. Man findet aber sonst ziemlich wenig darüber.

Wer die Wahl hat hat die Qual.

Grüße,

Lotte

• golanta
    geschrieben 1311441367000

Hallo Lotte,

das Banana liegt etwas zurückversetzt, mit - für mich - sehr dichter Bebauung. Die Besitzerin ist supernett, Pool und TV sind nicht vorhanden. Einrichtung ansonsten auch einfach. Wird gerne von Tauchern gebucht. Direkt davor ist die Bar "Indiano" - super zum chillen, aber Musik laut - ist dann auch im Bungalow zu hören. Direkt daneben ist die Easy-Bar mit teilw. deutscher Küche - wers halt braucht.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • Lotte_L
    geschrieben 1311445168000

Und wie lange wird in der Indiana Bar "gefeiert" oder gechilled? 

Von Beeinträchtigung durch laute Musik habe ich nichts gelesen. Aber vielleicht waren die alle selbst in der Bar :-)

Dachte auf Lanta sei eher tote Hose. Vielleicht könnt Ihr mir sagen wie lange die Bar ungefähr offen hat.

Grüße,

Lotte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!