Unterschied Coral Bay Resort Coral Cove Chalet und spez. Fragen zu Samui

• Marvinho2011
    geschrieben 1340130701000

Hallo, ich habe hier vor ein bis 2 Wochen nach Hoteltipps, passend zu unseren Vorstellungen gefragt und PalmeXY hat mir das Coral Cove Chalet vorgeschlagen. Wenn ich nun verschiedene Anbieter bei diversen Vergleichsseiten wegen des Preises vergleiche komme ich immer zu verschiedenen Treffern die sich aber von der Lage her doch sehr ähnlich sind.

Mal heißt es Coral Cove Chalet, dann Coral Bay Resort und Coral Bungalow. Das dumme ist, dass die Bewertungen teilweise dabei völlig auseinander gehen. Mal heißt es die Anlage sei total verwohnt und oll, dann lassen sich viele über den Strand aus, er sei zum baden gänzlich ungeeignet, bzw. kotzedreckig und voller Scherben.

Ich glaube ich finde jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Deshalb nochmal kurz zu unseren Wünschen.

Am liebsten in die Bucht zwischen Chaweng und Lamai weil wir dank Roller motorisiert und dementsprechend schnell abends zum Essen auch mal nach Chaweng oder Lami können, ansonsten aber zum Schlafen abends keine Lust auf Techno und Rämmidemmi haben. Da soll es ja ruhig sein. Ist das "Coral Bay" oder "Chaweng Noi"?

Ich bin Taucher/Schnorchler, mein Freundin bevorzugt 'nen Pool ohne Fische ;) also wäre Strandnähe mit recht nahem Pool ideal so dass ich mal ins größere Nass springen kann während meine Holde Kacheln zählt.

Ideal wäre ein Bungalow. Finden wir einfach romatischer als ein Zimmer. Klima sollte klar sein.

Preis zwischen 30 und max. 80 pro Nacht. Frühstück oder nicht interessiert uns nicht bei den umliegenden Köstlichkeiten.

Wir sind vorher 4 Nächte im Imperial Boat und wollten eigentlich für 3 Nächte nach Koh Tao, speziell ich zum Schnorcheln und/oder Tauchen aber da ich gelesen habe, dass dort mittlerweile alles komplett kaputt ist belassen wir es bei Samui. Werden wohl mal einen Schnorchelausflug von Samui in die Richtung starten.

Ansonsten sind wir eigentlich ziemlich aktiv und möchten viel von der Insel sehen. Speziell auf einen Wasserfall freue ich mich. Letztes Jahr auf Koh Lanta sind wir eine Stunde durch den Dschungel um schlußendlich an einem erweiterten Rinnsal anzukommen. Ich hoffe auf Samui kommt etwas mehr Wasser runter. Kann man darunter baden?

Dann möchten wir noch diesen Cable dingsbums besuchen. Wie in einem Klettergarten schwingt man von Baum zu Baum. Kennt das jemand? Mich würde interessieren welchen Eindruck bezgl. der Sicherheit ihr deswegen habt.

Naja und auch wenn ich davon nichts halte, meine Freundin möchte unbedingt mal auf einem Dickhäuter reiten. Gibt es da empfehlenswerte Anbieter? Ich halte es ehrlich gesagt für Tierquälerei. Ihre Traumvorstellung: Per Elefant durch die Pampa zu irgendeinem Wasserfall :)

Der ganze Urlaub ist schon ein Geshenk, dann möchte ich ihr diesen Wunsch auch noch gerne erfüllen, brauche aber dazu eure Hilfe.

Vielen Dank im voraus!

Bitte Bernhardtsoundso bitte nicht wieder den virtuellen Zeigefinger heben und auf die Forensuche verweisen. Entweder ich bin zu blöd richtige Suchbegriffe einzugeben oder ich bekomme bei jeder Frage irgendwelche Threads wo das Wort Koh Samui vorkommt als Treffer. Die haben aber inhaltlich nichts mit meiner Frage zu tun.

• bernhard707
    geschrieben 1340132034000

Nö, einfach locker bleiben ;)

Für das Coral Bay Resort und Coral Cove Resort findest du über die Startseite von HC Bewertungen der unterschiedlichen Resorts und Links zu Google Map wegen der Lage.

Dort findest du bei den Reisetipps ebenso Infos zu Elephantenreiten etc.

Coral Bunglows sagt mir nix.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Marvinho2011
    geschrieben 1340132799000

Danke Bernahrd,

es nennt sich Hi Coral Bungalow und hat mit den anderen beiden Anlagen nichts gemeinsam und wird überall recht schlecht bewertet.

Also momentan tendiere ich zum Coral Cove Chalet, dass hat ja auch Bungalows, Pool und ist relativ strandnah oder täusche ich mich bei der Entfernung wegen womöglichens Höhenunteschiedes?

Das verwirrende ist, dass dieses Hotel teilweise mit Lage Lamai und teils mit Chaweng Noi oder gar Chaweng angegeben ist. Wahrscheinlich haben die großen Anbieter nur geguckt was unmittelbar in der Nähe ist. Würde dann trotzdem gerne wissen ob diese kleine Bucht zum Schwimmen geeignet und sauber ist?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Bewertungen von Reisenden im Dez. bis April meist wesentlich besser ausfallen als von Leuten die zwischen Mai und September da sind. Kann ich mir aber auch einbilden. Reisetipps bzgl. Elefantenreiten mit Wasserfall werde ich mal suchen.

• bernhard707
    geschrieben 1340136399000

Natürlich meinte ich das Coral Cove Chalet, es liegt an einem kleinem Strand zwischen Chaweng und Lamai.

Das Coral Bay Resort liegt nördlich des Chaweng Beach ebenso an einem kleinen und felsigen Strand.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Marvinho2011
    geschrieben 1340136822000

War jetzt kurz davor das Chalet zu buchen nur schreckt mich Palmes Strandeinschätzung zur Coral Bay etwas ab.

Eventuell doch Chaweng Noi? Schönes klares Wasser gefällt mir. Hmmm ich guck' nochmal.

Tip bezgl Chaweng Noi? Bungalow mit Poolanlage, relative Strandnähe, bis 80 Euro und relativ ruhig?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1340137979000

Wenn du gerne schnorchelst, kannst das Coral Cove Chalet ohne Weiteres buchen - es handelt sich um kleinere Buchten, du kannst dort nur mit Badeschuhen reingehen...die Anlage selber find ich gut  - auch die Zimmer in den Bungis...tolle Aussicht, schöner Pool, kanns schon empfehlen - wenn man keinen "Strandbadeurlaub" dort sucht....

Ansonsten schau dir mal den Thongtakian Beach an - liegt ebenso zwischen Lamai+Chaweng......suuuper geile, ruhige Bucht...schöner Sand....hier gibts nur einzelne wenige Hotels - mußt halt für dich das preislich Beste raussuchen....hab gestern eine Bewertung geschrieben....bzw. siehe mein Avatar - dies ist die Bucht im Hintergrund!!

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Strand+Thong+Ta+Kian+Beach+Tolle+idyllische+Bucht-ch_rt-id_199781.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Truschel
    geschrieben 1340138647000

Eben  wollte ich die Bucht empfehlen - und schon ist Palme da !! ;)

aus einem anderen Forum schwärmt einer von :

Promtsuk Buri Resort , Silver Beach bzw. Thongtakian- Bay - zw. Chaweng und Lamai - soll eine herrl. Bucht sein.

Alles ohne Gewähr !!

Gruss

Truschel

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1340138947000

Genauso isses Truschel - war gestern dort und es ist echt ein kleines Schmuckstück hier auf Samui!! ;)

PS: Das ist die Bucht, die auf den dir geschickten Fotos drauf ist:))

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1340140482000

Jetzt sag nicht, dass ist Dir erst bei diesem Besuch aufgefallen :laughing:

Habe mir mal das von Antonie erwähnte Promtsuk Buri Resort  angeschaut hier bei HC, weil es mir heute noch relativ günstig pauschal aufgefallen ist und es mich aufgrund Deiner Strandaussage jetzt interessiert hatte, kommt hier ja nicht schlecht weg und könnte auch preislich für den TO passen könnte, aber kann es sein, dass es keinen Pool hat?!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1340141028000

Nein, hat keinen Pool - aber den braucht man dort auch nicht bei dem Strand:)) Auch wenn die "TO-Frau" lieber den Pool hätte........es gibt ja noch die anderen Anlagen dort -  aber das muss sich der TO schon selber raussuchen, was für sie in Frage kommt bezüglich Ausstattung etc....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!