Hallo, ich habe hier vor ein bis 2 Wochen nach Hoteltipps, passend zu unseren Vorstellungen gefragt und PalmeXY hat mir das Coral Cove Chalet vorgeschlagen. Wenn ich nun verschiedene Anbieter bei diversen Vergleichsseiten wegen des Preises vergleiche komme ich immer zu verschiedenen Treffern die sich aber von der Lage her doch sehr ähnlich sind.
Mal heißt es Coral Cove Chalet, dann Coral Bay Resort und Coral Bungalow. Das dumme ist, dass die Bewertungen teilweise dabei völlig auseinander gehen. Mal heißt es die Anlage sei total verwohnt und oll, dann lassen sich viele über den Strand aus, er sei zum baden gänzlich ungeeignet, bzw. kotzedreckig und voller Scherben.
Ich glaube ich finde jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Deshalb nochmal kurz zu unseren Wünschen.
Am liebsten in die Bucht zwischen Chaweng und Lamai weil wir dank Roller motorisiert und dementsprechend schnell abends zum Essen auch mal nach Chaweng oder Lami können, ansonsten aber zum Schlafen abends keine Lust auf Techno und Rämmidemmi haben. Da soll es ja ruhig sein. Ist das "Coral Bay" oder "Chaweng Noi"?
Ich bin Taucher/Schnorchler, mein Freundin bevorzugt 'nen Pool ohne Fische also wäre Strandnähe mit recht nahem Pool ideal so dass ich mal ins größere Nass springen kann während meine Holde Kacheln zählt.
Ideal wäre ein Bungalow. Finden wir einfach romatischer als ein Zimmer. Klima sollte klar sein.
Preis zwischen 30 und max. 80 pro Nacht. Frühstück oder nicht interessiert uns nicht bei den umliegenden Köstlichkeiten.
Wir sind vorher 4 Nächte im Imperial Boat und wollten eigentlich für 3 Nächte nach Koh Tao, speziell ich zum Schnorcheln und/oder Tauchen aber da ich gelesen habe, dass dort mittlerweile alles komplett kaputt ist belassen wir es bei Samui. Werden wohl mal einen Schnorchelausflug von Samui in die Richtung starten.
Ansonsten sind wir eigentlich ziemlich aktiv und möchten viel von der Insel sehen. Speziell auf einen Wasserfall freue ich mich. Letztes Jahr auf Koh Lanta sind wir eine Stunde durch den Dschungel um schlußendlich an einem erweiterten Rinnsal anzukommen. Ich hoffe auf Samui kommt etwas mehr Wasser runter. Kann man darunter baden?
Dann möchten wir noch diesen Cable dingsbums besuchen. Wie in einem Klettergarten schwingt man von Baum zu Baum. Kennt das jemand? Mich würde interessieren welchen Eindruck bezgl. der Sicherheit ihr deswegen habt.
Naja und auch wenn ich davon nichts halte, meine Freundin möchte unbedingt mal auf einem Dickhäuter reiten. Gibt es da empfehlenswerte Anbieter? Ich halte es ehrlich gesagt für Tierquälerei. Ihre Traumvorstellung: Per Elefant durch die Pampa zu irgendeinem Wasserfall
Der ganze Urlaub ist schon ein Geshenk, dann möchte ich ihr diesen Wunsch auch noch gerne erfüllen, brauche aber dazu eure Hilfe.
Vielen Dank im voraus!
Bitte Bernhardtsoundso bitte nicht wieder den virtuellen Zeigefinger heben und auf die Forensuche verweisen. Entweder ich bin zu blöd richtige Suchbegriffe einzugeben oder ich bekomme bei jeder Frage irgendwelche Threads wo das Wort Koh Samui vorkommt als Treffer. Die haben aber inhaltlich nichts mit meiner Frage zu tun.