Klar muss er das selber entscheiden, ich war nur überrascht, dass es keinen Pool hat, vielleicht auch deshalb die günstigen Preise...
Ich würde auch in kein Hotel mehr ohne Pool, ok, vielleicht auf den Malediven
Klar muss er das selber entscheiden, ich war nur überrascht, dass es keinen Pool hat, vielleicht auch deshalb die günstigen Preise...
Ich würde auch in kein Hotel mehr ohne Pool, ok, vielleicht auf den Malediven
...gibt ja so einige Anlagen u.a. auch hier auf Samui, die keinen Pool haben, somit wäre diese nicht die einzige......
Auch wenn das Coral Bay schon raus ist: Die Bungis sind superschön und geschmackvoll, der Strand am Hotel auch sehr schön, relativ feinsandig, nicht felsig!
Einziges Problem eben: Schwimmen kaum möglich, Badeschuhe unabdingbar. Braune, unschöne Korallen die ersten Meter, in Sichtweite bei Ebbe eine braune Korallenbank. Wasser jedoch wunderbar klar, weiter draussen schöne Sandbank zum Planschen.
Mit fahrbarem Untersatz würden wir jederzeit wieder hin! Absolut schönes Hotel, tolles Beach- und Frühstücksrestaurant. Und das Ganze damals zu top Konditionen. Der Pool selbst ist so naja, eben vorhanden.
Vielen Dank für den Tip. Nach ewigem hin und her habe ich mich jetzt für das Samui Beverly Hills entschieden. War sehr günstig, sieht ganz nett aus, hat einen Pool und ist keinen ganzen Kilometer von diesem hier besprochenen Traumstrand entfernt.
Weder nach Chaweng noch Lamai ist es per Roller sonderlich weit.
Das hier angesprochene Bungalowresort direkt in der Bucht hätte ich sofort blind gebucht aber leider kann mir niemand garantieren dass die Bucht fischfrei ist
Kennt jemand das Beverly Hills?
Kommt man per Roller zu dem o.g. Traumstrand auch wenn man nicht direkt dort wohnt?
Ach und kann mir noch jemand einen Tip geben zu welchem Strand man am besten vom Imperial Boat im Sommer fährt. Der dortige sollja im Sommer zum plantschen gänzlich ungeeignet sein. Gibt es da in der Nähe vielleicht auch so einen "Geheimtip"?
Danke schonmal für die tolle Unterstützung hier
Marvinho, hier gibt es ja keine Bewertungen, aber hast Du mal bei den anderen Portalen(agoda, sawadee, booking und tripadvisor z.B.) geschaut, da gibt es einige und es macht nen guten Eindruck!
Palme steht gleich auf, kennt es auch bestimmt und hat Tipps
Silvia, wir sprechen mal wieder aneinander vorbei, glaub ich
Klar gibt es genug poolfreie Resorts/Hotels, nicht nur auf Samui. Ich war halt überrascht, dass es auch bei einem pauschal angebotenen und hier bei 30 Bewertungen mit 100% und 5.6er Durchschnitt bewerteten Resort/Hotel so ist
Auf den Malediven hätte es mich wahrscheinlich nicht so überrascht, oder auch auf den kleinen thailändischen Inseln, auf Samui, Phuket oder Chang hingegen schon. Also wie gesagt nicht die Tatsache ansich, sondern die mir vorhergehend bekannten Aspekte waren der Überaschungsfaktor, als ich mir die Poolbilder anschauen wollte und keine fand
...und wer soll dir bitte eine fischfreie Meeresbucht garantieren
Einen im Sommer besseren Strand erreichst du per Roller vom Imperial Boathouse am Maenam und am südlich Chaweng Beach..., allerdings müssen du und deine Freundin auch dort mit Fischen im Meer rechnen
Das Cable Dingsbums machst du am Besten oben neben dem Magic / Secret Garden. Es ist absolut sicher und solange es nicht regnet auch mit einem Roller zu erreichen. Ich wuerde sagen die Anfahrt ist gefaehrlicher als das von Baum zu Baum rutschen
Wie schon meine Vorgänger geschrieben haben, wäre der nächst beste Strand vom Imperial Boathouse der Bophut oder der zentrale+südl. Chaweng am schnellsten zu erreichen......
Vom Beverly Hills ist es nur ein Katzensprung zum genannten Thongtakiang-Beach, also mach dir keine Sorge bezüglich der Fahrzeit.....
PS: Es gibt zwei Cable-Ride-Anlagen auf Samui - die größte ist in der Nähe des Wasserfalls....und würde diese in Bezug auf die gebuchte Anlage ansteuern.....laß dir im Hotel die Map geben, da sollen sie dir dies einzeichnen, damit du schnell+unkompliziert hinfindest!
bernhard707:
...und wer soll dir bitte eine fischfreie Meeresbucht garantieren
@Bernhard: Könnte es sein, dass du mein Zwinkersmiley in diesem Bezug übersehen hast? Also zur Erklärung: Es war ein Witz und lediglich auf die Fischphobie meiner Freundin bezogen.
Man stelle sich vor das könnte jemand garantieren, dann bräuchten wir auch bestimmt keine Wetterthreads und Co mehr denn dann könnte dieser jemand allwisend sein.
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich wusste nicht, dass hier keine Bewertungen abgegeben werden, habe mich aber im Netz umgeschaut. Das Beverly Hills wird wohl ganz ok sein. Die meisten beklagen die Lage aber damit haben wir ja aufgrund unserer Mobilität keine Probleme.
marvinho2011: Ich will dich jetzt nicht völlig durcheinanderbringen, aber du hattest ja in deiner Thread Eröffnung geschrieben, dass du eigentlich auch drei Tage nach Koh Tao wolltest und wieder davon abgekommen bist, weil die Unterwasserwelt dort angeblich völlig kaputt sei.... dem möchte ich gerne deutlich widersprechen! Ich möchte sehr gerne an dieser Stelle mal klar stellen (auch für andere potentiell an Koh Tao interessierte User), dass Schnorcheln und Tauchen auf Koh Tao immer noch wunderschön ist!!!
Klar, die Unterwasserwelt ist auch dort in Mitleidenschaft gezogen und es gibt auch kaputte Korallen, das will ich jetzt gar nicht schön reden - aber es gibt eben auch noch sehr viele intakte Korallen (erstaunlich viele), wunderschöne Korallenblöcke über weißem Sand, viele Anemonen mit den dazugehörigen Fischen und noch vieles Schöne mehr unter Wasser zu bestaunen... Wir sind gerade erst von Koh Tao zurückgekommen und wir waren sehr positiv überrascht, wie schön das Schnorcheln dort an den bekannten Schnorchelplätzen noch ist (ich hatte davor ja auch davon gelesen, dass manche Tauchschulen von Koh Tao nach Phangan rüberfahren, weil das Tauchen dort inzwischen besser sei - aber das halte ich definitiv für ein Gerücht!!!)
Welches Hotel auf Koh Tao für euch in Frage käme, ist allerdings wieder eine andere Sache - die Hotels mit Pool liegen eher nicht direkt an den schönen Schnorchelplätzen...vielleicht wäre das Haad Tien Resort oder das Jamahkiri in der Shark Bay was für euch - dort sind wir selbst allerdings nicht geschnorchelt, deshalb kann ich aus eigener Erfahrung konkret dazu leider nichts sagen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!