Unterschied Coral Bay Resort Coral Cove Chalet und spez. Fragen zu Samui

• Marvinho2011
    geschrieben 1340204493000

Tja jetzt ist die Messe gelesen. Wir bleiben eine Woche auf Samui und anschließend geht es nach Aonang.

Schade das ich deinen Beitrag erst jetzt lese denn gerade die Sharksbay mit Möglichkeit der Haisichtung beim Schnorcheln hat mich schon letztes Jahr gereizt. Leider waren wir damals zu Zeiten des großen Unwetters in Krabi gefangen und es gab keinerlei Möglichkeit auf die Inseln zu kommen.

Dieses Jahr lese ich überall, dass alles kaputt sei. Naja wir werden von Samui aus eine Schnorcheltour nach Tao machen. Meine Holde möchte gerne diese traumhafte Insel im Nordwesten Taos' besuchen. Name fällt mir gerade nicht ein.

Müssen die Schwarzspitzenschnorchelhaie eben auf mich warten. Die Bullenhaie bei Koh Tao sollen ja im Sommer auch nicht zu sehen sein. Dann probiere ich mein Glück im nächsten Frühjahr nochmal.

Zu den Cablerides. Hier wurde gesagt, der beste sei am Wasserfall. Habe eine schöne Samui-Karte aber da sind ne Menge Wasserfälle drauf ;)

Und momentan überlege ich ob unsere Weiterfahrt nach Aonang per Fähre und Taxi eventuell genauso teuer ist wie ein Flug von Samui nach Krabi (kostet ca. 70 Euro). Hat da zufällig jemand eine ungefähre preisliche Vorstellung wie teuer der Transfer Samui-Aonang ist und wie lange es ungefähr dauert?

Sind im letzten Jahr von Aonang nach Suratthani mit dem Taxi gefahren. Kostete ca 2500 Baht.

• bernhard707
    geschrieben 1340205242000

Schau mal auf die HP von Lomprayah, es wird eine neue Fähre/Bus-Kombi von den Inseln nach Krabi und Phuket angeboten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1340205812000

Bin grad an einem Aufsteller vor einer Travel-Agency vorbeigelaufen, da stand was von 650 Baht für die Strecke Samui-Phuket und Samui-Krabi......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Nicole+Ben
    geschrieben 1340205997000

@Marvinho2011

Wir waren im März auf Koh Samui. CableRide haben wir bei Canopy gemacht und fühlten uns da gut aufgehoben. Was das Schnorcheln angeht....wir haben eine Schnorcheltour nach Koh Tao gemacht, siehe auch meinen Reisetipp mit Fotos (Calypso). Es ist einiges kaputt, aber es gab genug schönes zu sehen ! Wir würden die Tour wieder machen.

• Marvinho2011
    geschrieben 1340207919000

650 Baht?? Das ist aber enorm günstig. Da hätte ich mit wesentlich mehr gerechnet. Gut, von Krabi nach Aonang kommt ja nocmal ein bissl was dazu aber dennoch wesentlich günstiger als ein Flug.

@Nicole+Ben: Danke, werde ich mir gleich mal durchlesen.

@Bernhard:Danke, wird gemacht!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1340209330000

Mein heute dort gesehener Preis bestätigt auch mein kürzliches Posting hier darüber - wär schön, wenn die User dies auch mal lesen würden, bevor gefragt ist...mach mir die Arbeit ja nicht zum Spaß ;)

http://www.holidaycheck.de/thema-Neue+Verbindung+Samui+Phuket-id_185301.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1340210396000

@Marvinho2011: sagte:

Ich wusste nicht, dass hier keine Bewertungen abgegeben werden, habe mich aber im Netz umgeschaut.

Bis jetzt wurden noch keine Bewertungen abgegeben, DU könntest der Erste sein :D

• Marvinho2011
    geschrieben 1340213000000

palme30:

Mein heute dort gesehener Preis bestätigt auch mein kürzliches Posting hier darüber - wär schön, wenn die User dies auch mal lesen würden, bevor gefragt ist...mach mir die Arbeit ja nicht zum Spaß ;)

Kann ich total verstehen aber bei der miserablen Suchfunktion kommt ja nicht mal im Ansatz der richtige Treffer. Habe als Suchbegriff " Verbindung Samui " eingegeben oder "Samui Krabi" und bekomme nur Treffer die damit nichts zu tun haben.

Selbst wenn ich deinen Threadtitel fast identisch eingebe, sprich "Verbindung Samui Phuket" kommt dein Beitrag nicht in der Trefferliste.Ich glaube das ist ein ganz entscheidender Grund warum hier derart viele Postings (auch von mir) doppelt und dreifach eingestellt werden

• Marvinho2011
    geschrieben 1340213097000

palme30:

Kann ich total verstehen aber bei der miserablen Suchfunktion kommt ja nicht mal im Ansatz der richtige Treffer. Habe als Suchbegriff " Verbindung Samui " eingegeben oder "Samui Krabi" und bekomme nur Treffer die damit nichts zu tun haben. Selbst wenn ich deinen Threadtitel fast identisch eingebe, sprich "Verbindung Samui Phuket" kommt dein Beitrag nicht in der Trefferliste.Ich glaube das ist ein ganz entscheidender Grund warum hier derart viele Postings (auch von mir) doppelt und dreifach eingestellt werden.

• Marvinho2011
    geschrieben 1340213270000

Kann ich total verstehen aber bei der miserablen Suchfunktion kommt ja nicht mal im Ansatz der richtige Treffer.

Habe als Suchbegriff " Verbindung Samui " eingegeben oder "Samui Krabi" und bekomme nur Treffer die damit nichts zu tun haben. Selbst wenn ich deinen Threadtitel fast identisch eingebe, sprich "Verbindung Samui Phuket" kommt dein Beitrag nicht in der Trefferliste.

Ich glaube das ist ein ganz entscheidender Grund warum hier derart viele Postings (auch von mir) doppelt und dreifach eingestellt werden/wurden. :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!