Dankeschön! Ja wir wollen nicht gleich ins Zentrzm,wollen es etwas ruhig und naturbelassener... Wenn man ins Zentrum möchte hat man ja mit tuk Tuks die Möglichkeit oder nicht?
Urlaub auf Koh Samui
-
geschrieben 1421258824000
-
geschrieben 1421259421000
Yep, die "TukTuks" sind auf Samui zwar Songthaews und im worst case lässt halt ein Taxi anrufen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1421263084000
@Sunny - das ist kein Problem, da meist alle abgelegenen Unterkünfte einen Shuttleservice ins Geschehen anbieten - oder zumindest einer der in der nachbarschaft gelegenen Anlagen, wo man die Möglichkeit zur Mitfahrt hat....ansonsten fahren tags- und nachtsüber ständig Songthaews hin+her, so daß du immer die Möglichkeit hast, wohin zu kommen....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1421312405000
Wir werden nach 2013 sehr wahrscheinlich im Juni wieder im Boathouse sein, das damals tägl., wie oft weiß ich nicht mehr, einen Hotelshuttel, hin und rück nach Chaweng angeboten hat. Mit Anmeldung natürlich. Ebenso konnte man gegen Gebühr und Anmeldung als Tagesgast in das Imperial Samui am Chaweng Noi; heißt aber jetzt Sheraton Samui Resort und es wird noch fleißig renoviert. Dort könnt ihr super im Meer baden. Im Honey Cottage kennen wir zwar nicht die Bungis, waren aber mittags, mit schönem Ausblick aufs Meer und die Bucht, auf einen drink und ne Kleinigkeit zum essen dort.
Wir haben uns auch aufgrund der guten Infrastruktur und doch noch ruhigen Umgebung wieder für Choeng Mong entschieden.
LG- Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen -
geschrieben 1421323460000
der Hotelshuttle vom Boat House zum Chaweng war meines wissens im letzten Jahr schon nicht mehr kostenfrei... Trotzdem sind wir in zum Ende unseres diesjährigen(FEB/MRZ) Trips wieder 11 Tage dort...
-
geschrieben 1421327237000
Kostenfrei war damals nur der Shuttle zum Schwesternhotel - wenn man in Chaweng halten wollte bzw. dorthin wollte, mußte man zahlen, so wars bei uns damals....kurz zuvor war auch dieser Shuttle nach Chaweng rein mal kostenfrei - fährt ja nur zu bestimmten Zeiten.....aber ega - es fahren dort am Choeng Mon genügend Songthaews auf und ab -bin schon zu mega späten Zeiten (....in der Früh um 2-3h sowas...) auch irgendwie nach Chaweng zurückgekommen....und umgekehrt natürlich absolut problemlos zu jeder Zeit.....
geschrieben 1421328504000
ansonsten Rollertaxi.... die fahren auch früh morgens
-
geschrieben 1421340585000
...die kann man sich auch problemlos hinbestellen - so mach ichs meistens, wenn ich bei meinen Freunden am Choeng Mon bin.....und das auch rund um die Uhr:)
geschrieben 1421360628000
Das Boathouse hat nach wie vor einen kostenlosen Shuttlebus nach Chaweng (Haltepunkt Central Festival). 11:00, 14:30 und 16:00 Uhr, Rückfahrzeiten: 15:00 und 17:00 Uhr.
Shuttlebus stündlich von 19:00 bis 22:00 Uhr nach Chaweng mit Rückfahrt 21:30 und 22:30 Uhr zu 100 Baht pro Person.
Freitags vom Hotel zum Fisherman's Village um 18:00 und 18:30 Uhr 100 Baht pro Person.
Wenn man sein Abendessen im Captain's Choise Restaurant im boathouse einnimmt und die Rechnung an der Rezeption vorlegt, dann wird man um 21:00 und 22:00 Uhr kostenfrei nach Chaweng gefahren.
Der Besuch zum früheren Imperial Samui wird ebenfalls immer noch kostenfrei angeboten.
-
geschrieben 1421361443000
Ich sprach ja auch von den abendlichen Shuttlefahrten - nicht tagsüber.....aber man kann die Zeit abwarten, wielange die noch den kostenlosen Shuttle zum Ex-Imperial Samui anbieten, da das Boatshouse ja auch unter neuem Besitzer geführt werden soll.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))