• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1423250399000

@asher: "Können" tust du alles - bei den Fähren spielts ja keine Rolle - aber die Flüge, falls du direkt mit BKK Airways jetzt das machen willst, haben unterschiedliche Tarifstufen...und es kann sein, daß du zu bestimmten gewünschten Flugzeiten nur noch den teuren Tarif kriegst.....am besten sind immer die "Tagesrandflüge" bzw. die "weniger frequentierten Flugzeiten", hier kannst die günstigste Rate noch meist länger verfügbar haben.....dies sei halt noch zu Bedenken, wenn du alles vor Ort erst erledigen willst....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1423255602000

asher.ashe:

3. Gibt es in der Umgebung vom Hotel Panviman ein Dorf mit einigen Kneipen und Bars.

5. Nöchte nach Suran Thani mit ZUg , soll kalt seinwegen Klima Anlage solle viele kleine       Kriechtiere umher krabbeln wäre der Vip24 Bus besser ?!?

Hi,

dann versuche ich auch mal zu helfen. Ein Dorf mit Kneipen und Bars....na ja....man kann es wie Palme bewerten und auch so wie Bernhard. Das "Dorf" am Noi ist im wesentlichen ein Supermarkt und einige Local Restaurants. Bars und Kneipen sind mir da nicht aufgefallen. Das Dorf dort hat mir überhaupt nicht geallen. Würde eher zum Yai Strand rüber. Ruhig ist aber aber überall allemale. Ich fand die Yai Bar am Yai Strand ganz nett.

Zum Zugthema: Ich bin die Strecke BKK-Surath. einmal mit dem VIP24 Bus gefahren und ich meine ca. 10 mal mit dem Zug. Der Zug ist sehr komfortabel und spart halt eine Übernachtung. Der VIP Bus war (sorry) arschkalt und was ich viel schlimmer fand - es wurde geklaut. Kann im zug natürlich auch passieren, aber beim Bus war es damals systematisch so. Aber nehmen wir mal den Punkt Klimaanlage.

Die Fahrt war in meinem Fall halsbrecherisch.

Der Zug ist wesentlich angenehmer. Du musst kein Abteil mit Klimaanlage nehmen - ich habe immer ein Bett mit Fan genommen. Da das Fenster offen ist (eine Art Rollade ist davor) ist das auch kühl genug. So meine Erfahrung und ich bin wie gesagt die Strecke oft gefahren. Angenehm fand ich beim Zugfahren auch immer das beim halt an den Bahnhöfen immer Verkäufer eingestiegen sind oder man durchs Fenster Essen und Trinken kaufen konnte. Auch die Bierversorgung war immer sichergestellt. Auch kann man im Zug besser mit Mitreisenden in Kontakt kommen als im Bus.

Für mich Stand aber das Geld sparen nur bei den ersten Reise im Vordergrund. Danach fuhr ich aus Überzeugung, denn morgens um 6 Uhr in Bangkok anzukommen hat schon Vorteile.

Später wurde ich bequem und flog wie 99% der Forenteilnehmer hier.

Meine Empfehlung ist von Bangkok nach Samui fliegen und von Samui nach Bangkok den Zug nehmen.

Zum Thema Walk in oder von Deutschland aus buchen würde ich - wenn ich Deine Kommentare wegen einer Nacht hier lese - immer Walk in machen. Die Flexibilität ist Dir ja sehr wichtig - kann ich gut nachvollziehen. Oder einfach wenn Du z.B. vier Nächte bleiben willst nur 2 von hier buchen. Wenns Dir dann nicht gefällt dann weg und wenns Dir gut gefällt gucken was preislich geht. Man kann auch vor Ort und schon im Hotel wohnend noch online buchen. Im Notfall zahlst Du eben etwas mehr und bist dafür flexibel.

Grüße

Dueren

Sie beobachten Dich
  • asher.ashe
    geschrieben 1423273831000

Hallo,

palme30 Düren Bernard707 koh phangan DagmarK

IHR SEID KLASSE

Ihr habt mir alle ein Stück weit geholfen kohphangan hat geschrieben die Hotels von Deutshland aus buhen. WERDE ICH MACHEN.

Palme30 hat geschrieben ich solle auf die Tagesrandflüge achten WERDE ICH MACHEN.

Düren hat geschrieben ich solle den Zug nehmen Bett mit Fan. WERDE ICH MACHEN.

DagmarK hat geschrieben ich soll bei Panviman wegen Shuttle fragen WERDE ICH MACHEN

Bernhard707 hat geschrieben die Züge kann ich vor Ort buchen WERDE ICH MACHEN.

DANKE DANKE DANKE

Ich wusste zwar wie ich meinen Urlaub plane was ich dort alles erleben möchte und wo ich überall hin will, nur eben die vorhandenen Punkte war ich noch etwas unschlüssig wie ich es durchführen soll.

Aber durch eure Hilfe kann ich jetzt beruhigt in Urlaub fliegen.

P.S. ich hätte das bestimmt auch alleine hinbekommen. ABER ihr habt es möglich gemacht dass meine Urlaubskasse nich so schnell leer wird. 

Da hätte ich mit Sicherheit im wahrsten Sinne des Wortes Leergeld bezahlt.

DagmarK vielleicht sehen wir uns bin so ca. am 14.Juni im Panviman

Danke noch mal an alle für eure Hilfe 

Gruss 

asher.ashe

• Zille86
    geschrieben 1423294241000

Hallo Liebe Thailandkenner

bei uns soll es nächsten Winter nach Samui-Phangan-Tao gehen. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Moonhut Bungalows am Maenam Beach? Und wie beurteilt ihr diesen Strandabschnitt. Kann schon ein weniger belebter sein da wir die anderen beiden Inseln eher zum Entspannen ausgewählt haben.

Grüße Christian

• kohphangan
    geschrieben 1423307338000

@asher.ashe: Vielen Dank für die nette Rückmeldung. Ich habe dir auch noch einen Link geschickt. Schau mal in deine PNs ;) ...

@Zille86: Das Moonhut liegt quasi direkt im Ort und der Strand ist dort etwas dichter bebaut. Aber als "belebter" würde ich auch diesen Strandabschnitt eher nicht bezeichnen. Da ist am Sairee Beach auf Tao mehr los. Logistisch gesehen wärt ihr nah am Anlegeplatz des Thong Nai Pan Bootes aber weit weg vom Pier der Lomprayah, die ja vermutlich für euch relevant wäre, da ihr ja auf Phangan die Westküste anpeilt...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1423320372000

@Zille: Die Moonhut Bungis sind ganz nett - gibt verschiedene Kategorien davon, je nach eurem Budget....der Strandabschnitt ist sehr ruhig und das Wasser seicht - kann bei Flut die Strandbreite stark minimieren....du bist relativ weg vom Schuß - wenn du es bißchen "belebter" willst, dann geh evtl. näher Richtung Bophut rein - sprich evtl. sogar direkt den Bophut oder den südl. Chaweng/Chaweng Noi - hier hättest mehr Infrastruktur fußläufig drumherum....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • DagmarK.
    geschrieben 1423338594000

@asher ashe

wird leider nicht klappen, da wir erst ab dem 23.6. auf Koh Phangan sind. Ist ja unser erstes Mal auf Phangan und Samui, obwohl wir schon viele Jahre nach Thailand fahren.

Da Du ja vor uns da bist freue ich mich über evtl. Tipps.

LG

Dagmar

• asher.ashe
    geschrieben 1423500128000

Hallo Kohphangan musst dich deutlicher ausdrücken.

Tut mir Leid was heist PNs

DagmarK.  Ja.....stimmt wie sind zwar vorher da doch ich muss dich enttäuschen.

Werde erst Tipps und Info geben können wenn ich wieder hier bin.

mfg 

asher.ashe

• asher.ashe
    geschrieben 1423500470000

Hi

kohphangan habe die Nachricht gefunden, hat sich erledigt 

Heisst Persönliche Nachrichten........... werde gleich mal nachschauen danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!