• JoGraage
    geschrieben 1421362360000

Das hat mich auch gewundert. Allerdings wohnt der frühere GM des boathouses und jetziger GM des Sheratons noch mit Familie im boathouse. Der Umbau im neuen Hotel soll laut seinen Aussagen Ende Mai fertig gestellt sein.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1421365694000

Da bin ich mal gespannt, was da rauskommt - wir werden sehen ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sommerwerner
    geschrieben 1422816285000

SunnyNa:

Hallo, 

mein Freund und ich werden im Sommer für zwei Wochen nach Koh Samui reisen. Wir möchten gerne ein paar Ausflüge machen, um die Insel und das Land kennenzulernen. Hat jemand ein paar Tipps, was zu empfehlen ist? 

Wir möchten gerne in den Norden von Koh Samui. Kennt jemand dort empfehlenswerte Hotels. 

Haben uns mal das Pinnacle Resort und das Coco Palm Beach Resort angeschaut :)

Außerdem möchten wir eventuell für ein zwei Nächte nach Koh Tao. Kann dort jemand eine Tauchschule und ein Hotel empfehlen? 

Ich freu mich über eure Infos :)

Hallo Sunny,

wir waren vor 3 Jahren u.a. im Coco Palm Beach Resort und können es wärmstens empfehlen !! Liegt direkt am Superstrand, gute Küche und nicht so gross.. .

Wir waren 6 Wochen als Rucksacktouristen auf Kohsamui und Koh Phangan, sind einfach am Strand entlang gelaufen und haben uns immer die schönsten und günstigsten Bungalow rausgesucht... Geht alles easy.. und wir sind schon über 60:)

An Eurer Stelle würde ich nur den Flug buchen.. bis Koh Samui.. dann mit nem Kleinbus an die Maenambeach (nicht so überlaufen wir Chaweng ode Lamai..) dort einen Bungalow am Strand mieten... Coco Palm.. oder eine Anlage weiter.. die ist günstiger. Dann mit dem Schiff von Maenam aus für 3-4 Tage nach Koh Phangan rüberschiffern... und dort ebenso am Strand was günstiges suchen..

Da wir nur Rucksäcke dabei hatten... was den Vorteil hat, dass man am Flughafen nicht auf seinen Koffer warten muss... und den Vorteil, dass man nicht ständig auf alles aufpassen muss... :).. waren wir natürlich total beweglich..

Für die Bungalows haben wir zwischen 500 und 1700Bhat pro Tag für 2 Personen bezahlt...  je nachdem.. ab mit Frühstück.. Klimaanlage usw.

Auf Koh Tao waren wir nicht.. das ist wirklich nur was für Taucher..  und soll ziemlich teuer sein...  (Tauchen geht auch gut auf Koh Phangan.. wir waren aber nur schnorcheln)

In 10 Tagen düsen wir übrigens nach Khao Lak.. machen einen auf "nix tun" 6 Wochen lang... in einem Bungalow... im Bangsak Village...

• asher.ashe
    geschrieben 1423178689000

Hallo an alle

habe mit grossem Interesse viele Beiträge hier durchgelesen.

Da ich mitte Juni 2015 auch nach Koh samui und Koh Pangan reise, möchte 

ich ein paar Fragen beantwortet haben. Bei den vielen Experten bin ich ein Waisenknabe.

Obwohl ich schon im groben weiss was ich will und wo ich hin will ( Hotel, Insel)

habe ich doch einige Fagen die ihr vielleicht beantworten könnt.

1. in einem der vielen Beiträge habe ich gelesen, dass es durchaus billiger ist, von 

Deutschland aus die Hotels zu reservieren als vor Ort.

Dazu muss ich sagen in Deutschland zahlt man als Beispiel für das Hotel Panviman 

50.- Euro pro Person also (wir sind zu zweit ) 100.- pro zimmer.

Aber vor Ort denke ich kostet so ein Zimmer vielleicht 70.- Euro insgesamt also nicht pro 

Kopf, dann würde es doch Sinn machen wenn man vor Ort bucht oder liege ich  da   falsch?!?

2. Ich bin ja schon mitte Juni dort, also noch keine Ferienzeit, sind die Anlagen um diese Zeit trotzdem voll.

3. Gibt es in der Umgebung vom Hotel Panviman ein Dorf mit einigen Kneipen und Bars.

4. was kostet eine Fahrt von der Fähre zum Hotel Panviman mit dem Taxi oder Tuc Tuc??!

5. Nöchte nach Suran Thani mit ZUg , soll kalt seinwegen Klima Anlage solle viele kleine       Kriechtiere umher krabbeln wäre der Vip24 Bus besser ?!?

6. was kostet ca. ein Flug von Samui nach Bangkok.

Sind zwar viele Fragen aber ich hoffe es sind einige dabei, die mir diese Fragen beantworen können.

Im Voraus schon mal vielen Dank  :laughing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1423181158000

Willkommen zuerst einmal!

Zu

1. Ja - bei Mittelklassehotels empfiehlt es sich durchaus - aber im Juni hast du keine Hauptsaison, deshalb würdest zur Not auch sehr leicht was vor Ort kriegen - aber halt zum teureren Walkin-Preis

2. Frage schon beantwortet - im Juni ist nicht soo viel los, relativ überschaubar...

3. Im Panviman biste eher ohne großartige Infrastruktur untergebracht - aber der Strand ist sehr idyllisch+wunderschön, dafür halt abseits....

6. Du kannst mit BKK Airways direkt nach USM fliegen - biste bei ca. 200 Euro/Hin+Rück pro Person, kannst aber alles auf der HP von BKK Airways nachchecken..ansonsten noch Anreise per Flugzeug nach Surratthani via Billigairline + Fähre...findest auch unter google-Eingabe "Anreise Koh Samui", da sind alle Möglichkeiten zusammengefasst und kannst bei den entsprechenden Airlines die Preise prüfen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1423199098000

Zu 3. Ja, im kleinen Village hinter dem Strand beim Panviman sind ein paar Local Restaurants, Bars, Shops, Travel Agencies und ein Supermarkt und auch am Strand sind Local Restaurants.

Ebenso am benachbarten Thong Nai Pan Yai Beach, so etwa eine Woche kriegt man dort schon recht gut rum.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • kohphangan
    geschrieben 1423227975000

asher.ashe:

Dazu muss ich sagen in Deutschland zahlt man als Beispiel für das Hotel Panviman 

50.- Euro pro Person also (wir sind zu zweit ) 100.- pro zimmer.

Aber vor Ort denke ich kostet so ein Zimmer vielleicht 70.- Euro insgesamt also nicht pro Kopf...

Wie kommst du denn auf diese Preise :frowning:

Die Walkin Preise entsprechen in der Regel den offiziellen Preisen auf der Hotel Homepage. Auf der Panviman Homepage kostet das günstigste Zimmer (Superior Room) 3700 Baht, das entspricht nach derzeitigem Wechselkurs etwa 100 Euro. Über z.B. Meiers Weltreisen kostet das gleiche Zimmer p.P. 28 Euro...

asher.ashe:

was kostet eine Fahrt von der Fähre zum Hotel Panviman mit dem Taxi oder Tuc Tuc??!

Tuk Tuks gibt es dort nicht und Pick Ups sind, wenn man sie alleine als Taxi nutzen möchte, von Thongsala an die TNP Strände recht teuer (ist Verhandlungssache, aber mit mindestens 1000 Baht muss man schon rechnen). Am besten ihr lasst euch vom Panviman in Thongsala am Pier abholen. Das kostet 300 Baht p.P.

asher.ashe:

Nöchte nach Suran Thani mit ZUg , soll kalt seinwegen Klima Anlage solle viele kleine       Kriechtiere umher krabbeln wäre der Vip24 Bus besser ?!?

Im Vip24 Bus wird es temperaturmäßig sicherlich nicht viel angenehmer sein, denn die Klimaanlagen in öffentlichen Verkehrsmitteln sind in der Regel immer so kalt eingestellt. Und kleine Kriechtiere können immer mal irgendwo umherkrabbeln :disappointed: aber bei unserer Zugfahrt vor ein paar Jahren hatten wir damit keine Probleme...

• DagmarK.
    geschrieben 1423229874000

Hallo,

@asher ashe  wir haben auch für Juni das Panviman gebucht. Bei meiner Suche war es bei TUI am günstigsten. Auch deutlich preiswerter als über die Hotel Homepage. Da machen Frühbucher, Bonusnächte usw sich schon bemerkbar.

Da wir vorher in Hua Hin sind haben wir uns für die Anreise mit Lomprayah Bus/Fähre Kombination entschieden.

Wir sind aber im November mit dem Zug nach Baan Krut gefahren und das war völlig ok. Wenn es einen Zug gegeben hätte der zeitmäßig gapasst hätte wäre das für uns eine Option gewesen. Übertrieben kalt fand ich es nicht. Dünne Strickjacke war ok.

Für den Transfer zum Hotel werde ich das Panviman anschreiben, denke das ist die beste Lösung. Für den Rückweg schwanke ich noch ob wir wieder Lomprayah nehmen oder  das Hotel Speedboot.

Viel Spaß beim Planen.

• asher.ashe
    geschrieben 1423242068000

Hallo

kohpangan, bernard707, palme30, dagmarK, vielen Dank für die rasante Antwort

es ist halt blöd wenn ich die Hotels schon von Deutschland buche, da ich dann zeitlich gebunden bin die Termine einzuhalten.

Weis ich wie lang ich in Bangkok bleibe oder in koh pangan, viell.ist es mir zu ruhig wenn ich panviman 5 tage von Deutschl. buche aber nach 4 Tagen an den Chaweng beach möchte muss ich dann eine nacht länger bleiben.

Wenn ich dann weniger Tage buche muss ich dann am Chaweng das nächste Hotel auch früher buchen. ich kann dann leider nicht vor Ort entscheiden ich bleib noch einen Tag länger, oder ich reise einen Tag früher ab.

Ich dachte nicht , obwohl ich auch auf der Internet seite von Panviman war und die Preise gesehen habe dass es trotzdem so ist, das es dort teurer ist als von Deutschland aus.

Aber die Züge und die Fähren oder auch die Flüge von koh samui zurück nach Bangkok kann ich wohl vor Ort buchen??!!

• bernhard707
    geschrieben 1423243510000

Die Fähren und Züge kannst du auch noch vor Ort buchen, bei Flügen mit Bangkok Airways von Samui nach Bangkok können so kurzfristig nur noch die teureren Tarife buchbar sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!