Liebe Leute, wir planen aktuell vom 01.12. bis 18.12.23 von Wien aus via Doha nach Phuket mit der Qatar Airways zu fliegen, 2 Erwachsene inklusive 1 Kind mit 2,5 Jahren. Als Hotel würde uns momentan das Sunwing Kamala Beach gefallen, welches in Summe als Pauschalreise in einem Happy Baby Room knappe 3.500 kosten würde. Habt ihr Erfahrungen, ob es absehbar ist, dass sich der Preis noch senkt oder würdet ihr empfehlen gleich zu buchen, da es tendenziell eher teurer wird? Danke für eure Tipps vorab bereits
Urlaub Dezember Phuket
-
geschrieben 1674163143636
-
geschrieben 1674220162124
Hallo Reisender_wien
Mit Angeboten oder einer Preisreduktion würde ich nicht rechnen da der Dezember zur Hauptsaison gehöhrt.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1674310553060
Hallo Karl, danke für deine Rückmeldung. Kann es vielleicht so sein, dass bis Dezember 23 noch weitere Flüge hinzukommen, also das Angebot steigt, im Vergleich zur Nachfrage und dadurch der Preis sinkt? Habe irgendwo mal gelesen, den günstigsten Preis erhält man für Reisen 6 bis 8 Monate vor dem Reisetermin und deshalb dachte ich mir in meinem konkreten Fall, es würde eventuell noch Sinn machen, zuzuwarten mit der Buchung . . .
-
geschrieben 1674314634747
Ich bin zwar nicht Karl und kann genauso wenig in die Zukunft sehen wie alle hier - aber ich stand kürzlich vor ähnlicher Überlegung.
Jetzt buchen oder warten, und hoffen, dass es günstiger wird.
Mir wurde von einigen Fachleute geraten eher jetzt als später zu buchen (in dem Fall nur Flug, aber auch nach Phuket), da die Flieger inzwischen einfach voll sind, die Leute wollen reisen.
Ich habe also letzte Woche gebucht, für einen Preis, der für mich akzeptabel ist, und bin jetzt zufrieden damit.
Meine letzte Pauschalreise hatte ich für vergangenen Dezember gebucht, seinerzeit im April, weil es früher nicht ging.
Von da an kamen zwar Flüge dazu, aber die Reise wurde stetig teurer.
Ich würde, wenn es jetzt für euch passt, jetzt buchen mit Flexoption.
Sollte der Preis dann doch noch deutlich fallen oder es einen für euch passenderen Flug geben, könnt ihr immer noch stornieren oder umbuchen.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1674331665281
Ich persönlich habe noch nie eine Pauschalreise fast ein Jahr vorher gebucht. 6-7 Monate vorher war so der Durchschnitt. Momentan sind die Nachwehen von Corona noch ein Problem. Thailand hatte sich ja fast komplett abgeschottet und die Zahl der Touristen ist eingebrochen, incl. eine Reduzierung der Flüge. Aktuell plant Thailand mit der Öffnung für 2023 die Zahl von 20Mio Touristen ein. Das sind ca. 50% der internationalen Ankünfte, wie vor der Pandemie. Nur eine starke Erholung bei der Zahl der angebotenen Flüge könnte eventuell noch zu einer Preissenkung führen. Auf der anderen Seite führen u.a. politische Entscheidungen in Deutschland für immer teurer werdende Flugpreise. Langfristig kennen Reisepreise meist eh nur eine Richtung, und zwar nach oben. Hier mal der Vergleich von 20 Jahren. 2003 für eine Pauschalreise Bangkok/Jomtien pro Person 645€ bezahlt. 2023 kostet mich alleine der Flug 800€ pro Person. Es empfielt sich aber, für seine bevorzugten Reisetermine immer die Reisepreise zu beobachten, ruhig langfristig. So kann man besser einschätzen, ob der Preis normal, günstig oder zu teuer ist. Zu der Aussage: "Die Kanaren sind die neue Fernstrecke". Ich denke das Fernweh nach tatsächlichen Fernreisen ist weiter vorhanden. Könnte es daran liegen, dass sich immer mehr normale Bürger in diesem Land solche Fernreisen einfach nicht mehr leisten können?
-
geschrieben 1674332953526 , zuletzt editiert von Kourion
2003 645 € p.P. für eine Pauschalreise nach Thailand ? Da hab ich ja damals mehr für eine Pauschalreise nach Mallorca gezahlt.
Und das war für wie lange ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1674334596432 , zuletzt editiert von keymaster
Mai 2003 damals mit Transorient. 2 Nächte Bangkok + 12 Nächte Jomtien, einfache Hotels, Flug mit Royal Brunei, mit Frühstück und in Bangkok war eine Stadtrundfahrt mit dabei. Die Zeiten sind lange vorbei...
Ich sehe gerade, dass war damals meine 1. Bewertung bei Holidaycheck. Ich muss mich korrigieren, es waren 647€
In den 90er gab es gerade im LastMinute Bereich auch sehr schöne Schnäppchen. z.B. Domrep für unter 1000 DM. Das jetzt mal umrechnen und mit den heutigen Preisen vergleichen. Noch drastiger haben sich die Preise für die Malediven bewegt. Ich denke jeder "Ältere" kann sich an solche Preise erinnern.
-
geschrieben 1674338829017
@guenter-holidaycheck sagte:
Woher nimmst Du den Glauben an günstigere Preise, lieber Michi137?
Ich glaube ja gar nicht an günstige Preise. Deshalb habe ich bereits gebucht für Oktober.
Ich hatte nur überlegt und gefragt, ob es günstiger werden könnte.
Und meine letztjährige Erfahrung sagte auch schon, es wird eher teurer als günstiger.
-
geschrieben 1674378070279
Nee, wir waren in den Jahren anderorts unterwegs. Da gab's keine Schnäppchen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)