Reisender_Wien - ich war im Dezember für 4 Tage gleich neben an im Sunprime. Ich finde das Sunprime und das Sunwing nicht besonders schön. Alte Hotels, es "riecht"... usw... Sehr große Anlagen. hab auch eine Bewertung hier abgegeben.
Urlaub Dezember Phuket
-
geschrieben 1674380436561Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
geschrieben 1674381153844
Danke für eure hilfreichen Rückmeldungen, dann werden wir jetzt dann bald buchen, die Reiselust der Leute ist ja wirklich ungebrochen und das wird wohl auch bis zum Jahresende nicht nachlassen.
-
geschrieben 1674381286287 , zuletzt editiert von Reisender_wien
Wir hätten auf unserer Liste auch noch das etwas jüngere X10 Khaolak Ressort, neben dem Sunwing Kamala Beach. Oder hättest du noch weitere Alternativen für Phuket, die du empfehlen würdest? Oder auch außerhalb Phukets, mit einem Zweijährigen, wo es generell familienfreundlich ist.
-
geschrieben 1674382523792
Das X10 ist sehr jung. Als ich vor ein paar Jahren nebenan wohnte, wurde es gerade gebaut.
Sehr auf Familien und Kinder ausgerichtet an schönem Strandabschnitt und relativ zentral.
-
geschrieben 1674386476384 , zuletzt editiert von keymaster
Khao Lak finden wir sehr schön. Was sind für Euch die entscheidenden Kriterien für "familienfreundlich". Kindershowprogramme werdet Ihr in Khao Lak nicht finden. Familienfreundlich ist aber auch, dass es in Khao Lak keine Sexindustrie gibt und es im Hinterland sehr viel Natur (Dschungel) gibt. Wobei mit einem 2jährigen ja nicht so viel unternommen werden kann. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten mit Elefanten zu baden und diese auch zu füttern. Eine Schildkrötenauffangstation ist auch in der Nähe. Das X10 ist modern und hat einen schönen Strand. Bei der üblichen Übernachtung mit Frühstück im Hotel müsst Ihr aber ein paar Meter mit dem Kind laufen. Bis zur Hauptstraße sind es bestimmt etwas mehr als 500m und dort ist erst der nördliche Anfang vom Khao Lak Zentrum mit den Restaurants und Shops. Ein ähnlich modernes Hotel in der Nähe, etwas näher am Zentrum, ist das The Sands Khao Lak by Katathani , mit schöner Kinderpoollandschaft.
-
geschrieben 1674390014245
Reisender_Wien - es gibt genug Alternativen, weit bessere Hotels als die beiden am Kamala. Alleine auf den Inseln rund um Phuket. Du kannst dir meine Bewertungen hier durchlesen. Khao Lak ist ganz ok, wenn du in La On bist. Das Paradise Resort oder Wanaburee sind Top Anlagen. War ich schon in Beiden. Bang Niang würde ich eher nicht empfehlen, ist ein bisl ein Prolo Gegend :-D. War dort im Ramada was ok war. Manko - es gibt keinen Schatten. Das ist am Sunset Beach (Paradise, Wanaburee) weit besser.
Lg aus Wien
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1674390048066
Ich würde als familienfreundlich sehen, dass die Ortschaft/der Strand keine Partyhochburg ist, wir an einem schönen Sandstrand sind, der in aller Regel nicht zu hohe Wellen hat, wo man auch spazieren gehen kann und das es auch eine Kinderbetreuung im Hotel gibt sowie das auch ein Kinderbereich zum Planschen für Kinder vorhanden ist.
-
geschrieben 1674391846778
Khao Lak und die umliegenden Inseln sind 100 mal weniger Partyzone als Phuket
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1674393671754
Die genannten Paradise, Wanaburee sind sehr schöne, kleine Hotelanlagen, in die Natur gebaut. Wegen der fehlenden Kinderbetreuung habe ich sie nicht genannt. Wellen können in Khao Lak in der Regenzeit hoch sein, in der Trockenzeit bei schönem Wetter total entspannt. Mache einen Ausflug in das lebhafte Patong oder Phuketstadt und Du wirst das eher beschauliche Khao Lak zu schätzen wissen. Da es in Khao Lak in der Regel keine Liegen und Schirme auf dem Sandstrand gibt, ist genug Platz zum spazieren am Strand.
-
geschrieben 1675024810888
Vielen Dank euch für eure Erfahrungen und Tipps, es wurde schlussendlich das The Sands Khao Lak für 13 Nächte und davor noch drei Nächte Bangkok, wobei da unser Hotel noch offen ist. Wunsch wäre ein Hotel in der Nähe des Chao Phraya, damit wir mit dem Kleinen ein wenig die Wassertaxis nehmen können