Wir sind dieses Jahr auch in Bangkok und standen auch vor der Wahl welches Hotel wir in Bangkok dieses mal nehmen, entweder Fluß oder mehr in der Stadt. Wir haben uns als Kontrastprogramm für das Landmark entschieden, somit rein in den Trubel. Wäre es der Fluß gewesen, hätten wir das Anantara genommen. Eine Resortanlage mit, für Bangkok, eher ruhiger Umgebung, aber mit großem Garten und schöner Poolanlage. Sie bieten einen eigenen, stündlichen Bootsshutle an, der einen auf die andere Flußseite bringt zur Taksin-Brücke, wo man einen Anschluß an den Skytrain und die Fährterminals hat.
Urlaub Dezember Phuket
-
geschrieben 1675077374832
Wenn ihr tatsächlich an den genauen Termin, wie angegeben, gebunden seid, würde ich pauschal buchen und wie Michi schon sagte mit Flex.
Gerade in der Vorweihnachtszeit gibt es ab und an mal Flug- und Hotelschnäppchen.
Der Dezember gehört zwar zur Hochsaison, aber viele potentielle Reisende sind da eher in die Weihnachtsvorbereitungen eingebunden, deshalb hier auch mal die Möglichkeit Schnapper zu schießen. Dies ist zumindest unsere Beobachtung, aber nur bei absoluter Flexibilität. Durchaus auch mal die eigenen HP der Hotels checken, da waren auch ab und an sehr gute Angebote dabei.
-
geschrieben 1675087593089
was sagt ihr denn zu den flugpreisen? das ist ja abartig was da im Moment verlangt wird. Unsere Zielroute Wien direkt BKK, weiter nach CNX und zurück dann von Ko Samui über Bangkok nach Wien kostet im Moment ca. 2.600,- für 2 Personen. Zum Vergleich - eine ähnliche Route von mir letzten November (statt Ko Samui - Phuket via BKK nach Wien) hat 1.550,- gekostet. Das ist ja komplett verrückt bitte. Wir überlegen daher auf Thailand im April zu verzichten und auf die Kanaren zu gehen (Hin- und Rückflug direkt um EUR 800,- für 2 Personen).
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1675088931913 , zuletzt editiert von wiener-michi
@reisender-wien sagte:
Wunsch wäre ein Hotel in der Nähe des Chao Phraya, damit wir mit dem Kleinen ein wenig die Wassertaxis nehmen können
servus reisender-wien,
ich kann dir das Ibis Bangkok Riverside empfehlen, https://ibisbangkokriverside.com/ . Liegt direkt am Fluß, der Pool wäre vlt für den kleinen was. Am Abend hast du eine geniale Aussicht auf die Stadt. Wassertaxis fahrern direkt nebenan weg.
Ich war da vor der Pandemie ein paar Tage, war ganz ok.
Gruß MichL
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1675098207061 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Nachdem sich die Buchungen für Fernreisen inzwischen erholen passt folgendes:
Die Flugpreise Richtung Asien sind aktuell höher, da eine hohe Nachfrage auf ein geringeres Angebot- und an sich gestiegene Kosten wie z.B. Kerosin und Flughafengebühren trifft.
Aber man geht davon aus, dass sich das Preisgefüge im Winter 23/24 wieder- zumindest etwas -- normalisieren wird. Diesen Winter - so die Experten-- nein.
Interessant, Deine Aussage zu den Kanaren-- führende Touristiker hatten erst neulich nämlich gesagt "Die Kanaren sind die neue Fernstrecke"
Momentan" laufen "die Malediven, Dom Rep und die Emirate besonders stark.
-
geschrieben 1675104672151
Günter - das hilft mir halt nichts, weil wir im April wieder nach Asien wollten. Egal, bin am Schwanken ob es nicht eine Kombi aus Teneriffa und GC wird. Auch sehr schön dort .
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1675112326713
Die Preise sind höher, leider. Aber man kann man akzeptables finden.
Wir haben jetzt Business gebucht, FRA-HKT, das kostet natürlich anders als 2020, als wir noch mit 1800 p.P dabei waren, jetzt 2200.
Aber Eco mit Etihad würde es (für Oktober) für 800-900 geben.
Das sind Preise, mit denen ich noch leben kann und ich würde da niemals Thailand gegen die Kanaren tauschen.
Hat was von Äpfeln und Birnen....
-
geschrieben 1675141081023
Natürlich sind die Kanaren nicht Thailand, ist ganz was anderes aber sehr schön. Über die Wüste flieg ich nicht mehr. Das ist mir zu mühsam.
geschrieben 1675151094456
Ok, so hat jeder Prioritäten. Wir fliegen nicht mehr Thai und mögen auch keine 12 Stunden am Stück.
Über die Wüste hat man die Möglichkeit, noch bezahlbar und wie wir finden recht bequem nach Thailand zu kommen.
Gerade nach BKK fliegen ja viele und die Preise sind entsprechend niedriger als nach HKT usw.
-
geschrieben 1675152367052
Moin,
werfe mal als Hotel am Chao Praya das Millennium Hilton ins Boot
da hatten wir fast den identischen Gedanken: wir auch mit EY nach HKT in der Business ( aber Mitte September ) Preis fast identisch und auch in unserer Zeit im Merlin Khao Lak bzw. noch ein paar Tage in La Flora
bezahlen jetzt im April 2023 SQ - A 380 upper deck - Business Class 2,6K p.P, gebucht schon in 07/2022
( eine der fast letzten Chancen A 380 SQ ab FRA )