• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1530602548097

Teufelchen, kommt von Dir auch mal ein themenbezogener Beitrag oder nur Hilfssheriffgebrabbel?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

brina, erstmal herzlich willkommen bei HC! :smiley:

Palme`s Ausführungen zum Hotel halte ich für sehr wichtig, denn bei dem wahrscheinlich zu erwartendem Wetter, ist das Hotel umso wichtiger! Jetzt darfst Du selbst entscheiden, welcher Hinweis Dir im Endeffekt bisher am dienlichsten war...

Ich bin die letzten Jahre immer zu der Zeit in Thailand gewesen, würde den südlichen Golf meiden und auch die Westküste birgt noch erhöhtes Gefahrenpotential mit tagelangem Dauerregen und vor allem auch nicht beschwimmbarem und aufgewühltem Meer. Die besten Wettervoraussetzungen zu der Zeit bieten die Festlandsziele Hua Hin/Cha Am, hier könnte ich Dir das relativ neue Marriott in HH aus eigener Erfahrung empfehlen, oder der nordöstliche Golf von Thailand mit Pattaya (rate ich von ab, bei allem über 2-3 Tage), Koh Samet und das Chang Archipel mit den bewohnbaren Inseln Chang, Wai, Maak und Kood.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Klong Prao Beach auf Koh Chang gut zu Deinen Vorstellungen paßt und da vielleicht das Santhiya Tree Resort? Habe mir aber das von Dir ausgesuchte Hotel auf Samui jetzt nicht zum Vergleich herangezogen, mußt halt selber mal schauen. Jedenfalls kannst Du da abends am Strand nen Cocktail in netter, gechillter Strandatmosphäre schlürfen und Dir dazu fangfrische Meeresbeute grillen lassen und den Feuertänzern zuschauen, in den kleinen Ort Klong Prao schlendern mit einigen guten Restaurants bis ca 22-23 Uhr, oder für 50-100 Baht und 5-10 Minuten in die Orte Kai Bae oder White Sand Beach, wo dann ein wenig mehr Leben ist und man auch schonmal etwas länger feiern kann.

Solltest Du dann weitere Fragen haben, einfach wieder hier oder im betreffenden Destinationsthread melden.

• TDFCK2211
    geschrieben 1530603441731

Möcht eigentlich gar nichts mehr schreiben.

Möchte mich eigentlich nur über unsere zuküftigen Urlaube informieren und mich in Tipps zu diversen Destinationen reinlesen.

Auch dieses Thema hier, mit diesen geplanten Urlaubszeiträumen, interessiert uns sehr.

Nur wenn ständig andere User immer und immer wieder sinnbefreit und fast immer OT angegriffen werden, muss man das auch mal schreiben dürfen. Das nervt nämlich, das von 25 Beiträgen nur 5 direkt zum Thema o.ä.passen.

Schreibt euch doch eine PN, aber macht das nicht ständig öffentlich im Forum.

Zum Thema: Bei uns kommt auch fast immer nur der September/ Oktober für längeren Urlaube in Frage oder mit etwas Glück April/Mai

Und das ist leider auch nicht einfach was gescheites auf dieser Asien- Linie was passendes zu finden.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1530616266615

Naja, "Angriffe" hier sind keine Einbahnstraße und gehören schon seit Jahren dazu, ohne sie wäre es ja noch langweiliger :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich weiß es nicht aus eigener Erfahrung und ist auch nicht meine Reisezeit, aber ich meine Bali und andere Ziele in Indonesien, sowie die Philippinen kämen da in Asien ganz gut in Frage. Geh doch mal ins allgemeine Unterforum Asien, da gibt es garantiert auch nen Wetterthread. Wenn nicht eröffne einen eigenen Thread, da wird das bestimmt nicht so eng gesehen, denn ein allgemeiner Wetterthread sonstiges Asien macht nicht ganz so viel Sinn, den könnte man dann auch "Wetterthread ein drittel der Welt" oder ähnlich nennen...

Deshalb würde ich dort fragen, was die Experten für die genannten Termine im Großraum Südostasien als Badedestinationen empfehlen können.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1530633043931

TDFCK - bei deinem September/Oktober-Urlaub kommen ja durchaus noch die südl. Golfinseln in Frage - und April/Mai ja auch......somit hast du schonmal nicht sooo ein Wackeldatum wie das von brina mit Ende Okt.-Mitte Nov.....Alternativen für diese Zeit wurden ja schon genannt und hatte ich auch schon ihr mitgeteilt auf ihre PN-Anfrage - ebenso noch zusätzlich Koh Samet und Koh Si Chang (aus einer Empfehlung eines Einheimischen - kenn aber die Insel selber nicht)....aber ich denke, sobald sie das IT-Problem hier lösen konnte, wird sie sich wieder melden!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1530635706947

@doc3366 sagte:

KL vs KL = same same ... Le Meridien, jetzt RC KL und dann Layana KL ...

Auf die Gefahr hin es mir jetzt auch noch mit dir zu verderben doc, aber anstelle Le Meridien, jetzt RC KL und Layana KL wären Robinson Club Khao Lak und Layana Ko Lanta auch für Nicht-Insider verständlicher.

• bernhard707
    geschrieben 1530636999773

Edit: Robinson Club Khao Lak wurde unbeabsichtigt automatisiert als Link wiedergegeben.

• brina1110
    gesperrt
    geschrieben 1530639258507

Mensch! Kein Stress hier jetzt 

Bin schon die ganze zeit am gucken, fanden halt die zimmer mit dem Pool ziemlich cool..aber finden sicher auch was anderes...also fliegen wohl am 27.10 los und würden dann bis 30/31 in Bangkok bleiben...Dann weiter...Also ab dem 1 17 Nächte uns ist wie gesagt Erholung wichtig...gucke mich jetzt aber erstmal bei euren genannten orten um  vielen dank schonmal!!!

• bernhard707
    geschrieben 1530643879305

Alles gut brina ... von welchen genannten Orten sprichst du jetzt?

• brina1110
    gesperrt
    geschrieben 1530647065881

Finde die beach Bungalows im White Sand beach resort in ko chang ganz nett...Oder das

Aana resort & spa....aber leider keinen eigenen privaten Pool ....Man kann halt nicht alles haben 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!