Teufelchen, kommt von Dir auch mal ein themenbezogener Beitrag oder nur Hilfssheriffgebrabbel?!
brina, erstmal herzlich willkommen bei HC!
Palme`s Ausführungen zum Hotel halte ich für sehr wichtig, denn bei dem wahrscheinlich zu erwartendem Wetter, ist das Hotel umso wichtiger! Jetzt darfst Du selbst entscheiden, welcher Hinweis Dir im Endeffekt bisher am dienlichsten war...
Ich bin die letzten Jahre immer zu der Zeit in Thailand gewesen, würde den südlichen Golf meiden und auch die Westküste birgt noch erhöhtes Gefahrenpotential mit tagelangem Dauerregen und vor allem auch nicht beschwimmbarem und aufgewühltem Meer. Die besten Wettervoraussetzungen zu der Zeit bieten die Festlandsziele Hua Hin/Cha Am, hier könnte ich Dir das relativ neue Marriott in HH aus eigener Erfahrung empfehlen, oder der nordöstliche Golf von Thailand mit Pattaya (rate ich von ab, bei allem über 2-3 Tage), Koh Samet und das Chang Archipel mit den bewohnbaren Inseln Chang, Wai, Maak und Kood.
Ich könnte mir vorstellen, daß der Klong Prao Beach auf Koh Chang gut zu Deinen Vorstellungen paßt und da vielleicht das Santhiya Tree Resort? Habe mir aber das von Dir ausgesuchte Hotel auf Samui jetzt nicht zum Vergleich herangezogen, mußt halt selber mal schauen. Jedenfalls kannst Du da abends am Strand nen Cocktail in netter, gechillter Strandatmosphäre schlürfen und Dir dazu fangfrische Meeresbeute grillen lassen und den Feuertänzern zuschauen, in den kleinen Ort Klong Prao schlendern mit einigen guten Restaurants bis ca 22-23 Uhr, oder für 50-100 Baht und 5-10 Minuten in die Orte Kai Bae oder White Sand Beach, wo dann ein wenig mehr Leben ist und man auch schonmal etwas länger feiern kann.
Solltest Du dann weitere Fragen haben, einfach wieder hier oder im betreffenden Destinationsthread melden.